Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
- Ersteller bigdaniel
- Erstellt am
Shaav
Fleet Admiral
Ja, wenn die mit den Rotorblättern der Lüfter plötzlich kollidieren, dann wirds laut
Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle:
In wie fern kann man den freigewordenen Platz sinnvoll nutzen, wenn man eine kurze Grafikkarte verwendet. Abgesehen von zusätzlichen Festplatten kriegt man da doch nichts anderes rein, oder?
Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle:
In wie fern kann man den freigewordenen Platz sinnvoll nutzen, wenn man eine kurze Grafikkarte verwendet. Abgesehen von zusätzlichen Festplatten kriegt man da doch nichts anderes rein, oder?
SpiII
Fleet Admiral
Hattest aber nur Backplate in Bezug auf MSI 480/1060 geschrieben, nichts von Lüftern ;DFloletni schrieb:Das leise war auf die Lüfter bezogen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Hätte man nicht zwischen Grafikkarte und Mainboard noch hochkant ein SlotIn BluRay Laufwerk reinbekommen?
Sprich andere Front und von vorne eine Scheibe reinschieben können?
Was geht denn an CPU Lüftern drauf?
Sprich andere Front und von vorne eine Scheibe reinschieben können?
Was geht denn an CPU Lüftern drauf?
Shaav
Fleet Admiral
48mm abzüglich der Höhe des KühlersWas geht denn an CPU Lüftern drauf?
D
Der Wanderhoden
Gast
SavageSkull schrieb:Hätte man nicht zwischen Grafikkarte und Mainboard noch hochkant ein SlotIn BluRay Laufwerk reinbekommen?
Ziemlich sicher nicht ohne das Gehäuse zu verbreitern. Zwischen MB und GPU müssen ja schließlich der MB Tray und das PCIe Riser Kabel. Da bleiben vielleicht ein paar mm Luft, die braucht das Kabel dann aber auch und ein Laufwerk hätte dann nicht mehr gepasst.
Davon abgesehen nutzen kaum Leute ein internes Laufwerk, schon gar kein teures SlotIn und somit hätten dann 95% der Leute einen nicht gerade ansehnlichen Schlitz ohne weiteren Zweck in ihrem Gehäuse.
Das tut dann weder dem Design, noch dem damit verbundenen Kaufinteresse gut.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Eine kleine Empfehlung, was man ins A4-SFX einbauen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=s2W0Lsf7hec
https://www.youtube.com/watch?v=s2W0Lsf7hec
Am liebsten würde ich das Teil jetzt schon haben und zusammenbasteln. Werde aber definitiv vorher ein paar Builds abwarten und dementsprechend dann die Hardware etc. kaufen. Möchte nix falsch machen und mit Customkabeln habe ich auch noch nie zu tun gehabt. (siehe Linus-Video)
yii
Ensign
Bei den gängigen SFX-Netzteilen (Corsair, SilverStone) sind eigentlich kurze Kabel dabei. Ansonsten, sich die Kabel selbst zurecht stutzen ist echt nicht schwer, nur halt nervige Fitzelarbeit die vor allem Zeit kostet.Bubby schrieb:Möchte nix falsch machen und mit Customkabeln habe ich auch noch nie zu tun gehabt. (siehe Linus-Video)
Kreyyr
Ensign
Ich freu mich auch schon wie Bolle auf mein neues Case spiele mit dem Gedanken mir neue Kabel für das geplante Corsair SF450 bei CableMod zu bestellen - sieht einfach besser aus.
@bigdaniel: Hast du vielleicht ein paar "Idealmaße" für die Kabellängen? +-5cm dürfte für die meisten Boards wohl passen.
@bigdaniel: Hast du vielleicht ein paar "Idealmaße" für die Kabellängen? +-5cm dürfte für die meisten Boards wohl passen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Idealmaße für Kabellängen würden mich auch Interessieren.
Ich habe zwar versucht anhand des Videos von Linustechtipps und den Standartmaßen des Silverstone 700W abzuschätzen welche längen bei Cablemod Linus bestellt hat....aber das ist mir zu ungenau.
@bigdaniel: wird es in Zukunft zum nachkaufen Seitenteile mit Schaufenster geben?
Ich habe zwar versucht anhand des Videos von Linustechtipps und den Standartmaßen des Silverstone 700W abzuschätzen welche längen bei Cablemod Linus bestellt hat....aber das ist mir zu ungenau.
@bigdaniel: wird es in Zukunft zum nachkaufen Seitenteile mit Schaufenster geben?
Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man
Rear Admiral
Kann ich nur empfehlen, ich habe sie für meine SF450/SF600 ebenfalls gekauft und sie sind viel besser als der Mist @Stock.Kreyyr schrieb:spiele mit dem Gedanken mir neue Kabel für das geplante Corsair SF450 bei CableMod zu bestellen - sieht einfach besser aus.
@Lenolys:
Kann man nicht so genau sagen, die Positionen der Buchsen sind ja nie komplett gleich bei den Mainboards.
Ich habe mir ein Papiermodell gebastelt und handisch mit einem Bindfaden abgemessen.
alternexxx
Lt. Junior Grade
Habe das Gehäuse zufällig bei LinusTechTips gesehen, wow unglaublich sexy!
Ich werde ebenfalls die ersten Builds abwarten und schauen ob es möglich ist eine Wasserkühlung für CPU und GPU zu realisieren natürlich mit externen MoRa.
Falls ja wird zugeschlagen!
Ich werde ebenfalls die ersten Builds abwarten und schauen ob es möglich ist eine Wasserkühlung für CPU und GPU zu realisieren natürlich mit externen MoRa.
Falls ja wird zugeschlagen!