Das Fernsehen verblödet... wir verblöden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, hast recht.
Außer den Oben genannten Sachen läuft fast nur noch Schrott.
Dass Problem liegt wie schon von jemand anders Angesprochen darin dass es immerwieder Angeschaut wird.
Sonst währen die Sendungen längst verschwunden.

Aber ich denke auch man sollte z.b. Scifi Serien ect. nicht nur als Verblödung sehen.
Warum nicht auch mal Sendungen bei denen die Themen weiter hergeholt sind?
Ich mein, dass fördert doch auch a bissle die Fantasie oder net ? (Natürlich nur dann wenn man nicht später denkt man ist Superman und kann fliegen O_o)

Wobei ich auch mal bemerken möchte das die tollen Dokumentationen und Wissenschaftlichen Sendungen auf den Privaten auch meistens mehr als bescheiden sind.
Man versucht die Zuschauer durch Superlativen zu beeidrucken ohne den wirklichen Sachverhalt zu erklären oder die Relationen zu setzten. Alles nur wild in den Raum geworfene Dinge. Dabei ist das Prinzip wie es geht so einfach. Sieht man ja an der Sendung mit der Maus. Die Macher dieser Sendung schaffen es immer wieder grandios Sachverhalte wirklich verständlich darzustellen. Das es thematisch in den anderen Dokumentationen natürlich ein höheres Niveau ist als in der Sendung mit der Maus (Wie macht man Büroklammern vs. Nanotechnologie) ist klar, aber das erfolgreiche Prinzip dies für den Laien verständlich zu machen ist das gleiche.
Also für mich sind die meisten Dokumentationen und wissenschaftliche (K1, Welt der Wunder, Genial - Die show die Wissen schaft:rolleyes:(Also als komiker ist Wigald ja super) und wie der Krempel heisst) auch allenfalls mehr Unterhaltung als wirklich wissenschaftlich/Informativ. Man sieht viel, erklärt wird wenig/gar nicht/ unzureichend.
Aber ich kann Graka0815 nur zustimmen.

Moin,
irgendwie hast Du recht.Seit die dumme Britt im Fernsehen ist verblöden wir noch mehr.Genauso dumm und Arogant ist diese sappeltante Kallwass die nur dummes Zeug labbert.Und die Menschen sind so dumm das diese die in der Sendung auftreten sich zum Clown machen. Nur gibt es Personen die es nicht merken. Gerne denke ich an die Zeit zurück wie der Rosarote Panther oderr Schweinchen Dick gesendet wurde . Aber heute muss ja alles gewaltätig sein,Blut fließen, dumme LAbertanten(Onkels) müßen den Bildschirm ausfüllen. Wo sind wir bloß gelandet.

Hm, ich hab nen recht unkonventionellen Beruf (6-9Monate Ausland, Rest „Ferien“) und hätte natürlich die Möglichkeit mich am Vormittag/Nachmittag berieseln zu lassen.

Allerdings die Sendung von Britt, irgendwelche Gereichtsshows und sonstiger bla bla hab ich noch nie gesehen. Allerhöchstens mal vorbeigezapt. Das kommt aber auch recht selten vor, weil ich doch in der Regel Sender gezielt ansteuere und recht selten die „nächstes Programm-Taste“ drücke. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach, dass um dieser Uhrzeit auf den privaten nichts läuft. Mein Kleinhirn flüstert mir sogar immer wieder zu, dass die sogar nur ein Testbild senden. Dementsprechend schalt ich Pro 7 immer erst zu den Newstime ab 18.00Uhr ein um mich auf ne gelbe Zeichentrickserie vorzubereiten.
Wenn ich vor 18.00uhr die Flimmerkiste laufen hab (bzw ein Fenster neben meinen Webbrowser beobachte, wie jetzt) dann sind das in der Regel Sender wie Phönix, 3Sat, NTV usw.

Also nicht wir verblöden weil das Fernsehen blöde Sendungen sendet, sondern die Menschen die durch gewisse Sendungen einer Gehirnwäsche (bzw verblödet werden sollen) unterzogen werden sollen haben in der Regel schon vorher eine stark genetisch bedingte Verblödung. Das heißt also einen gesunden Menschen kann nichts passieren, schon alleine deshalb weil er ein anderes Fernsehverhalten an den Tag legt.

Haudrauff schrieb:
Also nicht wir verblöden weil das Fernsehen blöde Sendungen sendet, sondern die Menschen die durch gewisse Sendungen einer Gehirnwäsche (bzw verblödet werden sollen) unterzogen werden sollen haben in der Regel schon vorher eine stark genetisch bedingte Verblödung. Das heißt also einen gesunden Menschen kann nichts passieren, schon alleine deshalb weil er ein anderes Fernsehverhalten an den Tag legt.

Trifft das auch auf das Internet und darin befindliche Foren zu?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben