Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.652
f.)DonDonat schrieb:Sehe hier ein paar Möglichkeiten (falls ich andere plausible Alternativen übersehe, einfach auf meinen Kommentar antworten):
Sie stellen den Support für Bf2042 ein und bringen eine Art Relaunch mit einer handvoll neuen Inhalten und großem PR "wir haben auf die Fans gehört bla bla" als F2P Spiel heraus.
Die Käufer bekommen irgendein "Veteranen" Skin Pack als "Entschädigung."
Für f2p liegt die Qualitätsmesslatte weiterhin deutlich tiefer als bei Kaufspielen und da dürfte selbst 2042 noch genügend Spieler erreichen, die ggf. auch noch Skins für Echtgeld kaufen um den Weiterbetrieb der Server zu bezahlen.
Das hört man in letzter Zeit immer öfter aber defakto war Bf1 zu seiner Zeit der schlechteste Teil der Battlefield Reihe und eigentlich nur ein Grafikblender. Nur weil die nachfolgenden Teile noch schlechter waren wird Bf1 ja nicht besser und sollte eigentlich nicht als Maßstab für neue Spiele gelten...DonDonat schrieb:e. Sie gehen wieder zu WW1 weil BF1 ja aus den letzten Titeln der erfolgreichste war.
Ich persönlich habe die Serie für mich weitestgehend abgeschrieben.
Der letzte gute Teil war Bf4 und der kam vor 10(!) Jahren heraus. (...und selbst der hatte massive Startprobleme.)
Wenn sie es in 10 Jahren nicht schaffen einen ordentlichen Nachfolger auf die Beine zu stellen fehlt entweder der Wille ein Spiel nach den Vorstellungen der Fans zu schaffen, oder es sind schlicht keine fähigen Gamedesigner mehr bei Dice.