Das Fernsehen verblödet... wir verblöden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon extrem, wie sie das Fernsehen entwickeltet hat...

Wenn ich selber einschalte, dann wegen Nachrichten auf N24 oder NTV , wegen interessanten Reportagen, wegen DVD´s, wegen Fussballspielen oder anderen interessanten sportlichen Ereignissen wie Tour de Franc, Olp. Spiele usw...
 
Das beste Beispiel zur Verblödung dürfte momentan wohl Big Brother sein..... Ich hab einmal kurz reingeschaut und das war so erbärmlich was da gemacht wird. Als zweites würde ich die ganzen Castingshows reinsetzen. Kann zwar ganz lustig sein, aber was bringt es mir???? Da schau ich dann lieber Ruck Zuck oder was anderes, was vielleicht Intelligent sein könnte.
 
Was ich aber auch sagen muss, es gibt zwar genügend niveaulose Sendungen, nur sollten wir nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite gibt.

Wie zum Beispiel Reportagen oder Diskussiongespräche auf N24, NTV, ARD, Arte usw... Es kann also jeder selber frei entscheiden, was er anschaut.
 
lol ja das stimmt schon. Nur wer von den Jugendlichen schaut N24? Oder NTV oder Arte? Ich kenn da niemanden. Heute ist doch MtV und Viva und so gefragt. Und der restliche Müll.

Stell dir mal vor, dass vor 14 Jahren ein richtiger Actionfilm erst spät am Abend gezeigt wurde. Heute zeigen die halbe Pornos schon im Morgenprogramm
 
Harrold schrieb:
lol ja das stimmt schon. Nur wer von den Jugendlichen schaut N24? Oder NTV oder Arte?

Ich z.B. :D

Meine Lieblingssendungen bei Dokus sind: K1 Das Magazin, K1 Die Reportage, dann die ganzen Dokus auf N24 und NTV. Arte weniger. :D

Mfg,
Holodan
 
Holodan schrieb:
Ich z.B. :D

Meine Lieblingssendungen bei Dokus sind: K1 Das Magazin, K1 Die Reportage, dann die ganzen Dokus auf N24 und NTV. Arte weniger. :D

Mfg,
Holodan


Elender Verräter. :D Nein aber es ist echt so. Ein großteil der Jungen Mädchen vor allem guckt heutzutage MTV und Viva. Meine Schwester hat damit schon mit 10 angefangen. Schlimm das
 
Harrold schrieb:
Jop das ist er. Die Leute denken auch nicht mal nach, wie ernidrigend das ist. Das ist leider eine Legale Unterdrückung der Menschenrechte. Teilweise zumindest.

Tja, Selbsterniedrigung ist eben nicht strafbar/verfassungswidrig, ebensowenig eine Beihilfe zur Selbsterniedrigung etc.
Es ist aber traurig, daß die Sender, nur um Quote, und damit Werbegeld zu erreichen, über Leichen gehen, was den Bildungsauftrag und die sittliche/geistige Reife des Volkes angeht.

Ich bezweifle, daß der gesellschaftliche Verfall auf Bildungs- und geistiger Ebene allgemein so dramatisch wäre, wenn das TV nicht derart entartet wäre.

Sicher: eine Allgemein- oder Alleinschuld kann man dem TV nicht pauschal zuweisen, aber eine Teilschuld ist definitv da.
 
Ja. Naja, der Staat wird sich dann in ein paar Jahren wundern, wenn nur noch verblödete aus den Schulen kommen und nur noch wenige Leute studieren können. Es wird erst so sein, dass keine Jobs da sind (so wie jetzt) dann werden die Jobs aber da sein, aber niemand kann sie belegen.
 
Warum in ein paar Jahren, die PISA Studie hat doch gezeigt, dass was in unseren Bildungssystem nicht stimmt und das nicht mehr alle so helle sind.

Ich schau übrigens auch gerne die von mir oben genannten Sender und kann mit 17 Jahren von mir sagen, zur Jugend zu gehören.

Das die Entwicklung unserer Jugend so nicht weiter gehen kann, ist eindeutig klar. Wenn ich die heute Jugend sehe, dann kriege ich Angst, dass das unsere Zukunft ist.
 
UrmeldieMurmel schrieb:
...
Das die Entwicklung unserer Jugend so nicht weiter gehen kann, ist eindeutig klar. Wenn ich die heute Jugend sehe, dann kriege ich Angst, dass das unsere Zukunft ist.

Und diese Feststellung machst du in deinem Alter schon! :daumen:

Ich (29) schau mir das ganze Treiben der jungen Leute auch schon ne ganze Weile an, und: NUR NOCH KOPFSCHÜTTELN HABE ICH DAFÜR ÜBRIG!

Die finden es IN, eine Prüfung zu vergeigen. Und ähnliche Sachen. Aber Hallo!

Hat da vielleicht jemand vergessen unserer Jugend sowas wie Perspektiven zu verschaffen??? Und diese ganze Traumtänzerei im Fernsehen is ja wohl nicht gerade das, was letztendes den Kids beibringt etwas zustande zu bekommen.

