• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000

Engaged schrieb:
Gerade mal Bf 1 auf xsx wieder runtergeladen, im Gegensatz zu bf5 ist das Spiel leider auch tot, im Server Browser ist hier gerade ein voller deutscher conquest Server, bei Battlefield 5 ist die Liste ganz lang.

Weiß aber nicht was alle gegen 1 & 5 haben, die sind besser als ihr Ruf, und alles sieht doch voll krass aus und die Action ist auch krass, ich mag eigentlich auch nicht so altmodische settings aber das ist 10 Millionen mal geiler als das neue Battlefield, und ich bin bei Bf 1 noch low level dann habe ich ja jetzt wieder was zu tun, außerdem hat das Atmos for Headset bei 5 haben sie ja wieder die Lizenz gegeizt! 🤣
BF1 und BF5 waren etwas anders, man musste wieder halbwegs treffen können! Mit Amiens brachte BF1 die grandioseste Map für Battlefield heraus! Das ist keine Map, das ist ein Kunstwerk! BF5 hat ein extremes Cheaterproblem, deshalb zocke ich es auch nicht mehr, ansonsten hat es mich über viele Stunden sehr gut unterhalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, Firstdim und Engaged
Fallout667 schrieb:
Sorry aber wenn die das nicht können dann sind sie einfach unfähig und haben ihren Job wohl nie richtig gelernt.

Fallout667 schrieb:
Ganz ehrlich, sind das überhaupt gelernte oder studierte Spieleprogrammierer?
Die werden schon fähige Entwickler und Designer haben, nur arbeiten die ja nicht mit unbegrenzten Resourcen. Wenn das Management denen sagt, dass sie bis Tag X Zeit haben und ihnen dafür Budget Y zur Verfügung gestellt wird und diese Vorgaben zu gering sind, verbringen die Entwickler auch keine Wunder.
Und beim Nachbessern das gleiche Prinzip - stellt das Management kein Geld und keine Zeit dafür zur Verfügung, wird auch nichts nachgebessert. Da bringt es auch nichts, wenn sie die größten Programmiergötter im Unternehmen haben, da diese ja nicht entscheiden, was in welchem Umfang gemacht wird.

Was habe ich ein Glück gehabt, wollte es zum Early Access gerade kaufen da hat ein Freund mir den Game Pass geschenkt ..... was hätte ich mich da geärgert wenn ich dafür Geld bezahlt hätte. Naja als Trost kann ich ja jetzt ne Menge andere Spieler daddeln.

BF 3 und 4 waren die letzten halbwegs spielbaren Teile, wenn man auch ein bisschen Teamplay bevorzugte. Danach ging es steil bergab, ich hatte Hoffnung nach den ersten Ankündigungen, habe es tatsächlich noch gekauft nachdem ich mich lange bei anderen Games ausgetobt hatte, aber es war dann doch deutlich schlimmer als ich jemals erwartet hätte. Für CoD Fanboys anfangs vielleicht noch ganz spaßig, für BF Veteranen der ersten Stunde ein Trauerspiel.

DICE wird doch eh verbrannt bei EA. Immer diese Kreigsshooter machen müssen.
Dabei kann DICE so viel mehr, siehe Mirrors Edge.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Ich frage mich, ob EA mit BF2042 Verlust oder Gewinn gemacht hat. Ich tippe aufgrund von Vorbestellern eher auf Gewinn.

Wulfman_SG schrieb:
was interessiert ein Paradebeispiel ... Es geht um deutsches Recht. Du kaufst etwas und bekommst dieses nicht geliefert.
Verstehst es nicht oder? Wie viele haben in Deutschland einen VW gekauft der nicht das geliefert hat was angeboten wurde? Und was haben Käufer in Deutschland nach Klagen bekommen und was in den USA? So und jetzt nehmen wir das mal für Battlefield her. Wie groß wäre die Chance bei einer Klage was zu bekommen bei einem Spiel was nicht geliefert hat in Deutschland und oder in den USA? Und wenn du schreibst was interessiert ein Paradebeispiel wie der VW Skandal.

Es zeigt wie mit zweierlei Maß gerechnet wird. Mit einem Unterschied Battlefield 60/100 Euro VW Zehntausende Euro. EA DICE und Electronic Arts lacht sich einen Ast ab über dein deutsches Recht und ob du für diesen Witz gezahlt hast. So schaut´s aus....
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Nun Bf3 und Bf4 hast du verpasst.
Verpasst habe ich das nicht. Ich habe es nicht gekauft.

Roy Schwarz schrieb:
Ich hab mit BF2042 90€ Taken verschwendet, aber dadurch jetzt meine Lektion gelernt. NIE WIEDER VORBESTELLEN!!!!

614613933382303786.png

Wenn die Lektion bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verinnerlicht wurde, dann hält das lose Lippenbekenntnis genau bis zum nächsten coolen Trailer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und |SoulReaver|
AnkH schrieb:
Das ist so, weil die Manager (Teppichetage) immer ums verrecken etwas Neues will, statt an Altbewährtem festzuhalten und dies sanft weiter zu entwickeln. Ist ja nicht nur in der Game-Dev Branche so, überall grassiert dieser schwachsinnige Ansatz.

So ist das leider. Das neue Battlefield kommt wie ein schlechter Warzone Klon rüber.
Zumindest ist das Ergebnis eindeutig.

Engaged schrieb:
Microsoft wurde auch abgestraft in dem die kostenpflichtige master Chief collection mehr Spieler auf Steam hat als der neue F2P Titel. 😁
Auf der einen Seite freut mich das, aber auf der anderen Seite würde ich Halo schon sehr gerne spielen :D
Crossplay ist das einzige, was mich stört

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe 120 € für das Game gezahlt und immerhin ca. 10 Stunden abgerissen. Da ist das P/L im Kino noch besser.

Spiele noch regelmäßig BF5, das leider seit einiger Zeit ein ehrhebliches Problem mit Cheatern hat.

Ob die Marke sich nochmal fängt bleibt abzuwarten.

VG 🙋‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Engaged
mibbio schrieb:
Du weißt aber schon was "nicht vorbestellen" heißt? Das bedeutet nicht, bis Wochen/Monate nach Release warten, sondern sich überhaupt erstmal bis zum Release und Release-Tests zu gedulden, statt dem Publisher sein Geld schon (weit) vor der Veröffentlichung aufgrund von Ankündigungen und Versprechungen zu geben, ohne das fertige Produkt überhaupt zu kennen.
Wenn EA oder andere aber schon Millionen mit dem Spiel einnehmen, bevor es überhaupt fertig ist, haben sie ja auch keinen all zu großen Anreiz, vom Start weg etwas weitestgehend fehlerfreies abzuliefern oder zeitnah nachzubessern.
klar und du verstehst was ich schrieb?... nach wie vor die Frage, auf was will man warten. Zu Release erfährt man dann ob und wie es läuft und dann kaufens die "nicht vorbestellen" Leute. Im Falle BF 2042 war die Stimmung zum Release aber noch positiv, weil alle auch optimistisch waren, ergo werden es die 99% "nicht vorbestellen" dann auch gekauft haben.
Bei einem GaS Game ist "nicht vorbestellen" so weit dehnbar, wann ist denn der richtige Moment zu wissen das man es nun kauft... sinnlos für BF Fans bzw. solche Games mMn. Hat niemand ahnen können das die Devs mittlerweile der größte Haufen geworden sind und gar nichts macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Mir haben 30 Sekunden Beta gereicht. Bin den Hügel runter, das hat so gebuggt und geruckelt (kein FPS Problem), da wusste ich auf Anhieb was ich vor mir hab :-) Alt+F4 und uninstall.

Entwickler die nicht mal dafür sorgen dass das offensichtliche sauber läuft, die haben sich Details nicht mal angesehen und sämmtliche Abkürzungen genommen die möglich sind. Als Entwickler kann ich absolut nicht verstehen wie man solche Teams weiterarbeiten lässt, bevor die Grundlagen sauber laufen.

Das hat man davon wenn der Firmenchef meint, jemand ohne richtige Ahnung kann Entwicklerteams managen. Überall nur noch fails und keiner von denen lernt dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Drahminedum, Schmarall und 2 andere
lio schrieb:
Ich frage mich, ob EA mit BF2042 Verlust oder Gewinn gemacht hat. Ich tippe aufgrund von Vorbestellern eher auf Gewinn.
Naja, all 2042-er die über Steam gekauft haben, kriegen ihres Geld zurück, daher glaube ich nicht auf irgend Gewinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Schade was daraus geworden ist, dabei hat mir und Kollegen der Teil mal wieder echt Spaß gemacht. BF1 und V haben wir auch viele Stunden gezockt, aber so ein Feeling wie bei 3 & 4 hatten wir dort nicht.

Polishdynamite schrieb:
BF1 und BF5 waren etwas anders, man musste wieder halbwegs treffen können! Mit Amiens brachte BF1 die grandioseste Map für Battlefield heraus! Das ist keine Map, das ist ein Kunstwerk! BF5 hat ein extremes Cheaterproblem, deshalb zocke ich es auch nicht mehr, ansonsten hat es mich über viele Stunden sehr gut unterhalten!

mrcoconut schrieb:
Ich habe 120 € für das Game gezahlt und immerhin ca. 10 Stunden abgerissen. Da ist das P/L im Kino noch besser.

Spiele noch regelmäßig BF5, das leider seit einiger Zeit ein ehrhebliches Problem mit Cheatern hat.

Ob die Marke sich nochmal fängt bleibt abzuwarten.

VG 🙋‍♂️
Also alle beide. Es gibt Tage und Tagen, wo es geht. Ich steige in ein Spiel und schätze die Situation ein, wenn es Cheater verseucht ist, steige ich aus und Versuche ich bei nächsten Map. Manchmal dauert das paar Spiele, dann wird man mit einem Blockbuster Ergebnis entlohnt.

Habe in meinem Leben noch nicht einen gerade erschienenen Spiel gekauft, 2042 das war mein einziger Versuch.
Es ist doch nicht einfaches als dem BF V neue Medien zu spendieren, den gleichen Prinzip beizubehalten, Erfolg garantiert.

Firstdim schrieb:
Naja, all 2042-er die über Steam gekauft haben, kriegen ihres Geld zurück, daher glaube ich nicht auf irgend Gewinn.
Das ist nicht korrekt, die wenigsten die über 2 Stunden Spielzeit haben werden es zurückgeben können.
Es gab vereinzelnd mal welche aber ich zb hab es auch mehrmals über verschiedene Wege probiert. Wurde immer abgelehnt - was ich aktzeptieren kann. Hab daraus gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Schmarall, Engaged und eine weitere Person
Was Siegismund hier offiziell in diesem Video sagt, hat er alles mehr oder weniger während dem Gamen und Beta auch gesagt. Und das zeigt wie unglaublich dumm dieses Spiel ist. Dieser Teil ist so dermaßen hohl das man es gar nicht in Worte fassen kann darf. Viele kennen das Video die die es nicht kennen schaut es auch an. Nackte Tatsachen. Minute 38 was für eine Glaskugel die er da hatte siehe da Server leer ;=)

Ich finde es nach all den Jahren echt erstaunlich und gleichzeitig für Battlefield erbärmlich wie geil, lustig und für damalige Verhätltnisse genial Enemy Territory jetzt Legacy war und ist. War die beste Zeit meines Lebens da hat kein anderer PVP eine Chance.

Hätten die Siegismund in´s Boot geholt wäre Battlefield 2042 gerettet worden. So sauber mehr Honig geht nicht er wird es auch nie erfahren ;=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Selbst wenn du spielen willst kannst nicht denn nach nem halben Jahr gibts immer noch den persistence data error. Hoffnungslos und erbärmlich zugleich.

In dem Spiel gibts ne Tastenkombi die aber alles! besser macht: Alt + F4

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, snickii, Schmarall und 3 andere
StargazingKid schrieb:
Das ist aber nur Steam.

Da fehlt Origin und alle Konsolen.
Origin ja, aber die Konsolen können bei Battlefield vernachlässigt werden. Wer BF oder COD mit Controller spielt.. naja.

Ich warte bereits seit vielen Jahren auf Bad Company 3. Aber anscheinend hat sich Dice da mittlerweile völlig verrannt. Und C&C Generals 2 kommt wohl auch nie mehr. Vielleicht möchte EA nur noch "Service Games" bringen, weil die mehr abwerfen? Falls sie jemand spielt.. :D

Zurück
Oben