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Das beste CoD bisher

Welches Call of Duty hat dir bisher am besten gefallen (max. 3 Antworten)

  • Call of Duty

    Stimmen: 63 13,7%
  • Call of Duty: Finest Hour

    Stimmen: 3 0,7%
  • Call of Duty 2

    Stimmen: 109 23,6%
  • Call of Duty 2: Big Red One

    Stimmen: 1 0,2%
  • Call of Duty 3

    Stimmen: 3 0,7%
  • Roads to Victory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

    Stimmen: 297 64,4%
  • Call of Duty: World at War

    Stimmen: 26 5,6%
  • Call of Duty: Modern Warfare 2

    Stimmen: 96 20,8%
  • Call of Duty: Black Ops

    Stimmen: 91 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    461
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
235
Wie man in der Überschrift schon sehr gut erkennen kann,ist dies hier eine Umfrage,in der man eben wählen kann,welcher CoD Teil einem bis dato am besten gefallen hat.
Ich habe zu jedem Spiel eine kleine Info zusammengestellt/kopiert
(Quellenangabe findet man unten)
Ich hoffe,dass so ein Thema hier erlaubt ist.
Sollte es Fragen,Kritik etc. geben,mit nur per Private Nachricht
(Mehrrfachauswahl ist natürlich aktiviert,aber bitte nicht mehr als 3 Antworten auswählen)

Ganz Wichtig:

Quelle zu allen Texten ist die Deutsche Version von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty


Hier mal kurze Info zu allen Teilen



Call of Duty (kurz CoD, deutsche Übersetzung: Ruf der Pflicht) und dessen Nachfolger sind Computerspiele aus dem Genre Taktik-Shooter und stammen von den US-amerikanischen Spieleentwicklern Infinity Ward und Treyarch. Der erste Teil der Call of Duty-Reihe wurde im Herbst 2003 von Activision veröffentlicht. Es versetzt den Spieler nacheinander auf der Seite der drei alliierten Großmächte USA, Großbritannien und der Sowjetunion in die Rolle eines Infanterie-Soldaten, der im Zweiten Weltkrieg in Europa und Afrika an verschiedenen Kriegsschauplätzen kämpfen muss. Daneben kann im Mehrspielermodus auch auf Seiten der Achsenmächte gekämpft werden.

Es gibt neben Call of Duty auch ein Add-on mit dem Namen Call of Duty − United Offensive, einen zweiten Teil (Call of Duty 2), seit November 2006 einen dritten Teil (Call of Duty 3) (der nur auf Konsolen erschien). Der vierte Teil heißt Call of Duty 4: Modern Warfare und erschien für PC, PS3 und Xbox 360.Der fünfte Teil der Reihe trägt den Titel Call of Duty: World at War. Am 10. November 2009 erschien der aktuelle Teil der Serie offiziell im Handel. Dieser trägt den Namen Call of Duty: Modern Warfare 2.

Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben, aber trotzdem zensiert. Bis zum November 2009 wurden über 55 Millionen Spiele verkauft, wodurch die Serie Gesamteinkünfte von über 3 Milliarden US-Dollar erzielte.





Call of Duty 1


Das Spiel erzählt keine zusammenhängende Hintergrundgeschichte. Der Spieler übernimmt vielmehr episodenhaft die Rolle von Soldaten verschiedener alliierter Nationen und kämpft in teils erfundenen, meist aber in historischen Schlachten. Auf Seiten der Amerikaner ist man so an der großen Invasion der Normandie (Operation Overlord) beteiligt. Als Brite erobert und verteidigt man die Pegasusbrücke (Operation Tonga) und sabotiert das Schlachtschiff Tirpitz. In der abschließenden Kampagne steuert man einen sowjetischen Soldaten, der die Deutschen wieder aus Stalingrad vertreiben muss - diese Szenerie ist dem Film Duell - Enemy at the Gates entlehnt, bei dem man ebenfalls auf einem unter Beschuss stehenden Boot über die Wolga in die Ruinenstadt gefahren wird. Das Spiel endet mit dem Hissen der roten Flagge auf dem Reichstagsgebäude.

Die Atmosphäre in Call of Duty wird von einigen Spielemagazinen (GameStar, PC Games) als sehr gut bewertet. So wurden zum Beispiel die Geräusche der Waffen bei eigens durchgeführten Probeschießen der Originale aus dem Zweiten Weltkrieg aufgezeichnet. Call of Duty wurde mehrfach zum „Game of the Year“ ausgezeichnet.

Call of Duty hat einen Mehrspieler-Modus, der es ermöglicht, im Netzwerk gegen und mit anderen menschlichen Teilnehmern zu spielen. Im Mehrspielermodus kann man auch als Deutscher spielen. Die Spielmodi sind: Deathmatch (jeder gegen jeden), Team Deathmatch (zwei Teams gegeneinander), Search and Destroy (ein Team muss einen Auftrag erledigen, das andere diesen Auftrag verhindern, etwa das Legen und Zünden einer Bombe, ähnlich zu Counterstrike), Retrieval (ein Team versucht, ein Objekt zu stehlen und zu seiner Basis zu bringen) und Behind Enemy Lines (ein alliiertes Team tritt gegen eine Überzahl von Spielern des Achsenteams an und versucht möglichst lange zu überleben, derjenige Spieler auf Seite der Achsenmächte, der es schafft, einen Alliierten zu erschießen, tauscht mit diesem die Rolle). Die Karten sind Abwandlungen der Singleplayer-Missionen. Daher ist es auch im professionellen E-Sport-Bereich anzutreffen. Der Mehrspielermodus wird auf Wunsch von der Anticheat-Software PunkBuster überwacht.

Viele der Entwickler entstammen dem Team, welches Medal of Honor: Allied Assault entwickelt hat, welches wiederum zu großen Teilen auf dem Film Der Soldat James Ryan basiert.

USK: Ab 18 Jahren /Keine Jugendfreigabe




Call of Duty: Finest Hour


Call of Duty - Finest Hour ist ein Spiel für die Konsolen Xbox, PlayStation 2 und Nintendo Gamecube. Es ist am 2. Dezember 2004 erschienen. Die Xbox- und die PS2-Version können auch online gespielt werden.

USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe








Call of Duty 2



Die Handlung knüpft an das bekannte Konzept an: Dieses Mal kämpfen vier Soldaten aus drei Staaten in einer Gruppe gegen die Deutschen in den Kriegsjahren 1941 bis 1945. Als junger russischer Private Vasili Ivanovich Koslov erobert der Spieler Stalingrad zurück. Mit dem britischen Sergeant John Davis geht es anschließend auf den afrikanischen Kontinent nach El Alamein und Libyen in eine Panzerschlacht der 7. Panzerdivision, nach Tunesien und zurück ins französische Caen. Zwischendurch wird vom Spieler als britischer Panzerkommandant David Welsh in zwei Missionen die Steuerung eines Crusader-Panzers in der libyschen Wüste übernommen. Das Ende bestreitet man mit dem Amerikaner Corporal Bill Taylor des 2. US-Rangerbataillon zum D-Day an den Klippen von Pointe du Hoc. Anschließend schlägt man sich bis Bergstein (Deutschland) durch und überquert den Rhein.


USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe





Call of Duty 2: Big Red One




Zum ersten Mal bricht das Spiel mit dem Konzept der Vorgänger: Im Gegensatz zu CoD 1 und 2 ist man während des gesamten Spiels Soldat einer Einheit: Fighting 1st, die wegen ihrer Verbandsabzeichen auch Big Red One genannt werden. Ähnlich wie in Medal of Honor: Pacific Assault laufen die Missionen zeitlich nicht linear ab: Am Ende der ersten Mission im Jahr 1944 wird man schwer verletzt, woraufhin das virtuelle Leben vor dem geistigen Auge bis 1942 zurückgespult wird. Hier startet man seine Laufbahn als Gefreiter in Nordafrika. Nach 13 Wüsten- und Frankreich-Missionen landet man schließlich im letzten Kriegsjahr in Deutschland (Siegfried-Linie). Mehrspielergefechte können auf Xbox und PS2 über Internet mit insgesamt 16 Spielern auf elf Karten ausgetragen werden. Am Ende und Anfang einer Mission wird eine kurze Zusammenfassung als Nachrichtensendung gezeigt. Die Stimme in der englischen Version gehört Mark Hamill, welcher in The Big Red One eine Hauptrolle hatte. Diverse Schauspieler aus der Miniserie Band of Brothers liehen den anderen Spielcharakteren der Einheit ihre Stimme.



USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe






Call of Duty 3




Es handelt im besetzten Frankreich, wobei in der Einzelspieler-Kampagne ausschließlich Soldaten der Alliierten gesteuert werden können.

Die Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 verfügen über einen Online-Mehrspielermodus für bis zu 24 respektive 16 Spieler.

Einer der größten Unterschiede zu Call of Duty 2 ist die Bedienungsmöglichkeit von Fahrzeugen wie Motorrad, Geländewagen und Panzer (jeweils deutsch und alliiert).


USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe




Call of Duty: Roads to Victory

Call of Duty: Roads to Victory ist die erste Playstation-Portable-Version des Spiels für den Sony-Handheld, welche am 23. März 2007 veröffentlicht wurde(Nur für PSP)


USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe





Call of Duty 4: Modern Warfare



Das Spiel handelt im Gegensatz zu den Vorgängern in einer alternativen Gegenwart oder der nahen Zukunft, in der die Kriegsschauplätze im nahen und mittleren Osten lokalisiert sind. Das Spiel konzentriert sich auf die Techniken moderner Infanterie-Gefechtsführung und erteilt dem Spieler die Kontrolle über Soldaten in sehr unterschiedlichen Einsatzszenarien, welche sich zum Teil von denen der bisherigen Call of Duty-Spiele unterscheiden. Einsätze mit schweren Kampfhandlungen wechseln sich dabei mit ruhigeren Aufträgen und Scharfschützenmissionen ab. Der inhaltliche Wechsel zu moderner Gefechtsführung ermöglicht zudem auch den Einsatz einer Reihe moderner Handfeuerwaffen und Technologien. In den 18 Missionen der Einzelspieler-Kampagne spielt man sowohl die britischen SAS-Soldaten Soap MacTavish und Cpt. Price, den US-Marine Sgt. Paul Jackson, als auch die Bordschützen eines Lockheed AC-130H Spectre Gunship. Über den neuen Multiplayer-Modus kann man über eine Internetverbindung mit anderen Spielern weltweit in einer Koop-Mission spielen.










Call of Duty: World at War


Das Spiel enthält zwei Kampagnen (Amerikaner im Pazifik und Sowjets in Europa) im Einzelspieler- sowie im Koop-Modus auch als Mehrspieler spielbare Varianten. Die für den fünften Teil verwendete Engine entspricht der Call-of-Duty-4-Engine mit leichter Modifikation. Ebenfalls sind in diesem Teil mehrere neue Aktionen des Charakters möglich als in Call of Duty 4; Fahrzeuge kann man besetzen und steuern, und man kann mit verschiedenen Waffen große Löcher in Mauern schießen, die es ermöglichen, schneller voranzukommen. Der Entwickler hat eine verbesserte künstliche Intelligenz verwendet, etwa können sich Gegner totstellen und die Spielerfigur später von hinten angreifen.




Handlung
In insgesamt 15 Einzelspieler-Missionen wechselt man zwischen Pazifikraum und dem europäischen Kriegsschauplatz.

