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News Das erste Fahrzeug in Starfield: Der REV-8 Buggy ist noch etwas verbuggt

Das Fahrzeug ist in der Engine bestimmt wieder ein Charakter mit Hut (Hut = Fahrzeug) .
 
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spezialprodukt schrieb:
ich weiß, es hat 4 räder und fährt - aber das ding kommt direkt aus star citizen :D
Star citizen bei wish bestellt.

Duck and cover
 
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Autobase schon wieder, diese Autotests nerven langsam!!! :D
 
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Kann man den Buggy dann aus der "technisch-ist-das-Händler-inventar-eine-unter-der-Welt-versteckte-Kiste"-Kiste looten?

Oder um bei den Bethesda memes zu bleiben, wird es Tuning mit kostenpflichtigen Body Kit DLCs aka Pferderüstung 2.0 geben?
 
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Hylou schrieb:
Daher auch das festhalten daran.
Das ist ja überhaupt nicht das Problem.
Die meisten Engines haben ein ururaltes Grundgerüst. Aber die haben halt die Schwächen beseitigt.

Was man von der hier halt einfach nicht sagen kann. Es hat immer noch exakt genau die gleichen Bugs wie Fallout4.
Es wird einfach immer nur das absolut minimal nötigste erledigt damit sie funktioniert.

BlueBringer schrieb:
Das geht in Prey 2017 genauso. Arcane hat meines Wissens nach genau deswegen die Cryengine genommen.
Dann cheat da mal 1 Mio Kartoffeln rein und guck was passiert ^^
 
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Pontus schrieb:
Star citicen kann das auch. Und das ist ein online Game
Du wolltest schreiben "... Und das ist auch noch nicht fertig entwickelt"
 
Fighter1993 schrieb:
Das Game basiert doch auf der Uralt Fallout Engine oder nicht?

Dir ist schon klar, dass viele Entwickler eine Engine pflegen und immer wieder erneuern? Nun mag die Engine hier langsam wirklich überholt sein, aber sie wurde trotzdem gepflegt und erneuert. Oder würdest Du auch bei Unreal 5 Engine sagen, "Unglaublich, ist ja noch immer die Engine von Unreal damals!"?
 
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Nach erstem antesten: (auch schon im anderen Thread geschrieben)

Das Teil sollte ganz normal bis zum Boost beschleunigen (und entsprechend auch abbremsen), statt eine feste Geschwindigkeit zu haben, und dann noch einen Boost oben drauf. (wie bei den Raumschiffen)

weil: generische Mission von einem Wissenschaftsposten gehabt, eine Höhle zu säubern, die am anderen Ende der Karte war, und den Weg zurücklegen hat trotz Buggy seeehr lange gedauert.
 
BlueBringer schrieb:
Das geht in Prey 2017 genauso

War mir nicht bekannt, danke für die Info.

Pontus schrieb:
Star citicen kann das auch. Und das ist ein online Game

Da sprechen wir allerdings von anderen Budgets. Dennoch beeindruckend, keine Frage.

Haldi schrieb:
Das ist ja überhaupt nicht das Problem.
Laut dem von mir zitierten schon.
Er meinte die nutzen die Engine nur aufgrund von Gier, ich wollte hier nichts und niemanden verteidigen sondern aufzeigen warum Bethesda so sehr daran klammert. Das hat mit Gier nichts zutun.
 
icetom schrieb:
Das Fahrzeug ist in der Engine bestimmt wieder ein Charakter mit Hut (Hut = Fahrzeug) .
LOL, wurde das schon einmal so gelöst? Die Idee ist ja denkbar genial, wenngleich auch zweckentfremdet sondergleichen ^^
 
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MaverickM schrieb:
Dir ist schon klar, dass viele Entwickler eine Engine pflegen und immer wieder erneuern?
Das ist mir schon kla. Aber die Grafik in Starfield ist einer UE5 in nichts ebenbürtig.
Also von veraltet kann man da schon sprechen trotz „weiter Entwicklung“.
 
„Zivilisten konnten nur mit einem schwungvollen Schub überwunden werden“.
Wenn man das liest… Das sowas überhaupt geschrieben werden musste… ohne Worte…
Da fällt mir wieder das Interview ein, wo Todddd nach dem Erfolg der Pferderüstung gefragt wurde und er nur sagte „people will buy everything“. Das Bethesda also nicht mehr allzu hoch springen muss/will, sieht man an Starfield und seinem Content.
 
