Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Da ist etwas Luft, ansonsten könnte man nicht das Kaltgerätekabel einstecken.

Für das Case möchte ich eine GTX 1070 kaufen, würde denn ein i7 6700 viel mehr bringen als ein i5 6600? Übertakten möchte ich nicht und auch nicht die k-Version kaufen, weil ich möglichst wenig Stromverbrauch anstrebe. Geplant ist natürlich Gaming, aber auch normaler Officebetrieb.

@Bubby:
Klar bringt der 6700 mehr Leistung als der 6600. Ist dir die Mehrleistung auch den Mehrpreis wert?

Wenn du wenig Stromverbrauch willst, dann bleib bei Officehardware. Im Idle nehmen sich die CPU's fast nichts und unter Last, pff, vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
Da HT von immer mehr Spielen unterstützt wird, würde ich schon zum i7-6700(K) greifen. Ist einfach zukunftssicherer.

Also ich habe den i5-6600 und bin damit bestens zufrieden!

Battlefield 4 und Diablo 3 laufen ohne Probleme und für den täglichen Office betrieb ist der auch absolut ausreichend

Das Gehäuse könnte für mich sehr interessant sein. Jetzt muss es nur noch wieder verfügbar sein :)

Wie sieht es mit der max. CPU Kühler Höhe aus? Sind 58-59 mm noch im Rahmen?

\\Habe die Antwort im versteckten Bereich gefunden!

Maximale Einbauhöhe inkl. Lüfter nur 48mm

Zuletzt bearbeitet: (Antwort gefunden)
Hey, eine Frage an dich Daniel:

Wie sieht das mit den SSD Temperaturen aus?
Ich hab aktuell mein System in nen Silverstone Milo ML08 zwischengeparkt und im purem Idle Betrieb werden meine SSDs 50 (Crucial MX100) und 44 (Samsung 830) Grad warm. Das erscheint mir relativ viel und hoffe, dass es im DAN A4 besser wird.

Hardware: i7-4790k undervolted (ungefähr auf dasselbe Niveau in der Sig), Cryorig C7 @ 1150RPM, GTX970 MSI.
Wie gesagt, purer Idle-Betrieb. Pic ist nach einer Stunde gemacht.

Edit: Nach einer kurzen (2 Maps) Session Overwatch, 2. Bild angehangen.

Anhänge

• Temps.PNG
    Temps.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 523
  • TempsOW.PNG
    TempsOW.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nur 44 und 38°C und keine 50°C. 44°C ist kein Problem.

Sind den im Milo alle drei 120mm Lüfter installiert?

Das Milo hat keinerlei Lüfter, die sind nur im Raven drin, leider. (Siehe hier: http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=607&area=en)
Wenn die Wärmeabfuhr im DAN A4 besser läuft, brauch ich mir da wohl keine Gedanken machen, ne Bestätigung des Ganzen wäre aber super. Solange wird die HW wieder ins Aegis wandern sobald die eine LAN rum ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das DAN wird die Festplatte ausreichend kühlen, aber bigdaniel wird sich bestimmt noch dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet: (Aussage korrigiert)
Vielen Dank für die Antworten :)

Die 50 Grad+ haben mich gestört weil das nen Symptom von Hitzestau ist (Das Milo ist ne richtig schöne mobile Heizung nach einer Session). Wenn das die SSD's nich kratzt, und es im DAN mehr Reserven gibt, umso besser.

Freu mich schon auf das Case! Hab ne Palit Super Jetstream GTX980TI (NE5X98TH15JBJ) die ich an sich gerne verwenden wuerde, welche aber zu dick ist :/ Jemand ne Idee, ob man die mit anderem Luefter sinnvoll umruesten kann, sodass sie passt. Oder ob es schlauer ist, dass ich eine andere Graphikkarte kaufe, wenn das Case dann ausgeliefert wird. Danke fuer eueren Input schonmal!

Zurück
Oben