Tekpoint schrieb:
Und du weist auch was selten Erden heißt???
Seltenerden, eine Reihe von Metalle, die eigentlich gar nicht so selten sind... deren VORKOMMEN aber überraschend selten sind. Größere Vorkommen gibt es in China, den USA und, ich glaube, Südamerika. In Sibirien würde es mich nicht wundern, aber da gräbt keiner freiwillig im Permafrost. Außerdem wurden in der Lausitz noch nennenswerte Vorkommen entdeckt.
Tatsächlich ist es aber so, dass nur die Chinesen im großen Stil abbauen. Unsere Vorkommen werden erst in einigen Jahren (oder, wenn es nach Grünen Blockierern geht, nie) erschlossen. Die Amis haben ihre gesamten Minen in den 80ern still gelegt, weil sie mit Seltenerden nichts anzufangen wussten. Sämtliche Minen müssen neu erschlossen werden, was gut ein Jahrzehnt dauern wird.
Wann immer du Seltenerden verbaust, verbaust du ein Stück China.
Außerdem wenn du mir so kommst, dann schaffe jedes Moderne Auto ab L) Und mach dein Rechner und sonstige Telekommunikation aus. Wird überall "selten" Erden verbaut.
...aber in nichts so unglaublich viel wie in PV-Anlagen und Elektrofahrzeugen. Das, was man für einen PC oder ein Smartphone braucht, kannst du unter Ulk verbuchen.
Skoda ist auch eine Billige Version von VW, mehr sag ich nicht dazu.
Skoda mag die kostengünstige Variante von VW sein, die Dinger sind aber beinahe Premium. Die Verarbeitung eines Skoda steht hinter der eines Toyota oder Mazda in gar nichts nach, sie ist sogar noch besser.
Es hat schon seinen Grund, warum in Dresden Skodas quasi auf Tagesbasis geklaut werden.
Außerdem mal gefragt? Warum siehst du dich immer bei den Akku-Leasing so hoch? Kauf doch gleich den Akku dazu gut ist.
...für den Anschaffungspreis eines kompletten Kompaktwagens? DANKE.
Damals kostete der Akku 20.000 Euro heute unter 10.000 Euro. Man will die kosten durch Massenproduktion auf 800-1200 Euro bekommen. Fehlt eben Anreiz dies zu machen den man will ja viel verdienen und Konkurrenz.
Man will, man will,..... Die USA wollen seit wie vielen Jahren zum Mars?
Denk mal drüber nach, dass du n Dacia Sandero (der echt nicht übel ist, vor allem robust) quasi für den aktuellen Preis eines iMiev-Akkus erhälst.
Wenn Massenproduktion so viel bringen würde in diesem Fall (was nicht passiert, Löwenanteil sind chinesisch dominierte Rohstoffmonopole), warum existieren noch keine Großserien? Warum keine Marktoffensive mit WIRKLICH bezahlbarer Elektro-Mobilität? All die Aspekte, von denen du hier erzählst... wenn das alles so toll ist, warum VERMARKTET das niemand?
Wenn der Ampera die 25k gekostet hätte, die er tatsächlich wert ist, dann wär er weggegangen wie warme Semmeln. Aber für 43k? Ein OPEL? Also BITTE!
...paar Jahre später ist man froh den Speicher zu haben.
...randvoll mit frisch gesaugten Serien und Filmen.