DarkCava schrieb:
- Zu teuer
- Zu wenig Reichweite
- Miserable Ökobilanz
- Nicht massentauglich
Wie stark beschäftigst du dich damit? Haste mal vergleichen wie stark der Preisverfall der E Autos der letzten 12 Monate ist auf den Europäischen Markt ?
Reichweite, ne immer noch die selben sinnlosen Argumente, die Leute wollen einfach nicht denken wie man merkt.
Die Ökobilanz ist um weiten besser als bei ein Diesel oder Benzinfahrzeug
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Massen tauglich ist Ansichtssache.
DarkCava schrieb:
Quelle
Das ist die nüchterne Realität. Aber dennoch lustig anzusehen, wie du lieber Tekpoint doch so krampfhaft an diesem Fiebertraum klammerst
Tja wie es scheint beschäftigst du dich nicht gerade viel und wenn dann nur theoretisch vor den PC, geh mal raus an die frische Luft und mach deine eigene Erfahrung und somit deine eigenes Bild. Und lass dich deinen eigene Bildung vorgeben durch solchen großen Medien wie Welt Online die falsch Zitieren oder was nicht berichten wenn der Autor des Artikel nicht seiner Meinung ist.
Alles vor kurzen selber wieder erlebt das was nicht berichtet worden ist weil die Sächsische Zeitung dies nicht unterstützt. Tolle Medienwelt.
Also vergleiche mal, rechne mal, mach Probefahrten ect. dann schreiben wir uns wieder.
riDDi schrieb:
Tolles Auto was für Sportler
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn man die Newtonmeter auch zusammenzählt, ist das schon echt der Hammer
Das Auto dann mal gegen ein Lamborghini Aventador. Ich weis wer gewinnt ^^
Vor kurzen Test gesehen aus der USA,
Telsa Model S gegen BMW 3 E M3 mit E Antrieb da will man nur noch E Auto fahren.
Übrigens heute Vormittag hat meine Probefahrt mit den neuen (Kilometerstand 300 KM) bei mein Autohaus geklappt mit den Prius Plug in.
Bin 23,6 KM gefahren in HV Modus (also Hybridmodus) so 18-19 KM Landstraße Rest durch die Stadt. Verbrauch mit vollen Plug in Akku.
0,9 Liter Benzin auf 23,6 KM
Akku war 90% bei der Losfahrt und hat 23,9 KM Restreichweite angezeigt. Nach Ankunft stand da immer noch 7,9 KM.
Und ich bin ganz normal gefahren, mit kurzen Sprint um das System mal auszureizen was da an Verbrauch ist mit Plug in Hybrid Akku. kam da nicht über 4,5 Liter auf 5 Minuten Fahrtzeit da berechnet auf 100 KM/h.
Das bei Temperaturen auch von knapp 10 Grad und Regen.
Gutes Auto für Langstrecken und auch für Pendler bzw. wenn man mal schnell was noch einkaufen will.
Plug in Hybrid wird erste mal die Straßen erobern und nebenbei wird sich weiter und weiter E Autos durchsetzen, den auch die schaffen immer mehr Reichweite
an Stück das man ja
selten fährt, nicht DarkCava
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)