Pazifik:
Als der US-amerikanische Marineinfanterist Private Miller wird man von seinen Kameraden aus einem japanischen Kriegsgefangenenlager auf Makin befreit, kämpft sich zusammen mit diesen über die Insel vor und entkommt schließlich mit Schnellbooten. Anschließend geht man während einer großangelegten amphibischen Landungsoperation bei White Beach auf Peleliu an Land, erobert den Flughafen der Insel und verteidigt ihn gegen einen japanischen Gegenangriff. Danach säubert man mehrere Grabensysteme, Bunker, Mörser- und Artilleriestellungen der Insel ehe man als Besatzungsmitglied eines PBY Catalina Flugbootes im Südchinesischen Meer japanische Frachtschiffe versenkt und eine US-Flotte gegen Patrouillenboote und Kamikazeflieger verteidigt. Zuletzt kämpft man bei Wana Ridge auf Okinawa und erobert die Festung Shuri.

Europa:
Als sowjetischer Private Petrenko kämpft man zuerst als Scharfschütze in Stalingrad, wobei man den Hauptauftrag erhält, den deutschen General Heinrich Amsel zu töten. Anschließend beteiligt man sich als Infanterist bei der Schlacht um die Seelower Höhen und steuert dort im späteren Verlauf einen T-34 Panzer. Schließlich dringt man wieder als Infanterist in Berlin ein, kämpft sich durch die Straßen, Häuser und U-Bahnschächte, ehe man das Reichstagsgebäude stürmt und am Dach die sowjetische Flagge hisst.

Koop-Modus
Der Koop-Modus ist eine Neuheit in der Spielewelt von Call of Duty. In diesem Modus kann man im LAN, oder auch über Internet mit bis zu 3 anderen Spielern die Kampagne spielen. In diesem Koop-Modus können „Death Cards“ (die man in dem Einzelspieler-Spiel findet) benutzt werden.

Zombie-Modus
In der englischen und somit unzensierten Version des Spiels erwartet den Spieler nach einmaligem Beenden der Kampagne eine weitere Mission. In dieser spielt man in einem zum Teil zerstörten Haus, in dem man gegen sogenannte „Nazi-Zombies“ kämpfen muss. Die Mission ist nicht erfolgreich zu beenden, da die Anzahl der Runden unendlich ist. Jene kommen von Außen auf das Haus zugelaufen, reißen die 6 Bretter von jedem Fenster ab und klettern hinein. Für das Töten der Zombies oder das Wiederaufbauen der Bretter-Barrieren erhält der Spieler Punkte, die er in Waffen oder den Zugang zu neuen Teilen des Gebäudes investieren kann. Der Schwierigkeitsgrad der Level steigt mit zunehmender Stufe an, denn die Zombies werden zunehmend stärker und schneller. Im Koop-Modus der englischen Version ist diese Mission ebenfalls mit 4 Spielern spielbar, in der Deutschen Version ist die Mission überhaupt nicht enthalten.

Vermarktung
Am 9. September 2008 kündigte Activision eine Beta-Version des Spieles für die Spielekonsole Xbox 360 von Microsoft an, welche als Mehrspieler-Version erscheinen sollte. Weiter wurde am 28. September 2008 eine Beta-Version des Mehrspieler-Parts für Microsoft Windows veröffentlicht.[9]

Die Teilnahme an den jeweiligen Vorab-Versionen erforderte eine Registrierung auf der Internet-Seite des Spieles. Mit dem Start der Verkaufsversion des Spiels endete die Beta-Phase am 10. November 2008 in den USA respektive am 11. November 2008 in Australien sowie am 13. November 2008 in Europa. Eine Teilnahme deutscher Spieler wurde aufgrund rechtlicher Gründe ausgeschlossen.[10] Jedoch gelang es findigen Computer-Nutzern die womöglich IP-basierende Sperre zu umgehen, um dennoch als deutscher Spieler an der Beta-Version teilzunehmen.

Kritik
Die Spielergemeinde reagierte recht verhaltenen auf die Veröffentlichung von Call of Duty: World at War, da dies in den Augen vieler Spieler nur marginale Neuerungen gegenüber früherer Teile der Spiele-Serie bot. Die Resonanz konnte kurzum als enttäuscht gedeutet werden, was sich in vielzitierten Äußerungen widerspiegelte (Old weapons, new maps - Alte Waffen, neue Karten). Weiterhin empfand ein Großteil der Spieler die Grafik als annähernd identisch gegenüber seinem Vorgänger sowie die fehlenden taktischen Möglichkeiten als negativ


USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe




Call of Duty: Modern Warfare 2


Am 3. Dezember 2008 verkündete Activision Blizzard die Fortsetzung der Modern Warfare-Reihe, die von Infinity Ward entwickelt wird. Irrtümlicherweise wurde in den ersten Pressemitteilungen nur von Modern Warfare 2 gesprochen, was darauf deutete, dass der Titel ohne den Zusatz Call of Duty auskommen müsste. In einem Twitter-Beitrag des Infinity-Ward-Mitarbeiters Robert Bowling wurde dies im Juli revidiert. Activision selbst erklärte gegenüber dem Internetmagazin Gamespot die Verwechslung wie folgt: „Infinity Wards Modern Warfare 2 ist der direkte Nachfolger von Call of Duty 4: Modern Warfare. Wir haben den Blickpunkt auf den Namen Modern Warfare gerichtet, um am Besten herüberzubringen, dass es sich dabei um das erste echte Sequel inmitten der Call-of-Duty-Reihe handelt“Zunächst wurde angekündigt, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 im Gegensatz zu seinen Vorgängern in Deutschland ungekürzt und ungeschnitten erscheinen wird. Kurz vor dem Erscheinungsdatum wurde jedoch bekannt, dass das nicht der Wahrheit entspricht


Kampagne
Die Kampagne behandelt mehrere Nebenhandlungen, die Bezug auf eine gemeinsame Geschichte nehmen. Der Spieler schlüpft unter anderem in die Rolle von Sergeant Gary „Roach“ Sanderson im Team des zum Captain beförderten „Soap“ MacTavish, dem Protagonisten des Vorgängerspieles. Als Mitglied der Task-Force 141, einem multinationalen Einsatzverband bestehend aus Soldaten des Special Air Service, des 75th Ranger Regiment und weiteren Spezialeinheiten, führt man einen Kampf gegen die wiedererstarkten Ultranationalisten unter der Führung von Vladimir Makarov. Weitere spielbare Charaktere sind Private James Ramirez, Private First Class Joseph Allen während der Ranger-Missionen und im weiteren Spielverlauf „Soap“ MacTavish selbst. Die Missionen spielen unter anderem in Russland, einer Militärbasis in Kasachstan, einem als Haus getarnten Stützpunkt im Kaukasus, einer Wüstenregion in Afghanistan, Rio de Janeiro und in einigen Orten der USA, unter anderem Washington D.C..

Handlung
Der Einzelspieler-Modus stellt die direkte Fortsetzung zu Call of Duty 4: Modern Warfare dar und setzt fünf Jahre später ein. Wie schon in Teil 1 ist das Spiel in drei Akte unterteilt. Imran Zhakaev gilt in Russland als Märtyrer und wird von den Ultranationalisten als Held gefeiert. Das Spiel beginnt in Afghanistan mit dem US Army Ranger Joseph Allen. Beeindruckt von seinen Leistungen rekrutiert der Kommandeur der Task-Force 141 General Shepherd ihn für einen CIA-Undercover-Einsatz. Mit dem Alias Alexei Borodin wird er in die Organisation von Vladimir Makarov eingeschleust. Während eines Anschlags auf den Flughafen in Moskau wird er von Makarov getötet und als Sündenbock zurückgelassen, um die Beziehungen zwischen Russland und den USA zu erschüttern. Zum gleichen Zeitpunkt infiltrieren Captain „Soap“ MacTavish und Sgt. Gary „Roach“ Sanderson der Taskforce 141 einen Luftwaffenstützpunkt in Kasachstan, um ein IFF-Modul (ACS - Attack Characterization System) der Raumüberwachung NORADs aus einem abgestürzten US-Satelliten zu bergen.

In dem Glauben gelassen, dass der Terroranschlag mit amerikanischer Unterstützung geschehen ist, startet Russland massive Luftangriffe gegen die USA und eine Invasion der Ostküste der Vereinigten Staaten. Der Spieler – in Form des Private James Ramirez – verteidigt daraufhin Washington D.C. während die Task-Force 141 in den Favelas von Rio de Janeiro nach Informationen zur Ergreifung Makarovs sucht. Da sich alle Spuren im Sand verlaufen, entscheidet sich MacTavish den Gefangenen 627, den meist verhassten Feind Makarovs aus einem russischen Gulag zu befreien, um ihn als Köder zu nutzen. Mit Unterstützung der Navy SEALs gelingt es der Task-Force, die als Vorposten dienenden Ölbohrplattformen zu überwinden und in das Gefängnis einzudringen. Der Gefangene erweist sich als Captain Price, die Flucht gelingt mit einer SPIE-rig Extraktion. Um den Krieg zwischen den USA und Russland zu beenden, entschließt sich Price eigenmächtig ein russisches Atom-U-Boot zu kapern, um eine Interkontinentalrakete über der Erdatmosphäre von Washington D.C explodieren zu lassen. Der dadurch ausgelöste elektromagnetische Impuls zerstört die in der Nähe befindliche Raumstation sowie die Elektronik der Konfliktparteien am Boden. Die Einheit von Ramirez begibt sich daraufhin zum Weißen Haus, um einen Luftschlag der US Air Force auf ihre Stellung zu verhindern.

Um Makarov zu fassen, trennt sich die Task Force, und infiltriert zwei vermeintliche Verstecke. Roach und Ghost untersuchen ein Haus und finden wertvolle Information, die sie näher an ihr Ziel bringen. Bei der anschließenden Evakuierung werden sie von General Shepherd getötet und verbrannt. Dieser will Task-Force 141 auslöschen, damit niemand erfährt, dass er es war, der Makarov anheuerte. Price und MacTavish können dem Hinterhalt entkommen und entscheiden sich Shepherd zu töten. Die als Kriegsverbrecher gebrandmarkten Soldaten können mit Hilfe von Makarov Shepherd aufspüren und nach einer Verfolgungsjagd in Afghanistan stellen. Dieser offenbart seine wahren Motive: Die in Call of Duty 4 durch eine Atombombe getöteten Marines verlangten seiner Meinung nach Vergeltung. Im Nahkampf mit einem Messer verwundet, muss MacTavish ansehen wie Shepherd gegenüber Price die Oberhand gewinnt. Im letzten Augenblick zieht Soap das Messer aus seinem Körper und tötet Shepherd mit einem gezielten Wurf. Die als Himmelfahrtskommando deklarierte Mission endet damit, dass Nikolai – ein alter Bekannter – die Verletzten findet und rettet.



USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe







Call of Duty: Black Ops





Kampagne
Die Story handelt von dem gefangen genommenen Alex Mason, der an einen elektrischen Stuhl gefesselt wurde. Die Leute, die ihn gefangen genommen haben, wollen von ihm einen gewissen Zahlencode entschlüsselt haben, an den dieser sich aber nicht erinnern kann. Black Ops dreht sich um Rückblenden von Masons Leben, die er erneut mit seinem besten Freund Reznov durchleben muss.

Synchronsprecher
Für Black Ops konnten wieder namhafte Synchronsprecher gewonnen werden. So ist erneut Gary Oldmans Stimme zu hören, der bereits für Call of Duty: World at War verpflichtet wurde. Außerdem wurden auch der Schauspieler Ed Harris und der Rapper Ice Cube als Sprecher engagiert. Auch Oleg Taktarov, Topher Grace und David Conrad sind als Voice Actor an dem Spiel beteiligt. In der deutschen Fassung des Spiels leiht Synchronsprecher Tobias Kluckert die Stimme des Protagonisten. Kluckert ist bekannt als deutscher Standardsynchronsprecher von Seth Rogen, Gerard Butler und Tyrese Gibson.

Multiplayer
Während am Vorgänger, Modern Warfare 2, kritisiert wurde, dass man im Multiplayer-Modus zu schnell zu viele Waffen bekommt, muss man diese bei Black Ops kaufen. Die Waffen werden zwar genauso wie beim Vorgänger anhand von Levels freigeschaltet, kann diese aber erst nutzen, wenn man diese mit virtuellen Geld gekauft hat. Das virtuelle Geld kann man unter anderem beim Erledigen von Aufträgen („Contracts“) erhalten. Zusätzlich ist es möglich die Waffen mit Aufsätzen zu verbessern oder zu verzieren. Beim Verzieren können Tarnmuster, Embleme oder der eigenen Clantag verwendet werden, diese müssen für jede Waffe einzeln bezahlt werden.

Den eigenen Avatar kann man mit Tarnschminke und den vorgegeben Outfits selbst gestalten. Das Aussehen der Spielfigur ändert sich auch beim Nutzen von anderen Extras: So ist man beispielsweise beim Extra „Geist“ besser getarnt. In diesem Modus kann man auf insgesamt 14 Karten im Teamdeathmatch oder einer anderen Spielvariante gegeneinander antreten.

Neben den bekannten Spielmodi vom Vorgänger, kann man nun gegen fünf weitere Spieler in „Wager Matches“ antreten. Dabei bezahlen alle eine Startgebühr, die unter den besten drei Spielern prozentual (50%, 30% und 20%) am Ende aufgeteilt wird.




Zensur
In der deutschen Version (USK 18) wurden Splatter-Szenen zensiert, eine Folterszene rausgeschnitten, und ein Musikstück der Rolling Stones ("Sympathy for the Devil") entfernt. Im Zombie-Modus sowie auch in der Kampagne (Mission "The Wolf") wurden die verfassungsfeindlichen Hakenkreuze entfernt. Die englische Version, die bei anderen Spielen für viele Spieler als Umgehung der deutschen Version galt, des Spiels ist ungeschnitten, kann aber von deutschen Spielern auf der PC-Fassung nicht über Steam aktiviert werden. Außerdem entschied sich Amazon in Großbritannien, die ungekürzte Fassung nicht nach Deutschland zu exportieren, was bei Amazon Frankreich durchaus noch möglich ist. Die österreichische, nur leicht zensierte Fassung (ohne Nazi-Symbolik) ist, solange diese Version nicht indiziert ist, in Deutschland spielbar. Trotz der Zensur beinhaltet auch die deutsche Version den sogenannten Zombie-Modus (der jetzt "Überlebenskampf" heißt), der 2008 in der deutschen Fassung von Call of Duty: World at War gestrichen wurde. Dieser ist in der deutschen Fassung allerdings nicht mit den anderen Versionen spielbar. In Japan erscheint das Spiel ebenfalls nur zensiert.



USK: Ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe
 
Ich fand COD 2 war der beste Teil.Da erinner ich mich auch noch an die schönen LanParty Zeiten.Danack kommen gleich Modern Warfare 2 und Black Ops!
 
Ich fand 4 einfach genial, beispielsweise die Stimmung als man sich mit der Sniper durch die atomar verseuchte Zone kämpfen musste.

Bei World at War haben mich diese uhr alten unpräzisen Holzwaffen einfach nur tierisch genervt. Da kann ich ja direkt Quake zocken :D

Bei den neuen Modern Warefare teilen versucht man immer mit tonnenweise Action wieder an den vierten Teil heran zu kommen. Die Spiele sind nicht schlecht, aber das Konzept geht so einfach nicht auf. Die Anzahl der Explosionen und Toten ist nunmal kein ( bzw. nicht das einzige :evillol: ) Qualitätsmerkmal solcher Spiele
 
ganz klar 4... schon alleine wegen dem MP part... und SP war auch beste bei vier.... kein anderes kommt an 4 ran... 6 war eins der verkaktesten wegen MP...
 
Modern Warfare 1+2 waren die besten,wobei ich 1 einen Tick besser fande,auch von der Story etc...

Auf Platz 3 ist dann Black Ops

Ich bin mal gespannt,was die Zukunft bringt.
 
Also ich fand MW2 vom SP besser, alleine schon der Blut Effekt wenn man getroffen wird :D

Hilbertraum: MW2 Spec Ops Hidden ist da noch geiler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cod4 ist der beste Teil. Ich zocke das schon seit dem Release mit dem Clan wettbewerbsorientiert. Alle "Progamer" sind außerdem noch bei Cod4, so gut wie keiner ist umgestiegen!
 
[X] Call of Duty4: Modern Warfare

Ich habe damals mit dem ersten Titel angefangen zu zocken und war begeistert ... LAN-Partys, Clan-Wars etc. ... war schon toll. Später dann mit CoD2 und dann kam CoD4, der Knüller eigentlich! Zwischen durch hier und da auf anderen Plattformen die anderen CoD´s ausprobiert. CoD 5 war interessant aber nicht so erfolgreich und CoD 6 hat mich dann zutiefst enttäuscht. Nicht das Spiel ansich sondern eher dieser Steamzwang, Cheater und so. Naja ... und jetzt bei CoD 7 warte ich erstmal.

LG Rob
 
CoD2 seit her nur noch entäuscht und jetzt für mich Tod. Kaufe kein CoD mehr da es nur noch in den Tod geritten wird, Schande über die Entwickler!!
 
Guten morgen.

Ganz klar Call of Duty 1-2. Call of Duty 4 war auch okay. Habe diese Teile bis zur Vergasung gespielt! Das waren noch ZEITEN man man... Diese Zeiten werden nie wieder kommen. Schade eigentlich.

Der Rest naja - ohne Worte !

LG Hexxxer
 
Also meine drei liebsten CoDs waren der erste Teil, Modern Warfare 1 und Black Ops.
Die WW2-CoDs haben mir extrem gut, auch im MP gefallen. Modern Warfare hatte dann ne gute, wenn auch überzogene Handlung gehabt. Und Black Ops verbindet die verschiedenen CoD-typischen Schlachtfelderwechsel zum ersten Mal sinnvoll miteinander.

World at War war mMn gut, aber nichts besonderes, wie auch CoD 2. MW2 war für mich ein Totalausfall.
United Offensive - das CoD 1-Add-on - fand ich auch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cod 2 und 4 waren für mich die besten aus der reihe

waw fand ich nicht so gut obwohl ich ein fan des 2. weltkriegsszenario bin
 
Kann mich der Meinung nur anschliessen...

Der beste CoD-Teil war & ist immer noch Teil 2, dicht gefolgt von Teil 4
 
ganz klar cod6 wegen der tollen grafik und der riesigen anzahl an waffen. Leide ist die multiplayer funktion nicht sehr gelungen aber trotzdem bestes cod ever, dicht gefolgt von cod 5 wegen der realen story.
 
Ich fand CoD1 (UO) am besten.
Habe gerne den normalen MP und auf Sniper Server gezockt.
MW1 und 5 waren auch nicht schlecht aber was danach kam war/ist meiner Meinung nach nur Schrott.
 
black ops ist spielerisch gesehen der reinste rotz. schwacher aufbau, zuviel ähnliches und nochmals kürzer als mw2. ein grif ins klo.
 
Cod:UO fehlt in der liste das war der letzte wo es noch kein Autoheal oder Granatenwarner gab. Die Maps waren grösser und es gab Panzer.
 
Ganz klar CoD4.
Das machte eigentlich alles richtig. Es gab nichts auszusetzten finde ich.
Gute Waffen
ordentlich maps
Die Server liefen alle stabil, gab so gut wie nie probleme.
Cheater sah mal keine, da sie ja sofort begannt wurden ( ein lob auf PB )
 
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