@Powl_0
Ich finde es schräg, dass Spieler etwas annehmen, was nicht gezeigt/gesagt wurde. Wenn ich nicht in einem Preview sehe, dass ich irgendwo auf einem Planeten selber landen kann, dann nehme ich das nicht einfach an und gebe danach dem Hersteller schuld, dass dieser falsche Erwartungen geweckt hat.
- Ein Hersteller könnte die Phantasien der Spieler bzw. den Hype analysieren, muss es aber nicht.
- Wenn ein Spiel dem Hype nicht gerecht wird, könnte ein Hersteller gegensteuern, muss es aber nicht.
- Wenn ein Spiel bei Tests schlecht abschneiden wird, darf der Hersteller das Spiel trotzdem veröffentlichen oder aber auch weiterentwickeln. Eine Absenkung der Erwartungen hat keine Auswirkungen auf das Testergebnis.
- Ein Kunde kann ein Spiel vorbestellen, muss es aber nicht.
- Ein Kunde könnte vorab einen Test lesen, muss es aber nicht.
- Ein Kunde darf ein Spiel kaufen/spielen, muss es aber nicht.
- Wenn Kunden ein umfangreiches Spiel möchten, dann sollte das Spiel erst mit allen DLCs gekauft werden.
- Wenn Kunden bugfreie/fertige Spiele haben möchten, dann bis auf weiteres keine Spiele zum Release kaufen.
- Wenn Kunden Spiele ohne Wenn und Aber zum Release kaufen, so geht ein Hersteller davon aus, dass der Zustand akzeptabel ist. Wenn sich das Kaufverhalten der Spieler nicht ändert, werden sich auch Hersteller nicht ändern.
Ich finde es schräg, dass Spieler etwas annehmen, was nicht gezeigt/gesagt wurde. Wenn ich nicht in einem Preview sehe, dass ich irgendwo auf einem Planeten selber landen kann, dann nehme ich das nicht einfach an und gebe danach dem Hersteller schuld, dass dieser falsche Erwartungen geweckt hat.
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