<NeoN> schrieb:
Und als Nächstes nehmen wir den Streifenwägen, Krankenwägen und Feuerwehrautos ihre Martinshörner und Lichtanlagen weg, da ja eh jeder auf alles achten müsste.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und wenn dann halt mal jemand im Weg steht und der Krankenwagen nicht durchkommt, hat Oma Kunze mit ihrem Herzinfarkt halt Pech gehabt.
Ich habe echt langsam so richtig den Eindruck von Dir das du doch nur noch lustig über uns und einige Threads hier machst, lieg ich da richtig?
Krümmelka.....er bei Dinge wie Satzbau wenn da mal die Groß/Kleinschreibung nicht richtig stimmt oder ein Satzzeichen, aber hier immer auf den Putz hauen wa?
So eine Aussage kann ich als TSF-W Fahrer in der Feuerwehr bei uns und als RTW bzw. KTW Fahrer gelegentlich in Rettungsdienst nicht stellen lassen hier.
Immer wieder das Phänomen wenn man mit Blaulicht und Martinshorn kommt und man nicht wahrgenommen wird ect. Wie laut wollen es die Leute den noch verdammt?
Und was hat den die Lichtanlage damit zu tun jetzt?
Man sollte den Leuten eher mal bei bringen wir sie sich in Straßenverkehr zu verhalten haben und wie man sich verhält bei heranfahren es Autos mit Blaulicht und Martinshorn. Immer wieder zum kotzen wie, wo und wann die Autos anhalten und sich falsch wie auf der Autobahn einordnen. Das hält die Rettungswagen auf warum ein RTW 5 Minuten später bei Oma Kunze ankommt oder das Feuerwehrauto nicht innerhalb seiner Einsatzzeit es schafft an der Einsatzstelle zu sein. Gibt zwar noch viele weitere Gründe warum es fast unmöglich ist diese Zeiten einzuhalten. Aber ich glaube das geht langsam eh von Thema hier weg.
...................................................
@paxtn>: Jepp der Tesla ist ja Marke Apple unter den Elektroautos und mit den Model S starten sie auch so richtig los, jeder der sich ein Audi A8 oder BMW 7er ect. kauft hat eh zu viel Geld dann noch übrig und will kein Fahrspaß haben. Wenn man schon sieht wie der Roadstar abgezogen ist weniger Leistung als das Model S
....................................................
@Senior_Cartmene: Jepp sehe ich genauso
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habe die Tage auch wieder gesehen wie sich Autofahrer mit Verbrennungsmotor auf der Straße benhmen von Fahrprofil und bei Fahrstreckenabschnitten wo es viele Menschen am Straßenrand gibt. Naja gestern hat ja ein Autofahrer es wieder geschafft ein Fahrradfahrer mit zunehmen. Oder war der Fahrradfahrer dran schuld, keine Ahnung wird sich zeigen. Nur leider gibt es ja was ich die Tage wieder gesehen habe bei den schönen Wetter wie sich auf Fahrradfahrer ect. benehmen ohne zugucken wird Links abgebogen auf der Hauptstraße. Fußgänger gehen auch einfach über die Straße, ect. ect. kann ich schon innerhalb von 72h wieder Geschichten erzählen.
Und Benzin soll endlich mal teurer werden, erstens lernen Leute mal vernünftig zu fahren und Hybrid udn Elektroautos würden so an Entwicklung voran getrieben.
...............................
Am Rand noch der Toyota Yaris HSD ist extrem gefragt und hat schon alle Erwartungen bei Toyota übertroffen, man kommt mit der Produktion einfach nicht mehr hinter. In den letzten Wochen gibt es auch sehr viele Positive Test überall zu lesen und das steigert noch mehr die Nachfrage. Jetzt bestellen udn frühsten Frühjahr 2013 bekommen erst.