News Darknet-Plattform: BKA und ZIT schalten „Kingdom Market“ ab

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.932
Das BKA und die ZIT haben in Kooperation mit mehreren internationalen Ermittlungsbehörden mit dem „Kingdom Market“ einen weiteren illegalen Darknet-Marktplatz vom Netz genommen. Mehr als 42.000 von Drogen bis hin zu Schadsoftware reichende illegale Angebote sind für mehrere zehntausend Nutzer nicht mehr verfügbar.

Zur News: Darknet-Plattform: BKA und ZIT schalten „Kingdom Market“ ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Three of Nine, [wege]mini und 2 andere
super, das Problem ist nur das der morgen wieder online kommt, ist das nicht immer so ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ComputerBase101, C4rp3di3m und 5 andere
Jap, reinste Zeitverschwendung.
Wenn es so viele Menschen gibt, die solche Substanzen erwerben wollen, dann ist Prävention der bessere Weg als Verbote und das ewige Katz und Maus Spiel mit den Darknet Händlern.

Das Geld ist meiner Meinung nach besser in Aufklärungsmaßnahmen aufgehoben, damit die Menschen garnicht erst diese Substanzen kaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cosmo45, ComputerBase101 und 10 andere
Interessant ist am ende immer wie die Leute erwischt wurden. Meist scheitert es an der OpsSec und nicht an der Technologie selber (eg. TOR). Leider wird das ganze vermutlich in ein paar Wochen wieder online gehen. Trotzdem zeigt es das hier nicht untätig zugeschaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
FreshLemon schrieb:
...
Das Geld ist meiner Meinung nach besser in Aufklärungsmaßnahmen aufgehoben, damit die Menschen garnicht erst diese Substanzen kaufen wollen.
Im Falle von Substanzen stimme ich dir voll zu, das Problem wären dann nach wie vor die illegalen Dienstleistungen.
Da fällt mir aktuell keine andere Möglichkeit ein, als sie zu untermauern und auszuhebeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM und piccolo85
Weiß wer was mit den 543 Bitcoins passiert ist? Ins Steuersäckel oder was macht man mit sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und p4z1f1st
Man sollte es einfach erlauben und jegliche Behandlung der Folgen über die Krankenkasse ausschließen. Sozial Inkompatible bzw. dadurch kriminell werdende sperrt man in einer 15 Minuten Stadt ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, tipmyredhat und Cyberpunk61
Sehe ich auch so!

Und gleich die Behandlungen für die Folgen von Tabak, Alkohol, Zucker, Koffein, übermäßiger Fleischkonsum und sämtlicher Sportarten mit ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buy95, cosmo45, ObiImwan und 12 andere
Du hast den /s Tag vergessen, oder?
 
Alle Drogen legalisieren und man würde den Drogenfürsten das Geschäftsmodell entziehen und die Verbrechensrate würde wohl dabei auch noch deutlich in den Keller gehen. Die erwachsenen Menschen müssen selber wissen, was sie ihrem Körper antun (wollen). Das ist meine Meinung und ich meine das auch ernst. Beim Thema Alkohol wird ja schließlich auch nicht so ein Fass aufgemacht. Dabei ist Alkohol eine der gefährlichsten "Drogen" überhaupt, ein Entzug meist schlimmer, als ein Drogenentzug.
So wurde mal wieder ein illegaler Marktplatz geschlossen, dafür werden aber sicherlich zwei neue folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buy95, cosmo45, ObiImwan und 11 andere
savoy2k schrieb:
Sehe ich auch so!

Und gleich die Behandlungen für die Folgen von Tabak, Alkohol, Zucker, Koffein, übermäßiger Fleischkonsum und sämtlicher Sportarten mit ausschließen.
Ist ja fast so, zumindest bei privater Versicherung. Da zahlst für jedes Problemchen drauf. Besser als die Zustände bei der öffentlichen, wo man wegen der ganzen kostenlosen Behandlungen kaum noch eine Behandlung bekommt, auch wenn du 1000€ im Monat einzahlst.
 
Discovery_1 schrieb:
und man würde den Drogenfürsten das Geschäftsmodell entziehen
Naja, illegal importierte Zigaretten (und auch Alokohol) sind ein boomendes Geschäft.
So wäre es dann auch bei Kokain und anderen Drogen.
 
RobZ- schrieb:
Ist ja fast so, zumindest bei privater Versicherung. Da zahlst für jedes Problemchen drauf. Besser als die Zustände bei der öffentlichen, wo man wegen der ganzen kostenlosen Behandlungen kaum noch eine Behandlung bekommt, auch wenn du 1000€ im Monat einzahlst.
Öhm das war natürlich ironisch gemeint...

Private Krankenversicherung... fast so schlimm wie die Beitragsbemessungsgrenzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und knoxxi
Menschen die ihre Substanzen wollen, werden immer daran kommen. Inoffiziell ist das doch sowieso ein getürkter Markt und am Ende verdienen die Politiker noch mit daran. Siehe Kokain.
 
FreshLemon schrieb:
Wenn es so viele Menschen gibt, die solche Substanzen erwerben wollen, dann ist Prävention der bessere Weg als Verbote und das ewige Katz und Maus Spiel mit den Darknet Händlern.
Wie soll diese Prävention aussehen - Bitte Leute, kauft keine Drogen!?
Die Leute wissen doch, was man da kauft und wenn die Inhalte illegal sind, müssen die selbstverständlich verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
savoy2k schrieb:
Öhm das war natürlich ironisch gemeint...

Private Krankenversicherung... fast so schlimm wie die Beitragsbemessungsgrenzen ;)
Das sagst du nur solange du gesund bist. Ein Bekannter ist an Krebs verstorben, noch bevor die Behandlungen überhaupt richtig angelaufen sind. Wartezeiten von paar Wochen! Wenn alle bei den Fachärzten Krebs haben, dann wird doch der bevorzugt der am besten zahlt.

Mit privater hätte er bessere Chance gehabt, da wartest du keine 2 Tage für Fachärzte. Mit öffentlicher teilweise Monate.
 
h00bi schrieb:
Naja, illegal importierte Zigaretten (und auch Alokohol) sind ein boomendes Geschäft.
So wäre es dann auch bei Kokain und anderen Drogen.
Wieviel % vom Markt (Zigaretten und Alkohol) ist illegal in Deutschland? 5% vielleicht? Ist doch besser als ein 100% illegaler Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Termy und racer3
h00bi schrieb:
Naja, illegal importierte Zigaretten (und auch Alokohol) sind ein boomendes Geschäft.
So wäre es dann auch bei Kokain und anderen Drogen.

Der Vergleich hinkt gewaltig.
Besonders bei Alkohol ist dieser ominöse Schwarzmarkt quasi nicht existent.
Auch bei Zigaretten ist der Anteil vernachlässigbar...

Die Drogenpolitik hierzulande (und leider auch in den meisten anderen Ländern) ist grundlegend und in jeglicher Hinsicht gescheitert. Aufgebaut auf Fantasiegeschichten und willkürlichen Drogenverboten.

Alkohol, als einer der gefährlichsten (wenn nicht gar härtesten Drogen) wird zelebriert und auch noch beworben und fast alles andere verteufelt - das hat schon was von Flacherdlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, MalzM, Haldi und 2 andere
RobZ- schrieb:
Das sagst du nur solange du gesund bist. Ein Bekannter ist an Krebs verstorben, noch bevor die Behandlungen überhaupt richtig angelaufen sind. Wartezeiten von paar Wochen! Wenn alle bei den Fachärzten Krebs haben, dann wird doch der bevorzugt der am besten zahlt.

Mit privater hätte er bessere Chance gehabt, da wartest du keine 2 Tage für Fachärzte. Mit öffentlicher teilweise Monate.
Das ist natürlich bedauerlich und mein Beileid.

Man könnte auch aus den 2831 gesetzlichen Krankenkassen eine machen, private abschaffen, Beitragsbemessungsgrenzen abschaffen (im Zuge dessen wahrscheinlich sogar den Beitragssatz für alle senken) und von dem gesparten und mehr verdienten Geld eine bessere ärztliche Versorgung aufbauen... aber was weiss ich schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloc, ErbarmeHesse, Ezechiel und 2 andere
Zurück
Oben