Das Fernsehen verblödet... wir verblöden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT ON
Die Entscheidung ob du dich zum Sklaven dieses Nullmediums machst, bleibt dir überlassen.OT OFF
In Anlehnung: "Wie es dir gefällt!"
Cerberus
 
Das ist richtig!
War doch gar nicht OT ;)

Es kommen ja tatsächlich Dinge, die mich noch interessieren und ich kann mir nicht alle nase lang Zeitungen und Zeitschriften leisten. Da ist das TV dann tatsächlich noch etwas günstiger... ETWAS! NIcht mehr lange!
 
Hast recht.
Es kommen tatsächlich Sendungen die mich interessieren.
Aber, die sind mittlerweile so weit nach hinten verlegt, das ich als berufstätige Person es mir nicht leisten kann sie zu sehen. Muß um 05:00 austehen und spätestens um21:00 ist bubu angesagt.
Cerberus
 
Also wenn ich den Fernseher mal anmachen, dann für Sendungen wie Quarks&Co oder interessante Dokus, ab und zu für Comedy(wenn Michael Mittermeier läuft oder Dieter Nuhr z.B.). Auf den Müll der meisten Kanäle wie RTL2 oder dergleichen kann ich gut verzichten, und wenn das Wetter mal nicht so schlecht ist wie heute fahr ich gern mal ne Runde Rennrad. Leider häng ich mittlerweile sehr oft und lange vorm Computer, was natürlich auch nicht Sinn der Sache ist. Abends noch n Buch oder Musik, dann ist auch schon Sense.

Die Verblödung durch das Fernsehen kommt vor allem dadurch zustande, dass es genug Leute gibt, die bereits blöd genug sind um sich diese Sendungen dann reinzuziehen. Und bei den Talkshows sieht man dann sogar die Spitze des Eisbergs dieser Gruppe von Menschen. Früher konnte man wirklich noch gut fernsehen, eben die Kultcartoons oder wie bereits gesagt Bud Spencer und Terence Hill. Heute kommt der "gute alte TV-Stoff" (um mal Mittermeier zu zitieren) nur noch sehr selten und zu meist ungünstigen Zeiten. Wenn man sich mal so einen Fernsehzeitung anschaut fängt man doch gleich das :kotz: an.

Naja, dann lasst euch mal weiter darüber aus, ich les gerne solche Beiträge durch, auch wenn sie noch so lange sind. Haut rein :D
 
Bin mal gespannt, wie das Angebot aussieht, wenn sich das Digitale TV breitflächig durchsetzt. Ich befürchte allerdings, dass das Niveau des Angebots kaum steigen wird. :rolleyes:
 
@ Sahneknuffi! Willkommen im Club.

Ich habe keine Ahnung wie lange ich schon keinen Fernseher mehr habe, geschweige denn Radio. Aber Knapp 5 Jahre könnten´s schon sein.

@ alle Anderen! AUA (Ausnahmen bestätigen die Regel, und in der Regel haben Wikinger rote Bärte)!

Es reicht aus diesen Thread hier zu lesen, damit ich schon einen neuen guten Grund habe mir nie wieder so´ne bescheuerte Glotze anzuschaffen.

Was die Werbung betrifft (speziell Plakate)! Die teilweise unter aller Banane-Werbung die ich überall so auf den Plakaten sehe, hmm würde sagen da gibts weiß Gott besseres als die Straßenzüge damit zu verunstalten.

Das Ende vom Lied: Wir wundern uns über TV-Junkies??? Nicht wirklich.
 
Naja, man kann schlecht sagen, dass das Fernsehen verblödet (also gerade dabei ist, zu verblöden). Das ist es nämlich schon geschehen, der schlimmste Niveauverlust ist schon eingetreten (5~10 Jahre her). Es ist zu einer Berieselungsmaschine verkommen, und wer schlau ist, geht ins Netz und sucht sich dort seine Inhalte selbst aus. Ich habe seit acht Monaten unseren Fernseher nicht eingeschaltet und ich glaub nicht, dass ich mir ein eigenes Gerät hole, wenn ich irgendwann eine eigene Wohnung habe. Für die Providerkosten meiner Flatrate habe ich sicherlich mehr als die Kosten für die GEZ.

Daher mein Credo: Wer ausdauernd und hart genug auf das Fernsehen schimpft sollte auch konsequent genug sein, es abzuschaffen oder jene Programme zu meiden.

PS: Ich habe nie etwas von "Frauentausch" gehört und das finde ich auch gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen digitalen Festplattenreceiver und sehe die Sendungen zeitversetzt, d.h. daß ich z.B. einen Film, der um 20.15 beginnt erst ab ca. 20.45 Uhr gucke und dann die Werbeblöcke immer überspringe.

Dabei fallen das Ende bei mir und "Realtime" im TV meist zusammen.

Hättet Ihr gedacht, daß in einen normalen Film von 100 min ca. 30 min Werbung gepackt werden?

Ich war jedenfalls verblüfft über die Zeit, die einem jeden Tag so gestohlen wird.



:rolleyes:
 
Fernsehen ist dazu da um das (sorry) "dumme" volk noch dümmer zu machen.
Zitat von Cesar: Ein dummes volk ist leichter zu halten als ein schlaues volk.
TV ist dazu da um von wichtigen sachen abzulenken. Leztens in der U_Bahn: 2 teens unterhalten sich darüber mit wem nico in GZSZ ge***** hat und das jeden tag als wenn man keine probleme hat als nicos liebesleben das es sowieso nicht in der realität gibt! meine Armen kinder die ich später haben werde!!!
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bitte nicht alles zu wörtlich nehen.
 
b-runner schrieb:
Bin mal gespannt, wie das Angebot aussieht, wenn sich das Digitale TV breitflächig durchsetzt. Ich befürchte allerdings, dass das Niveau des Angebots kaum steigen wird. :rolleyes:
Eigentlich gar nichts, da es die selben Sender bleiben, eben nur digital ausgestrahlt. ;)

Ich habe den Thread nur überflogen und weiß daher nicht, ob´s schon erwähnt wurde:

Das Grundübel liegt m.E. daran, dass Papa u. Mama aus unterschiedlichen Gründen es vorziehen (o. müssen), zwecks Erhalt ihres Lebensstandards zu buckeln.

Da bleibt dann keine Zeit mehr für die Kinderchen und da es ja so einfach ist, wird ein Zweit- oder Drittgerät zur Betäubung der Kleinen angeschafft.
Schon haben wir den Salat.

Die Kinder sind mangels "gelernter Möglichkeiten" zur Selbstfindung/Beschäftigung nicht mehr in der Lage, dieses für sich zu realisieren.
 
Ich habe DVB-Sat und kann euch sagen: Es wird nicht besser (es sei denn man findet Bibel-TV und den GOD Channel klasse :D ). Wobei der Doku-Kanal XXP ist ganz brauchbar. Aber ob das bei DVB-T auch gesendet wird weiß ich net, beim Satelliten kann man digital eben viel mehr Kanäle auf nem Transponder bringen, ist billig für Sender und gibt große Vielfalt auch an ausländischen Programmen (ja ich hab Al-Jazeere aber versteh kein Wort :D ). Und der einzige gute Musiksender macht dicht:

Liebe Freundinnen und Freunde von onyx.tv!

Wie Ihr ja sicher schon alle aus den Medien erfahren habt, stellt onyx im September 2004 den Sendebetrieb als Musiksender ein. Dass in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ein solcher Schritt getan werden muss, liegt ganz bestimmt nicht an Euch, unseren treuen Zuschauern!

Als kleiner unabhängiger Sender hatte und hat es onyx immer schon sehr schwer, sich gegen die anderen Mitbewerber zu behaupten... In den letzten Monaten haben wir Euch ein Programm geliefert, das Ihr so bei keinem anderen Sender zu sehen und hören bekommen habt.

Leider läßt sich der Erfolg bei den Zuschauern und Medien nicht immer auch in einen wirtschaftlichen Erfolg umwandeln, so daß wir jetzt die Möglichkeit ergreifen, auf einem anderen Terrain erneut durchzustarten.

Wir sind überzeugt, daß der Eine oder die Andere von Euch auch bei Terra Nova sicher etwas Passendes finden werden.

Wir werden Euch die restlichen Monate, Wochen und Tage auf jeden Fall auch weiterhin mit ausgesucht guter Musik versorgen, soviel ist sicher!

Wir bedanken uns aber jetzt schon mal bei den besten Fans der Welt...!!!


D A N K E

Euer onyx.tv Team


Scheisse ist das, jetzt gibts nur noch den fusionierten VIACOM Dreck :(
 
Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
In den letzten Monaten haben wir Euch ein Programm geliefert, das Ihr so bei keinem anderen Sender zu sehen und hören bekommen habt.

Lol ja, Männer, die nackt durch die Gegend rennen und mit ihren pi*me** wackeln. :rolleyes:

Und die Mukke, die tagsüber läuft, is auch nich das Beste.

Back to Topic:

Werbung nervt, aber nichts nervt, wie diese ewigen Flirt-, Handylogo- und Sexwerbungen auf VIVA, MTV, Onyx ect.

Wenn die Frauen wenigstens gut aussähen. ;)

Mfg,
Holodan
 
Jo dieses dumme tanzende lila Nilpferd geht mir sowas von aufn Sender. Was für ein Marketingaffe sich wohl son Schwachfug ausdenkt.

Onyx hab ich nur wegen Schattenreich gekuckt, ne vergleichbare Sendung gibts sonst nirgendwo und die wurde im Frühjahr ja auch schon abgesetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem die trickfilme, die am nachmittag laufen, werden niveauloser, da wird man richtig blöd... wo bleiben die filme wie heidi, die kinder von berghof, prinzessin sara etc... die waren noch intensiv und hatten story und tiefgang...
klar, spanschbob schwammkopf ist echt cool, aber je öfter ich es anschaue desto blöder werde ich...
 
Hey! Nix gegen meinen Lieblingsschwamm ;)
Aber is schon richtig. Dieses Pängpängzuuuschboing geht mir auch auf Keks...

Tom und Jerry! Das war noch was! Bugs Bunny!


Btw: kennt Ihr Barbapapa? Das is krank!

Problematisch find ich für Kids aber wirklich nur Cartoons, in denen die GEwaltdarstellung zu arg ist und am Ende dann diesen blöden moralischen Zeigefinger als Pseudoerziehung kommen...
 
Onyx macht dicht? Gnarf! Schade drum!
So läuft; wenn man nicht mit dem Mainstream mithalten kann, wird man geschluckt. :(
 
Meine beiden netten kleinen Brüder schauen sich grundsätzlich nur Animes wie z.B. Yu-Gi-Oh, Dragonball & Co an.
Ich besaß doch wirklich die Dreistheit die guten alten Cartoons wie Bugs Bunny, die Schlümpfe oder derartiges anzumachen.
Ich durfte mir dann anhören "wie langweilig...die kämpfen da ja garnicht!"
Na ja, irgendwer wird immer angeschossen oder stürzt irgendwelche Klippen runter, aber das reicht den Kiddys nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben