-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Starfield REV-8: Kostenloses Update bringt das erste Fahrzeug
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Starfield REV-8: Kostenloses Update bringt das erste Fahrzeug
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
@cor1 🤣
Hat mich verleitet, mal zu schauen, wie viele es noch spielen.
https://steamdb.info/app/1716740/charts/
flynn9
Ensign
Ich bin echt gespannt wie die Physik sich verhält. Das sah im Trailer ganz gut aus, aber in den Vorgängerspielen der Engine war die Physik echt auf Kante genäht.
Habe Starfield noch nicht ausprobiert, warte auf das AddOn, mehr Patches und aufgereifte Mods. Also 2025 dann vielleicht.
Habe Starfield noch nicht ausprobiert, warte auf das AddOn, mehr Patches und aufgereifte Mods. Also 2025 dann vielleicht.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Ich weiß nicht…. Starfield scheint einfach irgendwie durch zu sein.
RoTKiiV
Cadet 2nd Year
Fahrzeuge also.. für was denn?
Egal auf welchem Planeten man random landet, überall der gleiche Scheiß!
Erinnert mich jedesmal so dermaßen an die Tore von TES Oblivion. Die waren auch immer der gleiche Scheiß und wurden so dermaßen gut vermarktet.
Hätten lieber mal nur eine Hand voll und handgemachte Planeten machen sollen, anstatt diesen lieblosen Scheiß.
Egal auf welchem Planeten man random landet, überall der gleiche Scheiß!
Erinnert mich jedesmal so dermaßen an die Tore von TES Oblivion. Die waren auch immer der gleiche Scheiß und wurden so dermaßen gut vermarktet.
Hätten lieber mal nur eine Hand voll und handgemachte Planeten machen sollen, anstatt diesen lieblosen Scheiß.
tomgit
Commodore
Wenn das Erkunden in Starfield wenigstens Spaß machen würde. Ich bin ja schon ein Fan von Bethasda-Spielen und ebenso ein Fan von SciFi-Spielen; Mass Effect ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele trotz der Ma(n)kos. Aber die Landschaften wurden einfach so absolut lieblos hingeklatscht, dass ich irgendwann einfach nur die Hauptmission gemacht und den Rest ignoriert habe. Absolut verschenktes Potenzial (ich hab sogar die CE bestellt gehabt...)Abrexxes schrieb:Ich erkunde lieber
Ewigkeiten nur über lieblose Landschaften zu tingeln, nur um dann nichts zu finden oder direkt ein volles Inventar zu haben, und dann demotiviert zum nächsten Planeten weiter zu fliegen, weil man teilweise andere Sternensysteme ansteuern muss um Händler zu finden, ist in meinen Augen einfach kein gutes Spieldesign.
TES und Fallout konnten das wenigstens noch gut kompensieren, weil die Menge an Ladebildschirmen überschaubar war, aber allein der Weg zum Händler und zurück wird von mehreren Ladebildschirmen belohnt, man muss sich ggf. auch noch mit Piraten/Dogfights/Zoll rumschlagen... Der Gameplay-Loop hat Bethesda einfach nicht hinbekommen.
Und den Basen-Bau hab ich gleich direkt ignoriert.
Protagonist stößt auf ein Alienartefakt, erhält davon Visionen, und muss dann weitere, über die Galaxy verteilte, Fragmente davon finden, um die Botschaft zu entschlüsseln, welche letztlich davon handelt, wie eine alte Zivilisation die nächste Stufe der Evolution zu erreichen glaubte.minimii schrieb:begrenzt mit Mass Effect vergleichen
Starfield erschien mir nach 20 Minuten schon wie eine Homage an Mass Effect, nur ohne hochentwickelte Aliens.
nrjfrechdachs
Ensign
Ich habe über 400Stunden gespielt aber ohne langfristiger Inhalte, ist es halt langweilig.
Syrato
Rear Admiral
Schildbrecher schrieb:@cor1 🤣
Es ist einfach kein gutes Spiel! Dafür gingen 100erte Millionen $ drauf & Bezahlmods.-=[CrysiS]=- schrieb:Ich weiß nicht…. Starfield scheint einfach irgendwie durch zu sein.
Sagt einfach alles!
Ergänzung ()
Schon an NoMansSky versucht?nrjfrechdachs schrieb:Ich habe über 400Stunden gespielt aber ohne langfristiger Inhalte, ist es halt langweilig.
Overall bei 80% Positiv, in letzter Zeit 92%!
Don't judge me aber nach dem Spiel bin ich von Series X auf PS5 Slim umgestiegen... Da bringt mir das Update jetzt auch nichts mehr. Sony hat bereits abgeliefert mit seinen Studios. Ob Microsoft das auch noch schafft bleibt abzuwarten. CoD scheint immerhin was zu werden... Der Gamepass ist ja jetzt auch teuerer geworden. Ich bereue nichts! Vor allem nicht es weder für PC noch Series X gekauft zu haben! 🫡
Zuletzt bearbeitet:
(Topic)
Haldi
Admiral
... Dir ist aber schon klar dass das seit rund 10 Jahren ein Meme ist?Schildbrecher schrieb:wenn ich mir vor Augen halte, was Howard alles versprochen hatte.
Ich weiss beim besten Willen nicht wie man 400h in Starfield verbringen kann...Syrato schrieb:Schon an NoMansSky versucht?
Bei mir war nach iwie 80h in No Mans Sky die Luft schon raus. Aber das game ist hingegen wirklich gut. Und macht auch mit Kollegen zusammen Spass.
Nur in Farmframe komme ich beinahe auf 400h....
Corpus Delicti
Lt. Commander
[Im Trailer fliegt der Spieler so etwa dank eines gut gezündeten Schubs über ein gigantisches Tal.]
David Hasselhoff verdrückt ein Tränchen in Gedenken an KITTs Powerboost. 😅
David Hasselhoff verdrückt ein Tränchen in Gedenken an KITTs Powerboost. 😅
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was manche haben, nur weil man viel zu hohe oder besser falsche Erwartungen hatte wird das Spiel nieder gemacht
Da ich nie elders scrol gespielt habe habe ich mich auch nicht zum vergleichen hingezogen, soweit ich aktuell gespielt habe macht es mir Spaß, es gibt viel zu tun Story ist gut, Grafik gefällt mir, ich kann da im ganzen nicht meckern
Da ich nie elders scrol gespielt habe habe ich mich auch nicht zum vergleichen hingezogen, soweit ich aktuell gespielt habe macht es mir Spaß, es gibt viel zu tun Story ist gut, Grafik gefällt mir, ich kann da im ganzen nicht meckern
Gamefaq
Vice Admiral
Ja, wird immer mal wieder gestartet und ein paar Planeten erkunden um irgendwann alles auf 100% zu haben.coxon schrieb:Hat das noch wer installiert?
Egal wo du liest, egal welches Spiel es wird praktisch nur noch Drama betrieben...Nuklon schrieb:Flames in 3,2,1
Scheinen einige richtiges Trauma zu haben.
Seit dem letzten großen Update wo du in den Optionen den Schwierigkeitsgrad über diverseste Überlebens Einstellungen deutlich erhöhen kannst (bekommst dafür auch deutlich mehr EXP) ist das auch nötig. Denn dann regeneriert Essen kein Leben mehr (und trotzdem musst du nun regelmäßig essen und trinken weil du sonnst nicht hydriert oder satt bist was dir jeweils 3 negative Eigenschaften sofort gibt aber auch 3 positive wenn du es bist) und Gegner fügen dir mit fast jedem Angriff Blutungen, Verbrennungen , Verstauchungen usw. zu und eben auch die Planeten selbst sind nun extrem feindselig mit ihren Biomen wo du ohne auf den Planeten Optimierte Ausrüstung für die Reststenzen (und selbst dann!) in recht kurzer Zeit erfrierst verstrahlst , verbrennst usw. wodurch die Medikamente bzw. Chems extrem wichtig werden immer genug mit zu führen weil die negativen Eigenschaften die dadurch nun verursacht werden richtig übel sind...syfsyn schrieb:Endlich nicht mehr diese lange Fußmärsche
Da ich über den Gamepass auf der Xbox Series X spiele bin ich da nicht drin und das werden SEHR viele auch auf dem PC über den Gamepass sein die das Spiel so spielen...Schildbrecher schrieb:@cor1 🤣
Du bist hier bei CB, also solltest du doch einen Spielefähigen PC haben oder nicht? Was willst du dann mit der PS5?Miustone schrieb:Don't judge me aber nach dem Spiel bin ich von Series X auf PS5 Slim umgestiegen... Da bringt mir das Update jetzt auch nichts mehr. Sony hat bereits abgeliefert mit seinen Studios. Ob Microsoft das auch noch schafft bleibt abzuwarten. CoD scheint immerhin was zu werden... Der Gamepass ist ja jetzt auch teuerer geworden. Ich bereue nichts! Vor allem nicht es weder für PC noch Series X gekauft zu haben! 🫡
Die wichtigen Blockbuster erscheinen auch für den PC bzw. die Sony exklusiven Spiele etwas versetzt auch für den PC. (Mann muss nicht alles sofort haben, soviel Zeit hat keiner...) Wofür dann eine PS5 (wo die im Vergleich auch übelst teuer sind?) wenn du den Rest der Spiele sonnst auf der Series X oder PC über den Gamepass spielen kannst? Und der Gamepass hat nun den gleichen Preis wie das Sony Plus Premium Abo seit über einem Jahr schon, nur das das Sony Abo kein Gamepass ist sondern nur alte bist steinalte PS Spiel bietet und (nun nach dem Druck des Gamepasses...) nur eine Handvoll neuere (nicht neue....) Titel wovon das meiste belangloser Indie Kram ist. Aber das dreisteste ist das du das Premium Abo benötigst um Testversionen "ausgewählter Spiele" Laden zu dürfen! Was kommt als nächstes PS5 Plus Premium Plus wo du nun auch "Demos" kostenlos laden darfst?!
PS: In paar Min ist das Update runter, 18,51 GB auf der Series X , mal sehen was da noch drinn geändert wurde bei der Größe... bin dann gleich mal bis ich nachher los muss den Buggy testen
Maxminator
Lt. Commander
kann man jetzt endlich zwischen 2 Planeten eine Brücke bauen und mit dem Buggy rüberfahren?
PS: der Buggy sieht wirklich geil aus! Vor Allem die Reifen. Sehr gelungenes Design!
PS: der Buggy sieht wirklich geil aus! Vor Allem die Reifen. Sehr gelungenes Design!
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Ja, bis man hinterfragt wie der angetrieben wird ohne sichtbare Antriebswellen!Maxminator schrieb:PS: der Buggy sieht wirklich geil aus! Vor Allem die Reifen. Sehr gelungenes Design!
Motoren in der Felge? Möglich!
Aber da hat sich Bethesda einfach nur gedacht, das Ding fährt schon ganz ohne Motoren merkt ja keine Blöder Gamer....
Maxminator
Lt. Commander
für die Antriebswellen müsste sonst ein Ladebildschirm her - daher haben die entschieden lieber drauf zu verzichten
Bierliebhaber
Commander
Sherman789 schrieb:Ich fand die Story richtig gut, aber das Gameplay und die Open world haben mich nicht mitgenommen.
Da werden auch neue Vehikel nichts dran ändern. Wiederspielwert kann ich hier keinen erkennen für mich.
Starfield hat ne Story? Bisher konnte die noch niemand nachweisen, du bist da Großem auf der Spur.
Generell würde mich überraschen wenn Bethesda mal ein Spiel mit Story rausgebracht hätte.
syfsyn schrieb:Bei bethesda üblich das dass Produkt beim Kunden reift
In der Vergangenheit aber nur durch Mod-Entwickler. Dass sie jetzt selbst mal was bringen grenzt ja an ein Wunder. Früher haben sie ja nicht mal Bugs und die größten Fehler rausgepatcht...
Generell ist es natürlich nett, wenn man in einer leeren, generischen Welt ohne spannende Punkte schneller von A nach B kommt, aber wenn das Spiel ein reiner Walkingsimulator ohne Story, interessante Welt, gute Charaktere oder glaubwürdige Dialoge ist schießt man sich doch ins eigene Bein, oder?
Starfield ist nicht extrem schlecht, aber auch nicht extrem gut. Keine Ahnung wie jemand die Idee haben konnte eine Mission über mehrere Planeten/Raumschiffe zu verteilen. Würde man sich dort auch mal länger aufhalten, wäre das noch OK gewesen. So war das oft eine Ansammlung von Schnellreisen. Ich habe das Spiel einmal durchgespielt. Noch einmal muss nicht sein.
Ich frage mich halt, warum das (Planet für neue Quest -> Schiff -> Raumstation -> Schiff -> Planetensystem -> Planet -> Schiff -> Planetensystem -> Raumstation -> Planet für Questende) keiner von Bethesda vor Release aufgefallen ist. Eine Space-Kommunikation wäre sinnvoll gewesen. Dann hätte man nicht jedesmal für einen Kaffee anreisen müssen.
Shattered Space soll in einer kleinen Region spielen. Vielleicht wird das noch richtig gut. Mass Effect Andromeda fühlte sich deutlich besser an, auch wenn man keine Raumschiffe bauen/fliegen konnte und es auch einige Ladebildschirme gab.
Leider hatten viele User eine zu hohe Erwartungshaltung. Wenn dann auch noch ein Spiel gehypt wird, sollte man erst recht das Spiel nicht zum Release spielen. Starfield war mir außerdem zu wenig Sci-Fi. Es fehlte mir zu viel Kreativität bei einem Universum, welches in 300 Jahren spielt. Keine Ahnung, wie die Zukunft aussehen wird, aber sicher nicht wie 2024 ohne Telefon. Ein Space-Cyberpunk oder Space-Fallout wären spannender gewesen.
Ich frage mich halt, warum das (Planet für neue Quest -> Schiff -> Raumstation -> Schiff -> Planetensystem -> Planet -> Schiff -> Planetensystem -> Raumstation -> Planet für Questende) keiner von Bethesda vor Release aufgefallen ist. Eine Space-Kommunikation wäre sinnvoll gewesen. Dann hätte man nicht jedesmal für einen Kaffee anreisen müssen.
Shattered Space soll in einer kleinen Region spielen. Vielleicht wird das noch richtig gut. Mass Effect Andromeda fühlte sich deutlich besser an, auch wenn man keine Raumschiffe bauen/fliegen konnte und es auch einige Ladebildschirme gab.
Leider hatten viele User eine zu hohe Erwartungshaltung. Wenn dann auch noch ein Spiel gehypt wird, sollte man erst recht das Spiel nicht zum Release spielen. Starfield war mir außerdem zu wenig Sci-Fi. Es fehlte mir zu viel Kreativität bei einem Universum, welches in 300 Jahren spielt. Keine Ahnung, wie die Zukunft aussehen wird, aber sicher nicht wie 2024 ohne Telefon. Ein Space-Cyberpunk oder Space-Fallout wären spannender gewesen.
Zuletzt bearbeitet: