News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3

Moin Moin- also komischerweise läuft Anno 1404 RUNDER.
Alles auf max. an Details bei 1920*1080!
Normal war ja-bzw bei manchen Atikarten Besitzer-das es über den Inseln zu extrem Rucklern gekommen ist!
Aber das läuft jetzt besser. . . .Dann verstehe ich aber nicht,warum Divinity jetzt ruckelt wie SAU.....

Und ??? ATI mal angeschrieben wegen den Greyscreens und großen Cursors, damit sies fixen?

Gibbet aus deren Haus mittlerweile ne Antwort ?!

Sapphire schreibt übringens folgendes zu der Thematik, auf meine Nachfrage (ich will mir ja ne 5870 Vapor-X holn):

"soweit uns bekannt ist, handelt es sich bei diesem Problem um eine mögliche Inkompatibilität zwischen Grafikkarte und Mainboard. Diese tritt verhältnismäßig selten auf und ist durch Treiberupdates zu beseitigen. Jedoch ist die momentane Lage so, dass die Treiber zwar verbessert wurden, jedoch noch nicht alle Fälle beseitigt werden konnten.

Ein Defekt der Hardware besteht in den meisten Fällen nicht, auch wenn dies den Anschein hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphireteam Deutschland"

-- Mal so zur Thematik...

ati support hat in meinem fall nicht reagiert .....

die HD5870 Vapor-X ist ansonsten voll zu empfehlen !

@nixmitnerzahl
Jetzt ist nur die Frage, was genau du gefragt hast und worauf genau sie ihre Antwort beziehen. Zumindest letzteres kann anhand der Antwort auch absichtlich nicht identifizierbar sein.

Denn der große Mauszeiger scheint tatsächlich aus Kombination bestimmter Mainboard und einer HD5xxx zu resultieren. Ich konnte ihn sowohl mit dem Catalyst 9.12 Hotfix beseitigen, als auch durch ein BIOS-Update für mein Mainboard. Durch letzteres ist inzwischen auch der verwendete Catalyst egal - der Mauszeiger bleibt normal, wie er sein soll.

Wo Maßnahmen an beiden Enden greifen, sind offensichtlich auch beide Enden mit schuld.

Bei der Antwort von Sapphire kann also einfach nur Bezug darauf genommen sein und das Problem mit dem GSOD einfach nicht thematisiert.

naja es ging um den GSOD... leider hab ich dank des Webformulares meinen Text nicht mehr da... Meine Frage an Sapphire war, ob es ein Hardware-Problem ist (z.B. Speicherbänke der GraKa die den Takt nicht mitmachen) oder reine Treiberproblematik bzw. sogar Defekte (weil bei manchen is ja bei Umtausch besser) bzw. was die ursache denn nun ist.

Hab auf deren Mail wieder geantwortet... ma sehen ob da noch ne Antwort kommt...

Bei welchen Mainboards tritt den die Problematik mit m Cursor auf?... Wollt mir nen Asus-Board (P7P55D-E Evo) holen... Hab vor nen ganz neuen Rechner zu bauen... Eigentlich wollt ich alle Komponenten schon bestellen, aber die geschichte mit den Grey Screens irritiert mich, daher hab ich bisher abgewartet wie sichs entwickelt... Hatte keine Lust mir nen Rechner zu bauen und dann erstma zu warten bis die Treiber das ganze lauffähig machn....

Der ATI-Support reagiert meist am gleichen Tag, wie ich gehört habe... Aber eben nit am WE ^^...
Da ich ein hilfsbereiter mensch bin (Eigenlob *lach*) hab ich dem ATI-Support ein paar Links zu div. Foren etc gegeben, wo sich leute finden denen der 10.2er nicht geholfen hat... - Is ja auch in meinem Interesse, dass das bald gelöst wird, auch wenn ich momentan keine betroffene GraKa habe, schließlich möcht ich ja eine 5870 erwerben... (Fermi kommt ja ewig nicht... Und das is ja auch erstma ne unreife Zitrone... bis da die ersten Kinderkrankheiten raus sind...)

Zuletzt bearbeitet:
mmmhh wenns was zw. Mobo und Graka ist, werd ich nachher nochmal DFI anschreiben, vll. gibts da nen Betabios!

Und der ATI-Support reagiert recht fix, solange es kein WE ist, also Montag sollte dann ne Antwort kommen.

Und was den Mauszeiger angeht, so soll dieser wohl mit dem Cat 10.3 behoben werden, wenn sich aber genug melden, gibts wahrscheinlich noch nen Hotfix vorher!

Der 10.3 Preview kann man schon laden.Und der läuft 1A.Der beste Treiber seit langem.Spieleperformance mit mit meiner 5850 deutlich gestiegen zum 10.1, 10.2.Ausserdem wurde die 2D Performance unter Windows 7 endlich gefixt.
Kann den Treiber nur empfehlen

Der 10.3 Preview kann man schon laden.Und der läuft 1A.Der beste Treiber seit langem.Spieleperformance mit mit meiner 5850 deutlich gestiegen zum 10.1, 10.2.Ausserdem wurde die 2D Performance unter Windows 7 endlich gefixt.
Kann den Treiber nur empfehlen

Dann poste mal nen Link! ;)

Gruß, ujmoskito

also ich als 5770 ATI Nutzer merke dass jetzt keine Probleme mit dem Win 7 wie zuvor auftretten. Ich belasse den Treiber :D

ist es denn normal das der 10.3er preview als 10.2er angezeigt wird?

ja

mfg

Hab da ne ganz anderes Problem,wofür ich glaube ich auch schonmal bei meiner 8800gt ne Lösung hatte.
Dene Catalyst 10.2 draufgezogen, und das neueste RivaTuner. Nun zeigt er mir beim unteren Feld nix an und es ist vermerkt:No supported drivers detected for this display adapter.

Wie behebt man das gleich nochmal?

Hi,
kurze Frage. Der 10.2. ist ja nun einige Zeit schon draussen und ich wollte gerne mal wissen ob er nun stabil läuft. Ich habe aktuell den 10.1. drauf und bis jetzt selten Probleme bzw. garkeine.

Macht es Sinn den 10.2. drauf zu machen und wenn ja, reicht es einfach drüber zu bügeln oder auch wieder vorher alles deinstallieren?

ich würde jetzt lieber noch die paar tage auf den cat 10.3 warten ;)
wenn der so gut wird, wie die beta, lohnt sich dieser auf jeden fall.

mfg

Zurück
Oben