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Hylou schrieb:
Laut dem von mir zitierten schon.
Er meinte die nutzen die Engine nur aufgrund von Gier, ich wollte hier nichts und niemanden verteidigen sondern aufzeigen warum Bethesda so sehr daran klammert. Das hat mit Gier nichts zutun.
Naja bedingt hat er schon recht bethesda müsst da mehr finanzielle Mittel dran geben damit die Entwickler länger/mehr daran arbeiten könnten die ganzen Schwächen auszumerzen. Bisher haben sie eben wie bereits gesagt immer nur das Absolut nötigst gerade so hinbekommen.
Natürlich ist es Absoluter Irrsinn die Engine komplett neu aufzubauen, und ich bin mal SEHR auf das neue Witcher 4 in Unreal Engine gespannt wie gut die das hinbekommen und welche Macken das haben wird.

Aber wie toll Engines sein können wissen wir ja auch seit Diabolo 4... Es können nicht mehr Truhenplätze erstellt werden weil jeder Spieler auf der Map sämtliche Truhen aller anderen Spieler mit lädt xD
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
LOL, wurde das schon einmal so gelöst?
https://www.gamesradar.com/you-think-fallout-train-hack-was-bad-your-games-are-made-lies/
 
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MattiF schrieb:
Nein, hierbei handelt es sich um die Engine, die erstmalig im Jahr 2011 verwendet wurde.
Quelle
Die Creation Engine ist aus der Gamebryo Engine hervorragen, die in Fallout 3 und Oblivion benutzt wurde.
Steht auch so auf wiki, wenn man dem Link zur Gamebryo Engine folgt.
@Ranayna hat schon recht. Du auch etwas.
 
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Hylou schrieb:
Was die Creation Engine kann, kann afaik bis heute keine andere. Mir wäre keine Engine bekannt die in der Lage ist so persistent zu sein.
Was halt zumindest in Starfield gar nichts bringt. Selbst auf den entlegenen Planeten landen andere Raumschiffe keine 100m entfernt im 20Minutentakt. Der könnte man alles despawnen und loretechnisch begründen, dass die das halt mitgenommen haben.

Das war in Skyrim oder in Fallout cool, u.a. weil man so eine persistenz nicht kannte, Aber heute ist das imho nicht unbedingt notwendig und in anderen Engines sollte punktuelle Persistenz doch auch möglich sein.
 
Unfassbar wie das Ding bei der ONL vorgestellt wurde. Cringe vom feinsten. Das hätte eigentlich schon von Anfang an drin sein sollen aber macht das Spiel im Ganzen jetzt auch nicht besser.

Überraschend dass es nichts kostet und die Fehler kann ja die Community beheben, denen macht das Bugfixing Modding ja Spaß 🤡
 
edenjung schrieb:
Star citizen bei wish bestellt.

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Du musst dich nicht ducken... eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre wie Starfield kann man schon offen mit einem Misthaufen wie Starcitizen vergleichen...
 
calippo schrieb:
Was halt zumindest in Starfield gar nichts bringt.

Das ist soweit richtig.
Allerdings ist es unglaublich aufwendig eine neue Engine zu schreiben weswegen die Engines über Jahrzehnte aufgebohrt werden. Also nutzen sie die Engine die nunmal da ist und arbeiten damit.
Da die UE5 aktuell auf vollster Ebene enttäuscht war dies auch die richtige Entscheidung imo.

Haldi schrieb:
ich bin mal SEHR auf das neue Witcher 4 in Unreal Engine gespannt wie gut die das hinbekommen und welche Macken das haben wird.

Wie ich oben schon schrieb ist die UE5 bisher eine völlige enttäuschung. Technisch eine katastrophe auf ganzer ebene. Das ganze gepaart mit den üblichen Bugfesten die CDPR gerne fabriziert (wofür sie schon vor CP2077 bekannt waren) - ich ahne böses :D

Haldi schrieb:
Bisher haben sie eben wie bereits gesagt immer nur das Absolut nötigst gerade so hinbekommen.

Wie Jochen von The Pod immer so schön im Bezug auf Bethesda sagt: No fucks are given.
Da fällt mir wieder das Lied ein:

Haldi schrieb:
Es können nicht mehr Truhenplätze erstellt werden weil jeder Spieler auf der Map sämtliche Truhen aller anderen Spieler mit lädt xD

Der Grund war schon einleuchtend.. Sie wollten damit Dupes verhindern - allerdings musste vor paar Tagen dann trotzdem trading disabled werden wegen duping :D

Ich denke alle Entwickler haben da so ihre Codeleichen im Keller.
Bei Blizzard muss ich immer an das Thema mit dem 16 Slot Rucksack aus WoW denken. Viele Jahre hat sich keiner getraut diesen zu ändern, weil sie angst hatten das vielleicht das ganze Spiel dann auseinander bricht :D
 
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