O
Onkelhitman
Gast
@Tekpoint
Wenn du mich zitierst, dann bitte antworte auch passend zu meinen Zitaten. Du schriebst:
Jetzt verbrauchst du demnach nur die Hälfte. Also nur 1500€ pro Jahr für Sprit. Sind ca. 1000 Liter und 3Liter auf 100km.
Du sparst also 1500€ jedes Jahr bei einem Unterschied des Kaufpreises von 8000€, also rentiert sich der Wagen bei dir nach 8000/1500= 5,3 Jahren. Bei dir. Oder eben nach 176 000 Kilometern.
Wenn du mich zitierst, dann bitte antworte auch passend zu meinen Zitaten. Du schriebst:
und daraufhin schrieb ich:Aber trotzdem würde ich selbst das sagen das man mit den E Auto mehr fährt als mit den Benziner/Diesel dann. Außerdem günstiger und man schaut nicht so schnell auf die Kosten. Dazu kommt noch das gerade Kind in Kindergarten schaffen, zum Sport fahren, Einkaufen, Arzt ect. all diese Kurzstrecken ein Benziner/Diesel gerade den meisten verbrauch hat. Noch ein Grund für E Auto bzw. Plug in.
Jetzt schreibst du:Tut mir Leid, das ist der größte Käse, den du hier bisher geschrieben hast. Weil du also Geld sparst, weil die Verbrauchskosten geringer sind, kaufst du MEHR? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Du musst bei selber Nutzungszeit, bei selber Nutzfahrt rechnen, und nicht noch mehr sinnlos rumgurken.
DU hast geschrieben, wenn man E-Auto fährt, dann fährt man ja auch die Kurzstrecken mehr, weil man das mit nem Benziner nicht machen sollte, bzw. ein Benziner bei solchen Strecken miserabel abschneidet. Aber das bist du. Nicht jeder fährt mit nem Benziner die 500m zum Bäcker, und wird es daher auch nicht mit nem E-Auto machen. Vergleichen jedoch kannst du nur, wenn du dieselbe Fahrtstrecke bei selber Geschwindigkeit fährst und dann beide Autos gegeinander rechnest.Kommst jetzt auch noch mit solchen Vergleichen hier?
Gar nichts. Denn auch hier rechnest du WIEDER mit Äpfel und Birnen. Ein Gebrauchtwagen für 10 000€? Alles klar, ein Benziner kostet gebraucht 2000€. Na dann rechne mal. Oder doch wieder Neuwagen? Ein Hybrid, ich bin nicht so bewandert, kostet ca. 17 000€ neu. Und ein Benziner kostet neu ab 9000€. Jetzt spart man mit dem Hybrid, ja, aber wieviel? Richtig, kommt auf die Kilometerleistung drauf an, und die kann man ausrechnen. Grob jedenfalls. Und dann kann man ausrechnen wieviele Jahre man die Mühlen fahren muss, bis es sich lohnt einen Aufpreis von 8000€ zu bezahlen.Warte mal ab wenn es auch ein Leaf gebraucht für 10.000 und weniger gibt dann kannst so rechnen. Aber wenn du Vergleichst dann auch ein Neuwagen. Denksten was ich berechnet habe
Wie hoch ist deine Fahrleistung? Du verbrauchtest also 3000€ pro Jahr für Sprit. Sind bei ca. 1,50€ Super ungefähr 2000 Liter. Das macht bei 6 Liter auf 100km = 33 333KM im Jahr.Und ich merke die Ersparnis sehr Den es sind 1500 Euro derzeit etwa bei gleicher Fahrleistung gegenüber mein Almera.
Jetzt verbrauchst du demnach nur die Hälfte. Also nur 1500€ pro Jahr für Sprit. Sind ca. 1000 Liter und 3Liter auf 100km.
Du sparst also 1500€ jedes Jahr bei einem Unterschied des Kaufpreises von 8000€, also rentiert sich der Wagen bei dir nach 8000/1500= 5,3 Jahren. Bei dir. Oder eben nach 176 000 Kilometern.
Zuletzt bearbeitet: