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News Das erste Fahrzeug in Starfield: Der REV-8 Buggy ist noch etwas verbuggt

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Ich bleib beim Original!
 
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Der Absturz mit Starfield war schon echt Fatal....wenn ich mir die Gaming-Perle Skyrim anschaue und das dies hier sehe....kaum zu glauben, alles von ein und demselben Entwickler! Was ein Abstieg! Sollen sich ein paar Leute von Ubisoft holen, von denen können sie noch was lernen :freak: :daumen: Da fährt man die Karre nur noch mit halber Geschwindigkeit in den Dreck :D
 
Ein weiterer Grund warum ich einige spiele meide und nicht auf die gamescom gehe.
Denen würde ich es um die Ohren hauen.
 
DriveByFM schrieb:
Das ganze Game ist ein Bug
Jupp. Den Namen Starfail hat es leider nicht umsonst weg.
Selbst nie gezockt. Nur auf LAN mit Kumpels drüber gesprochen.

Der einer meinte so: wenn du in eine Höhle musst um was zu suchen, haben die sich nicht mal die Mühe gemacht 2-3 Steine irgendwo anders hinzulegen. Die sehen halt exakt gleich aus! ... echt traurig.

Schade echt. Das Setting sagt mir zu.
Aber als ich die Vorstellung der Macher gesehen habe, war ich vollends enttäuscht.
 
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Ich hatte ja geschrieben das ich Starfield niemals spielen werde, da habe ich wohl gelogen.^^

Ich "musste" den Gratis-Monat vom GamePass einlösen, damit es in GeForce Experience als "eingelöst" gilt, mein innerer Monk hätte das sonst zu sehr getriggert wenn es dort offen geblieben wäre. :D

Und ich habe aktuell nichts was ich spielen will.^^

Die Story ist wie von Mass Effect auf Wish bestellt, als hätte man eine KI beauftragt die Story von Mass Effect neu zuschreiben und alles was daran episch ist heraus zu filtern. :D

Für die Nebenquests muss man von einem Ladescreen zum nächsten eilen, ein Botengang nach dem anderen, ich glaube dies ist das konservativste SciFi Spiel welches ich je gespielt habe, dagegen war Mass Effect Andromeda ja richtig abgedreht. :D
 
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Hat man durch weiteres Updates die Planeten interessanter zur Erkundung gemacht? Meist ist man gelandet zum Ziel gelaufen und wieder zurück. Daneben gab's nur 2-3 weitere POI zu entdecken.

Ohne bräuchte ich keinen Buggy.
 
@supermanlovers Bin vorhin eine Weile rumgegurkt, aber leider alles wie gehabt bisher.
 
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Der Buggy macht Spaß. Ich hoffe ich finde die Tage mal Zeit die neuen Quests aus dem Creation-Store zu spielen - Starfield ist trotz mancher Schwächen eines meiner Spiele-Highlights der letzten Jahre. Endlich mal ein ARPG in einem Nasapunk-Setting. Ich kann das ganze Fantasy/Mittelalter-Zeug nichtmehr sehen :D

Fighter1993 schrieb:
Was die da abliefern ist unglaublich.
Das Game basiert doch auf der Uralt Fallout Engine oder nicht?

Da sieht man wohin einen Gier treibt.
Bethesda hat den Bogen überspannt.

Mit Gier hat das wenig zu tun, einfach mit Pragmatismus. Es ist eher ungewöhnlich das eine Engine immer Neu-geschrieben wird. Warum auch? Die Creation Engine mag rein visuell vll. nicht die Spitze sein, bietet dafür aber viele andere Vorteile (Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit).

Ranayna schrieb:
@Fighter1993 Die Engine ist viel aelter als Fallout 3.
Im Kern ist das die Morrowind Engine.

UE5 ist auch nur eine iterative Weiterentwicklung der ersten UE. Das sagt nichts über die Qualität der Engine aus.
 
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Ein paar Dinge stören mich an dem Buggy!

Er hat keine Sicht baren Antriebswellen nur Federung.
Man könne meinen, dass die Motoren in der Felge sind,
man merkt das Bethesda keine Ahnung von "Auto"s hat.

Das, was mich aber am meisten stört, der Buggy hinterlässt keine Reifenspuren, nirgends!

Die Steuerung hätte ich auch gerne per WASD gehabt.

Also alles in allem ist es cool nicht mehr laufen zu müssen,
aber den Objektiven Rest hat Bethesda mit dem Buggy für mich verkackt.

Ein etwas realistischeren Fahrzeugaufbau wäre schon schön gewesen.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Man könne meinen, dass die Motoren in der Felge sind
In-Wheel Motoren gibts doch bei E-Autos jetzt schon.
Da (davon gehe ich mal aus ohne Starfield gespielt zu haben) man das Ding wohl sicherlich auch auf Planeten ohne Athmosphaere fahren kann, duerfte der Buggy kaum ein Verbrenner sein.
Das Argument lasse ich nicht gelten :P

Das mit den Reifenspuren ist halt mal wieder typisch Bethesda. Weiter oben hat ja schon gemand geunkt dass Bethesda hier das Pferd (aus Skyrim) neu erfunden hat. Das hat ja auch keine Hufabdruecke hinterlassen :D

Konsumkind schrieb:
Das sagt nichts über die Qualität der Engine aus.
Das habe ich ja auch nicht gesagt.
 
Ich habe gestern mal wieder Starfiled auf meiner Xbox Series X gespielt und hatte Spaß mit dem Buggy. Konnte auch keine der genannten Bugs feststellen, hat alles super funktioniert. Hoffentlich kommen noch mehr Fahrzeuge.
 
Fighter1993 schrieb:
Aber die Grafik in Starfield ist einer UE5 in nichts ebenbürtig.

Das gilt aber aktuell (noch) für die meisten Engines. Und es muss ja nicht immer der allerletzte Grafikbrecher sein. Eine gute Engine, stilvoll umgesetzt, tut auch ihren Zweck.
 
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D
SDJ schrieb:
Da liegen die Daten auf den Servern. Erscheint mir nicht komplizierter.
Was macht das einen unterschied? Die Engine gibt das halt auch her. Und das die Daten auf den Servern liegen, ist in einem MMO natürlich logisch.
 
@Pontus Ich bezog mich da hauptsächlich auf "Und das ist ein online Game" - wie du schon selbst treffend gesagt hast, macht das keinen Unterschied.
 
Ich habe mir vorgenommen hier immer 100% ehrlich zu sein, also muss ich sagen das ich mir das Spiel jetzt doch gekauft habe. :D

Zu meiner Verteidigung, ich hatte den Gratis Monat GamePass sofort gekündigt, aber in dem Monat hab ich so viel Zeit in Looten in dem Spiel "investiert", als Loot-Goblin kann ich das nicht einfach so liegen lassen.^^

Also wenn man es ganz neutral sieht hab ich Starfield gekauft weil ich hunderte von Notizblöcken, Ordnern etc. gelootet habe und dies nicht umsonst gewesen sein soll.^^

Und ich hatte gehofft es kommt während dem Monat irgendwas was ich spielen möchte, aber da kam einfach gar nix. xD

So, wie viel kosten eigentlich diese Zusatzquests mit den Trackern, immer noch 7 Euro pro Stück? :mussweg:
 
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