News Darknet-Plattform: BKA und ZIT schalten „Kingdom Market“ ab

Sanco schrieb:
Weiß wer was mit den 543 Bitcoins passiert ist? Ins Steuersäckel oder was macht man mit sowas?
Die werden erst mal als "kontaminiert" gekennzeichnet, sodass sie nicht auf gängigen Börsen gehandelt werden können. Später werden sie über eine Bank "gesäubert" und dann verkauft.

Das dabei erhaltene Geld wird von der Gerichtskasse verwahrt, bis der Gerichtsprozess abgeschlossen ist. Im Prozess wird geklärt, was mit dem Geld passiert. Bei einer Verurteilung wird es für gewöhnlich in die Landeskasse übertragen. Oder in die Bundeskasse, wenn der Prozess über ein Bundesgericht läuft. Übrigens gibt es keine Zweckbindung, d. h. das Geld fließt in den allgemeinen Haushalt.

Bei einer Freisprechung und damit üblicherweise einhergehenden Freigabe aller beschlagnahmten Sachen geht alles natürlich an den ursprünglichen Besitzer zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, 0screamer0, [wege]mini und 4 andere
RobZ- schrieb:
Mit privater hätte er bessere Chance gehabt, da wartest du keine 2 Tage für Fachärzte. Mit öffentlicher teilweise Monate.
Auch mit den privaten muss man in aller Regel ein paar Wochen warten, zumal in einem so späten Stadium die Genehsungsaussichten in aller Regel eh nicht mehr rosig sind. Um eine gute Chance zu haben entdeckt man den Krebs am besten Jahre bevor er einen umbringen würde und bevor überhaupt die ersten Symptome auftreten. Deswegen verpflichtet z.B. Japan die Bevölkerung auch zu ausführlichen Gesundheitschecks.

Mein Beileid
 
s0undjan schrieb:
Wie soll diese Prävention aussehen - Bitte Leute, kauft keine Drogen!?
Die Leute wissen doch, was man da kauft und wenn die Inhalte illegal sind, müssen die selbstverständlich verboten werden.

Ganz einfach eigentlich.
Man könnte mal mit wissenschaftsbasierter ehrlicher Aufklärung beginnen.

(Willkürlich ausgewählte) legal Substanzen wie Alkohol und Nikotin nicht verharmlosen und dafür über alles andere vernünftig diskutieren.


Die Lösung auf den ganzen Irrsinn kann nur eine regulierte Abgabe sämtlicher Drogen sein (mit einem eigenen Konzept für jede einzelne Substanz) und dafür Alkohol und Zigaretten besser regulieren (z.b keine Werbung und raus aus Lebensmittelgeschäften).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz, rosenholz, 7LZ und 3 andere
wenn ich mir ansehe wo der Bitcoin gerade steht, dann ist das ja ein ganz schönes Sümmchen. Gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht doch mal was kaufen soll. vor einem Jahr noch bei 15k. Was ist denn da los.

@Topic

mir kommt es so vor, dass immer mehr Marktplätze hops genommen werden. War noch nie im Darknet aber gibt es denn da überhaupt noch solche Angebote? Wenn das so weiter geht, dann traut sich keiner mehr. Nicht das es mich stören würde.
 
h00bi schrieb:
Naja, illegal importierte Zigaretten (und auch Alokohol) sind ein boomendes Geschäft.
So wäre es dann auch bei Kokain und anderen Drogen.
Wo hast du die Informationen her, aus einer Doku-Soap?

Die Tabaksteuer ist mittlerweile extrem hoch, aber zum Schluss gewinnt eben doch der bequeme und sichere Beschaffungsweg aus dem Supermarkt. Und ein Schwarzmarkt für Alkohol wäre mir neu. Das begrenzt sich wohl auf ein paar Flaschen aus dem Urlaub.

Den meisten Leuten ist ein "sicheres" Produkt wichtiger als ein günstiges.
 
Krik schrieb:
@RAMSoße
Das war ein Tropfen auf dem heißen Stein. Machst du einen Marktplatz dicht, entstehen 5 weitere. Der Bedarf ist offensichtlich da. 🤷‍♂️
Das Hydra-Prinzip. Aber merke: Wenn du einer Hydra immer und immer wieder Köpfe abschlägst, wachsen zu viele nach ... und sie stirbt an Herzversagen! :evillol:
 
@racer3
Du wohnst offensichtlich nicht in Grenznähe. Wenn es hinter der Grenze Tabak und Alkohol deutlich günstiger als in Dtl. gibt, werden sogar Fahrgemeinschaften organisiert, um die Beschaffung ökonomisch noch günstiger zu machen. Dabei werden häufig die eine oder andere Stange Zigaretten zu viel und am Zoll vorbei eingeführt.

Ich weiß, dass es in meinem Kaff ein paar Leute gibt, die quasi gewerblich polnische Zigaretten verkaufen. Natürlich geschmuggelt und nur ein, zwei Euro pro Stange teurer als in Polen. Das ist bequem und im Vergleich zu hier verkaufen Stangen enorm billig. Man muss aber "jemanden" kennen.
 
@Krik
Wie viel Prozent des deutschen Alkohol und Tabakverbrauches betrifft das realistisch?

Ziemlich sicher unter 1%
 
Im Grenzbereich so viel, dass die lokale Wirtschaft darunter leidet. Ich glaube, im grenznahen Gebiet werden auf deutscher Seite quasi keine Zigaretten verkauft. Die Kundschaft geht über die Grenze.
Beim Alkohol ist es dasselbe.

Etwas weiter von der Grenze entfernt, gibt es dann die Schmuggler. Im Zentrum von Dtl. lohnt das aber, glaub ich, weniger, da es teurer wird, die Ware dort hin zu schaffen.
 
@Krik
Interessant. Ich habe diese Quelle gefunden: https://www.zigarettenverband.de/wp-content/uploads/2021_-DZV-Faktenpapier-DE-EU-Schmuggel-2020-.pdf

Laut der sind es bis zu 17,2% der in Deutschland Konsumierten Stangen und wohl etwa 12%, wenn man selbstgedrehte einrechnet. Die deutsche Tabaklobby hat zwar sicherlich ein Interesse daran das Problem größer darzustellen, aber trotzdem scheint das Problem größer zu sein.

Zum Alkohol finde ich gerade nichts, allerdings sind da die Deutschen Preise ja auch nicht hoch (Kasten 5€ -10€ im Angebot und Schnaps 5€-10€)
 
das ist symptombehandlung und beseitigt die ursache einer dekadenten/kranken gesellschaft nicht.
schlägt man ein kopf ab wachsen zwei neue, ist ja auch klar wenn es einen großen erwischt wollen andere auch was vom kuchen abhaben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
@Trelor
Das letzte Mal, als ich in Polen war, habe ich einen Kumpel mitgenommen und alles ans Zigarettenstangen und Dosenbier eingeladen, was legal war. Dosenbier gab es zu diesem Zeitpunkt in Dtl. wegen dem neuen Dosenpfand nicht zu kaufen. Es war gut, dass wir nicht versucht haben zu schmuggeln, denn auf dem Rückweg wurden wir vom Zoll kontrolliert. :evillol:

Wenn man schon mal Zigaretten holt, kann man auch die Bierdosen für, ich weiß nicht mehr, 30 Cent die Dose holen. Benzin getankt habe ich dort auch, es war spürbar billiger als bei uns.

Mittlerweile habe ich das Rauchen aufgegeben und was trinken gibt es eigentlich nur noch in Form eines Kräuters nach gutem Essen oder mal ein Bier auf einer Party. Sonst bleibe ich nüchtern. Ich denke, das ist ein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Red_Bull
Krik schrieb:
Wenn man schon mal Zigaretten holt, kann man auch die Bierdosen für, ich weiß nicht mehr, 30 Cent die Dose holen.
30 Cent ist jetzt nicht krass günstig. Für günstiges Dosenbier sind 50 Cent selbst heutzutage der normale Preis (Kaufland etc.) und im Sonderangebot auch mal deutlich drunter. Aber wir schweifen ab.
 
s0undjan schrieb:
Die Leute wissen doch, was man da kauft und wenn die Inhalte illegal sind, müssen die selbstverständlich verboten werden.
... Weil illegale Sachen illegal sind...
Dabei war ja gerade der Tenor die Drogen zu legalisieren! Die werden staatlich verkauft und nur in kleinen Mengen und nur persönlich. Zbsp.

Erathosti schrieb:
(Willkürlich ausgewählte) legal Substanzen wie Alkohol und Nikotin nicht verharmlosen und dafür über alles andere vernünftig diskutieren.
Und Koffein nicht vergessen! Das wird von allen immer ignoriert weil es "normal" ist.
 
Darknet, Drogenhandel und schlimmere Sachen ... das ist nur ein Abbild der Menschheit insgesamt. Ein Spiegel vor der Menschheit sozusagen.

Die Drogendealer, Pharma, Ärzte, Industrie, Konzerne, Politiker werden immer weiter machen.
Die Kohle is einfach zu gut.
Da habe ich absolut keine Hoffnung auf Besserung.

Man kann nur im Kleinen was bewirken.

Leider wird es nie einen Messias geben, der die Menschen rettet.
Schaut euch doch um in der Welt. Wer das alles realistisch betrachtet, kann nicht von einem guten Ende ausgehen.

Solche pressewirksamen Auftritte, sollen doch nur die allgemeine Bevölkerung beruhigen, nach dem Motto: "Seht: Es wird sich gekümmert." Irgendwo stehen sicher wieder Wahlen an.
Dann werden ein paar Kleine gehängt und die großen lässt man nicht nur laufen, sondern mit denen unterhält man gute Beziehungen.

Seht einfach zu, dass es euch und euren Liebsten gut geht. Im Kleinen. So weit wie möglich.

Viel Glück ! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Zurück
Oben