Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

wie gesagt
Radi extern, zum Beispiel mit einem Mora

aber das Thema hatten wir schon früher
das A4 ist einfach ein Gehäuse welches auf optimale Luftkühlung ausgelegt ist und mit WaKü nicht viel Sinn macht
man verliert ja zum Beispiel die einfache Portabilität
es ist also nur für jemand eine Lösung dem das A4 so sehr gefällt, der einen stationären Rechner will, der aber so klein wie möglich sein soll und es egal ist wie und wo Radiator und AGB+Pumpe sind

Hätte eine Frage zur Kühlung.

Wären es nicht Klüger Kühler auf CPU und GRAKA zu installieren die einen Luftstrom produzieren der raus dem Gehäuse bläst anstatt das die Luft in das Gehäuse rein zu saugen ? Von der Logik her behält man doch dadurch die Warme Luft im Gehäuse und da Gehäuselüfter fehlen die die Abluft abtransportieren dürfte sich das doch negativ auf die Temperatur im Gehäuse auswirken ?

Bin aber Laie und habe davon wirklich keine Ahnung ... ist die Geschichte nur halb so wild wie ich es mir vorstelle ?

@Bullz: und woher kommt die KALTE Frischluft? Würden die Lüfter verkehrt herum montiert werden, ist der Airflow über die Komponenten geringer, was die Temperatur erhöt. Sowohl im Case als auch den einzelnen Komponenten.

Kannst dir ja mal nen Standventilator umgedreht vor dein Gesicht halten und vergleichen.

Außerdem ist das Gehäuse so klein, dass die Luft sehr schnell, durch kalte, nachströmende Luft, ausgetauscht wird.

Das neue Review Video gibt es seit ein paar Stunden auf Vessel. Einfach gratis Woche starten und schauen ;)

Jetzt kann ich noch weniger warten :(

Warum bringen die wieder so ein nichts aussagenden Video raus ? ... muss Linus bezahlen das die ein Produkt genauer anschauen und benchen ... Kam mir eher wie seichte Werbung die ein Produkt " vorstellen " soll anstatt wirklich eines detailierten Tests.

Wo sind die Benchmarks, Temps, Pegel usw ? Bin nach dem anschauen von dem Video nicht schlauer wie vorher.

Für die Hardwarekenner vielleicht unbrauchbar, weil es leider keine Messungen beinhaltet. Jedoch zeigt es das Gehäuse nun wirklich zum ersten Mal aus allen Perspektiven.
Aus Marketingsicht ist das Video jedoch sehr gut. Das erste Video generierte bereits 650.000 Views und brachte mir knapp 4000 Neuanmeldungen auf der Subscription-Liste und viele B2B Anfragen. Dabei ging es im ersten Video nur sekundär um mein Gehäuse.

Hat caseking / overclockers eigentlich exklusiv Rechte für den Vertrieb, oder kann es auch sein, dass das Case auch von anderen Händlern vertrieben wird?

Wirds eine V2 geben oder bleibts ersmal so wie es ist?

Peil nämlich dezember an weil es das perfekte gehäuse is fürs reisen :)

@Zerber: Für die erste Serie ja.
@black977: Es werden noch weitere Serien produziert, aber vorerst sind keine Veränderungen geplant.

Das Mainboard das hier oft empholen wird .. kann leider kein M.2 2280
MSI Z170I Gaming Pro AC
https://geizhals.de/msi-z170i-gaming-pro-ac-7980-001r-a1306916.html

Leider unterstützt das nur M.2 2260 ( die letzten 2 Stellen stehen für die Längenangaben. Wusste ich selber bis vor kurzem nicht)
Damit würde die Samsung 950 und die neue Serie von Plextor die nun raus kommt alle Flach fallen.
Da ich nicht vor habe das Mainboard schnell zu tauschen ... selbst wenn ich erst nach 1 Jahr auf NVMe umsteigen sollte

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac ( unterstützt 2280 )
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z170-gaming-itx-ac-90-mxgyn0-a0uayz-a1306935.html

Aufpreis ist gering. Was meint ihr dazu ? Gibt es preiswertere Alternativen die gleich gut sind ?

Ich hab mir das ASUS ROG Maximus VIII Impact (http://geizhals.de/asus-rog-maximus-viii-impact-90mb0ns0-m0eay0-a1337705.html) zugelegt.
Das hat zwar an sich keinen M.2 Steckplatz, aber dafür U.2, welcher eigentlich das Desktop Pendant zum M.2 ist und ich denke, dass der sich eh in den nächsten Jahren in Desktop-systemen durchsetzten wird. Bis es dafür günstigere Platten als die von Intel gibt, kann man immer noch ne M.2 via Adapter (http://www.microsatacables.com/u2-sff8639-to-m2-pcie-if-with-25-inch-95mm-case-case-994-u2) anschließen und ganz normal im 2,5'' Case unterbringen - das gibt dann auch wieder den Vorteil, dass man die Hitzeentwicklung nicht zwischen Board und Graka hat sondern unterm Netzteil.

Zurück
Oben