• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000

Vielleicht machen´s Bad Company 3 jetzt um sich zu retten. Wobei mit dem Team gute Nacht....

Black Orphan schrieb:
Jep, wird ein Battle Royale.:D
Sollte 2042 schon werden, wurde paar Monate vor Release anders entschieden. Deswegen passen die Maps ja gar nicht zu den Modis und deswegen wird man auch nach jeder Runde auf einen neuen Server geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange
snickii schrieb:
deswegen wird man auch nach jeder Runde auf einen neuen Server geworfen.
Und alleine aus dem Grund hätte ich das Game gleich zu Anfang wieder zurück gegeben. Ist doch ein Gag...

|SoulReaver| schrieb:
Und alleine aus dem Grund hätte ich das Game gleich zu Anfang wieder zurück gegeben.
Das hatte ich in 2 Stunden gar nicht wirklich mitbekommen, ich war froh wenn ich überhaupt mal kurz ohne den Persistent Data Error spielen konnte zu Anfang. ;-)

Habs aber auch im Januar deinstalliert und ich habe nicht vor es nochmal zu spielen.

snickii schrieb:
Das hatte ich in 2 Stunden gar nicht wirklich mitbekommen, ich war froh wenn ich überhaupt mal kurz ohne den Persistent Data Error spielen konnte zu Anfang. ;-)
Sagenhaft da bekommt das Wort vorbestellen eine ganz neue Bedeutung ;=) Ich frage mich wirklich wie die das Game getestet haben, wenn man sich hier und auch in anderen Foren durchliest wie sich die Käufer monatelang geärgert haben. Wie zum Geier kann es diese Bude noch geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Benji18 und snickii
Schade um meine einst Lieblings Game Serie aber schon ab BF 1 und V fing es an das viele Basics immer weniger wurden und so zieht sich der Untergang der Serie leider fort. BF kann man sicher auf viele Jahre hin vergessen. RIP

maxik schrieb:
Nehmen wir mal an EA stampft das Spiel ein und es werden beworbene "Erweiterungen" welche in den oberen 2 Versionen enthalten sein sollen damit gestrichen.
Wie sieht's hier mit Käuferschutz aus?
Da Sie nen Battlepass verkauft haben muss zumindest 1 Jahr support was passieren, also es muss etwas Content rein, weil sonst wäre das arglistige Kundentäuschung (da man mit dem Battlepass sonst falsche versprechungen gemacht hätte) damit ist man Juristisch dann in der pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Oh welch Wunder. Eine Serie mit überwiegenden Anteil an Core-Gamern, bringt ein Game, dass absoluter trash ist und von Grund auf falsch designed und es wird nicht gespielt? surprise pikachu

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und RedSlusher
Polishdynamite schrieb:
BF1 und BF5 waren etwas anders, man musste wieder halbwegs treffen können! Mit Amiens brachte BF1 die grandioseste Map für Battlefield heraus! Das ist keine Map, das ist ein Kunstwerk! BF5 hat ein extremes Cheaterproblem, deshalb zocke ich es auch nicht mehr, ansonsten hat es mich über viele Stunden sehr gut unterhalten!
Ich frage mich hier gerade warum ich das Spiel gar nicht richtig gespielt und sogar deinstalliert habe, das ist bei genauer Betrachtung auf jeden Fall übertrieben heftig, zudem ernster und düsterer als Battlefield 5. 👍
Wie kann man nach so welchen Spielen CoDField: Fortnite Legends 2042 ohne sich zu schämen rausbringen? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Polishdynamite
Schon spannend, dass fast jeder hier offenbar schon im Vorfeld wusste, dass das BF2042 ein Flop wird.
Frage mich, ob das dieselben sind, die sich am Anfang über so vieles beschwert haben.

P.S.: Ich oute mich jetzt mal -> ich hab mit BF2042 Spaß - insbesondere mit den Möglichkeiten des Editors.
Und ich hoffe wirklich sehr, dass es den auch im nächsten BF wieder geben wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Engaged schrieb:
Ich frage mich hier gerade warum ich das Spiel gar nicht richtig gespielt und sogar deinstalliert habe, das ist bei genauer Betrachtung auf jeden Fall übertrieben heftig, zudem ernster und düsterer als Battlefield 5. 👍
Wie kann man nach so welchen Spielen CoDField: Fortnite Legends 2042 ohne sich zu schämen rausbringen? 🤣
Ich hatte es auch erstmal bei Seite gelegt, warum weiß ich auch nicht mehr.....irgendwann hat es "Click" gemacht! BF1 ist aus meiner Sicht der beste Teil der gesamten BF Reihe, einzig das Punkte und Abzeichengewitter hat mich angekotzt!

Sie wollten einfach zu viel mit einem Schritt, es haben nicht mal elementare Dinge wie Mapdesign funktioniert! Zudem das Motto, höher schneller und weiter......Ich hatte bei der Beta schon die Handbremse gezocken, weil die Settings einfach viel zu weit von dem entfernt waren was mir passt! Bugfield war im Prinzip jeder Teil beim Release, das hätte mich noch nicht mal abgehalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich nehm es sportlich, ist wie bei den „Lustigen Taschenbüchern“ - hauptsache die Sammlung ist vollständig 🤪 - auch wenn ich nicht mehr als 5 Stunden wegen den ganzen Kritikpunkten gespielt habe.

Mein Favorit (nachdem ich bei BC2 einfach zu sehr durch die Nostalgiebrille es in Erinnerung hatte): BF1, Kaiserschlachten und dort insbesondere der zweite Teil der Map (Stadt) - und man hatte mit Freunden viel Spaß, selten soviel getrollt, aber auch offensiv effektiv wie in dem Spiel mit Dynamit gekillt (100 Servicestars voll, knapp 15k Kills damit ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Karamanga schrieb:

P.S.: Ich oute mich jetzt mal -> ich hab mit BF2042 Spaß - insbesondere mit den Möglichkeiten des Editors.
Und ich hoffe wirklich sehr, dass es den auch im nächsten BF wieder geben wird!
dito, im Großen und Ganzen habe ich auch Spaß damit - allerdings ist die Kritik schon berechtigt. Wo sind die Zusatzinhalte des Battlepass? Seit wann ist ein Scoreboard ein erwähnenswertes Feature? Was sollen die generischen Charaktere, und dann oft 3x dieselben im Squad? Das ist ein plumper Atmosphärenkiller. Und und und.

Dass es mir trotzdem überwiegend Spaß macht, liegt eher am zeitlosen Spielprinzip und dem Portal Modus.
BF zum Vollpreis gekauft zu haben, war damit aber das letzte Mal. Und das ist sehr schade, denn ich bin ein Fan der Serie seit dem ersten Teil. Hier würde ich persönlich aktuell 7/10 vergeben, wenn die Inhalte noch kommen. Wenn nicht, 5/10.

Ich finde BFV super hätten die mal nicht so schnell fallen gelassen. Weiß nicht was alle haben (der Anfang war holprig wie jedes BF)

Aber BF2042 war nicht gut auch wenn ich einige Stunden Spaß hatte. Mich nervt es schon wenn man keine Leute mehr zum zocken findet um ein Server voll zu bekommen.

NordHB21 schrieb:
Entweder endet Battlefield wie das gute alte Medal of Honor oder die holen das Spiel mit dem
Reboot von Battlefield 3 wieder ins Leben
Auch das würden die verkacken.

Battlefield ist ja nicht grundlos so unglaublich schlecht wie es jetzt ist sondern weil die Neulinge einfach kein Plan davon haben was Battlefield ist und ausmacht.
Und die Veteranen werden auch nicht ohne Grund abgehauen sein.

Die glauben man bräuchte kindische Wirbelstürme, Spezialisten, hunderte Belohnungen die im Bildschirm aufploppen um Glücksgefühle zu generieren, schön viele unglaublich hässliche Skins für Echtgeld, Lobbysystem anstatt Serverbrowser und was weiß ich was die noch so alles verkackt haben.
Ganz klar ihr Spiel der neuen Gesellschaft angepasst.
Keine Spieltiefe, alles schön Casual und einfach halten.

Und der durchschnittliche Battlefieldspieler wird vermutlich nicht mal mehr Bf3 gespielt haben, frühere Teile ganz zu schweigen weil zu jung.

Sie stellen sich jedenfalls an als wäre es das erste Battlefield, dabei war Battlefield bis Bf 3/4 eigentlich ein todsicheres Ding.
Man hätte lediglich die Grafik in neueren Teilen verbessern müssen und fertig.

Kohle hätten sie mittels realistischen Waffenskins einnehmen können, vielleicht noch eine gute Erweiterung die das Spiel dann gesamt 3 jahre am laufen hält.

Ohne Serverbrowser ist das Game bereits Schrott da keine Clanserver mehr vorhanden sind.
Keine Clanmatches, keine eigenen Servereinstellungen und keine Stammspieler.

Gameplay wie früher, also härtere Time to kill, weniger spotting.
Altes Klassensystem, 6 Leute im Squad und feste Fahrzeugspawns.
Spielmodi Conquest/Rush

Ich bin mir nicht mal sicher ob ein klasse Battlefield im alten Stil heute von der Playerbase angenommen werden würde.
Entwickler und Playerbase tragen gemeinsam zu dem Schrotthaufen bei.
Am liebsten hätte ich ein 1942 Remake, 1zu1 mit Zerstörung und moderner Grafik.

Bin schon nach Bf1 ausgestiegen, wusste beim Trailer von 2042 schon das es Schrott ist.
Aber wird ja jedesmal als großartigstes Bf überhaupt angepriesen, so viel draus gelernt blabla und die Leute fallen ja drauf rein.

Die bekommen jedenfalls kein vernünftiges Bf mehr hin, weil sie es gar nicht können.
Nun zu genüge gezeigt

Zum Glück gibt's viel besseres

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Der Trost, dersuperpro1337 und 3 andere
Battlefield war eins der Flahships von EA, jetzt wo EA sieht das ein AAA Spiel untergeht, wird die Handbremse angezogen, siehe Need For Speed.

Weiter so EA, immer weiter Druck, hört nicht auf die Entwickler, es muss ja immer alles schnell schnell zu Weihnachten fertig sein...:rolleyes:

Engaged schrieb:
Betrachtung auf jeden Fall übertrieben heftig, zudem ernster und düsterer als Battlefield 5. 👍
Was hast gegen BF 5 ??
FranzDurst schrieb:
Zum Glück gibt's viel besseres
Na, dann schieß los, Alternativen ?

Vielleicht können sie sich jetzt mal um titanfall wieder kümmern? Beste Shooter ever!

Zurück
Oben