Könnte mich allgemein darüber so schwarz ärgern. Aber dann ist bloß wieder einer mehr reif für die Klappsmühle, auf Kosten der Steuerzahler, also erspare ich das allen anderen. :D

Fazit:

Auch das Fernsehen sollte reformiert werden. Freie Meinungsäußerung ist ok, aber maßgeblich an der Verdummung der Umwelt schuld zu sein, das gehört Bestraft! Deswegen: "NO TV"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst das nicht zu einem Kreuzzug gegen das Fernsehen im allgemeinen werden!!!
Fernsehen kann auch durchaus informativ sein. Ich schaue oft N24 Reportagen, K1, und und und. Auch wenn dort das Wissen relativ oberflächlich vermittelt wird, so schafft es doch eine breite Basis. Wenn ich zum Beispiel Berichte über Airbus sehe, so lache ich schon oft innerlich. Einfach nicht genug Tiefgang um das Thema wirklich in allen Details zu beleuchten und teilweise auch kleine Fehler. Aber jemand der nicht wie ich in der Materie drin ist, für den schaffen solche Sendungen ein gutes Basiswissen.

Sicher gibt es viele Sendungen die dafür sorgen können, dass ihre Konsumenten "verblöden". Aber dann liegt das nicht an der Sendung selber, sondern einfach an der Tatsache, dass diese Sendungen zu viel konsumiert werden und man während dieser Zeit nichts lernt. Man verblödet nicht, sondern man wird nicht schlauer.

Sollten wir deshalb solche Sendungen verbieten oder bykottieren? Nein!
Jeder hat das Recht drauf zu schauen, was er will.
Viel mehr sollte endlich was in den Familien gemacht werden. Eltern müssen wieder mehr Verantwortungsbewusstsein bekommen. Ein Kind darf nicht einfach vor dem Fernseher "abgeladen" werden, weil es gerade unpassend ist sich mit dem Kind zu beschäftigen.

Lasst mich noch eins sagen:
Die heutige Entwicklung der Jugend spiegelt nicht das versagen der Jugend, sondern das der vorher gehenden Generation wieder!

Das sollten sich vor allem jene immer wieder vor Augen führen, welche hier und überall mit erhobenen Zeigefinger auf die Jugend schimpfen!
 
@Real FutureCop: Üm die "Verdummung der Jugend" geht es insbesondere hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/verdummung-der-deutschen-jugend-gruende.62218/
- - - - -
Die heutige Entwicklung der Jugend spiegelt nicht das versagen der Jugend, sondern das der vorher gehenden Generation wieder!
Mag in Teilen recht sein, aber mit dem Argument alles zu erklären, was nicht so ist wie es sein sollte, ist imho zu kurz gegriffen! Als Universalargument taugt das nicht. Eigene Mängel auf andere abzuwälzen ist einfach, aber deshalb noch lange nicht richtig! [@Der Daedalus: Ich denke auch mal nicht, dass du das so absolut meintest.]
In Bezug auf das Topic: Ist z.B: der Fehler der heutigen Elterngeneration, dass die Medienvielfalt in den letzte Jahren derartig zugenommen hat? Sie sind sicherlich insofern beteiligt, als dass sie ihrem Nachwuchs einen verantwortungsbewussten, reflektierenden Umgang mit Medien anerziehen sollten, aber diese Aufgabe ist inzwischen eben auch nicht mehr so leicht, wie bei 3 Sendern in S/W als Gesamtangebot audio-visueller Medienunterhaltung!
Im Gegenteil ist diese Generation teilweise selbst mit dem Angebot überfordert. Bringt mal jemanden was bei, dass man selbst nicht kannst!
 
Tja, nun ist Big Brother eine Dauerwerbesendung...
Nee, ernsthaft, ich werde wohl RTL 2 von Fernbedienungsplatz 6 auf 35 schieben, damit ich nicht bein Zappen über den Mist stolpere (irgendwo hinter 9Live und Eurosport...).
Ich fragte mich schon, wer überhaupt noch die letzte BB-Staffel geschaut hat. Müssen wohl diejenigen sein, denen die "Rätsel" von 9live zu anstregend waren.
 
Das erinnert mich ganz stark an die "Truman Show" nur das hier die Leute wissen das se gefilmt werden! Aber mal anders gefragt..warum schreitet bei sowas nich der Fernsehrat ein? Das is doch menschenverachtend (auch wenn es alle freiwillig machen). Also echt, ich finde diese ganze reality Kacke gehört zusammen mit Soaps aus dem deutschen Fernsehen verbannt!
cu all
lufkin
 
und genau das ist das oberpeinliche an der ganzen geschichte. de Mol mit seiner brainpool firma gehört für die erfindung erschossen und gevierteilt. und das weiß er auch 100%.
und was ich davon halte, siehe meine signatur
 
Ich schäme mich ja echt.. aber nen Kollege von mir hat BB auf Premiere für 15€ im Monat aboniert :rolleyes: :lol:
Und meckert er habe kein Geld um sich ne neue Graka zu holen... ja ne is klar!
Meiner Meinung nach (und da bin ich hier ja zum Glück net alleine :D ) ist BB der Tiefpunkt der Fernsehentwicklung. Irgendeiner hatte auch wat vonna Truemanshow inna Sig... das dauert glaub ich auch net mehr lange. (habs gesehen: Kl0k wars ;) )
Vor allem: Klonen und Stammzellenforschung ist gegen die Etik, aber BB laufen lassen :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben