Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da problem bei diesen Gerichtssendungen ist aber, daß der Lerneffekt, also wie eine Gerichtsverhandlung abläuft, wie recherchiert wird, wie Anklagen zusammenkommen, rechtliche Hintergründe usw viel zu kurz kommen.
Wenn die sich ne Stunde Zeit nähmen, um EINEN Fall durchzusprechen, mir Vorgeschichte usw, wäre es viel interessanter.
Wen interessiert es, dass in Dänemark geheiratet wird? Auf jedem Kanal kommt der Mist! Dafür zahl ich GEZ!
Hätte doch gereicht, wenn ein Kanal das übertragen hätte, aber nein ARD, ZDF und Phoenix sind mal wieder live dabei.
Nebenbei:
Wußte gar nicht, dass die in Dänemark so eine schrumpelige Königin haben. Aber die Braut macht echt was her!
Ich habe heute probiert, um 15.30 Uhr iregndetwas im TV zu finden, das man als Unterhaltung ohne völligen Niveauverlust bezeichen kann.
X-Mal Hochzeit, Gerichtsshows, Pseudo-soap (oder was ist das auf Pro7?), billigster Zeichentrick und Widerholungen; das ist so in etwa das Resümeé.
Es wird Zeit, auf Sat umzusteigen, da ärgere ich mich wenigstens nicht mehr über die Kabelgebühren.
Du hast ja so recht, b-runner, es ist grausam. Vor allem: was soll das bitte, daß auf 2 öffentlich-rechtlichen Sendern diese sinnlose, bekloppte und uninteressante Hochzeit läuft? Wozu bitte zahl ich GEZ, wenn nicht wenigstens einer der beiden ein Ausweichprogramm bringt, statt dieser hirnsaugenden Kacke?
Und der Rest... Gerichtsschows... hör mir bloß auf! Die sind derart bekloppt!
Ansonsten kommen nur Soaps und Fütterung für Grenzdebile.
[OT on]Also ich fand die Hochzeit spannender als die letzten Formel 1 Rennen .
Hab ständig hin und her gezappt, um ja keine Kleingkeit zu verpassen[ OT off]
Leider ist auch das Medium Fernsehen, der Sklave der Nachfrage und Einschaltquoten, wobei die Öffentlich/Rechtlichen ein wenig mehr Luft haben.
Findet Euch mit der jetzigen Medienlandschaft ab. Sie ist von der Mehrheit so gewollt.
Aber das ist es doch grade! Was ist denn mit dem Bildungsauftrag passiert? Man muß doch nicht partout, nur weil man erkennt "aha, 90% des Volkes sind hohl wie Bambus" nur noch Deppen-TV senden?! Da hat man doch auch als TV-Schaffender Verantwortung!
Wo ist das Problem?
Ich habe meine Glotze inklusive Radio seit letztes Jahr abgemeldet.
Hat zwar einiges an Schriftverkehr mit der GEZ erforderlich gemacht, haben rumgezickt die Raubritter , aber letztendlich haben sie es aktzeptiert. Und, ich bereue es keine Sekunde, für diesen Müll muß ich nicht auch noch Kohle abdrücken. Im Net bekomme ich die Infos, die ich haben will und nicht die, die man mir gefiltert vorsetzt.
Im übrigen gilt, "Jeder bekommt das Programm, das er verdient!"
Also beklagt euch nicht.
Cerberus
Also ich finde das ätzend. Ich schaue schon einige Sendungen sehr gerne, ich bin vor allem auch auf Reportagen und dokus scharf. Und die kriegst Du im netz eben nicht. Oder gibt es ausreichend Internet-TV? Und wenn ja, mit welcher Software?
Es wird eben immer schwieriger, zu selektieren, wenn fast nur noch Käse kommt.
Und wenn Du einen TV hast und DVD sehen willst, wollen sie doch trotzdem Kohle, weil Du die Möglichkeit hast, TV zu sehen. That sucks!
Gepriesen sei Dein Idealismus! Allerdings geht es vorrangig um Quote, und wenn Deppen-TV gewünscht wird, gibt es eben Deppen-TV. Wobei es mich etwas hoffnungsfroh stimmt, dass jeder Trend so unmittelbar, gnadenlos und vielgestaltig ausgeschlachtet wird, dass er schnell wegen Übersättigung wieder in der Versenkung verschwindet. In einem halben Jahr werden sich mit etwas Glück auf diese Weise die Casting-Shows totgelaufen haben.
Sonst hilft halt nur der kreative Umgang mit der Fernbedienung, auf 3Sat, Phoenix und auch N24 laufen einige Perlen, und im Zweifel bleibt der Kasten halt aus.
Was ich beim Fernsehen nicht verstehe, ist der Umstand, dass offenbar eine Menge Leute - ich meine hier keinen persönlich! - sich eine Menge Mist ansehen, um sich nachher zu beschweren, wie mies und blöd das Ganze gewesen ist. Liest aber jemand ein Buch, von er von vorneherein ahnt, dass es ihm nicht gefällt, oder schaut sich einen Film an, von dem er nur schlechtes gehört hat? In aller Regel nicht. Muss mir mal jemand erklären,warum gerade bei diesem Medium die anderswo normale Selbstkontrolle nicht zu funktionieren scheint.
Mei, do host recht
Aber ich hab zusätzlich das Problem, daß wir nur ne Gemeinschaftsschüssel aufm Dach haben und die uralt ist und daher nur 15 programme bringt...
Ich hüpf zwar immer in den Dritten rum, aber bei denen ist auch nicht alles Sahne... ich schaff es schon einigermaßen, mir gute Sendungen rauszusuchen.
Aber auch für mich gilt... nix ersetzt ein gutes Buch. (oder FB )
@GRAKA0815: Ja, das ist leider die traurige Wahrheit, wobei sich die Formate nur sehr langsam auslaufen. BigBrother gibt's leider auch noch, den Casting-Müll ebenfalls. Ich "fürchte" mich aber auch schon vor den nächsten Formaten.
Das Dumme ist ja, daß diese blöden Format nur alternieren, aber nicht wirklich verschwinden... o Gott, und ich dachte wirklich, wir wären Big Brother endlich endlich los. Nun, ich muß es ja nicht schauen, aber selbst eine Sekunde diese Blödsinns beim zappen zu erhaschen, tut weh...
Naja, wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und wir können uns Live sowie in voller HDTV Qualität ansehen wie Soldaten wehrlose Zivilisten und Kriegsgefangene foltern.
Wer´s dann beim Foltern am längsten ausgehalten hat, kommt frei. Oder die Zuschauer vergeben via Telefon Punkte für die Schmerzgrimassen. Höchste Punktzahl kommt frei.
Ist dann so eine Art von "Running Man"!
Da braucht man nicht lange suchen. Da war Dschungelcamp und wird von FearFactor weitergeführt.
So genau kann ich allerdings nicht mitreden, da ich diese Sendungen außer beim zappen nicht sehe.
Normalerweise schaue ich höchstens mal ein Spielfilm. Sonst läuft häufig Phoenix oder Arte. Als Nachrichtensender gefällt mir noch N24. Die Dokumentationen und Magazine bei den ÖR nicht vergessen.
Früher war abends Harald-Schmidt-Time.
Nun ja, zwangsweise läuft bei uns noch KiKa, immer noch besse als SRTL für den Kleinen.
Ich(wir) hoffen mit dieser Programmauswahl nicht zu sehr zu verblöden.
Ich ertrage die welt nur noch mit meiner wochendlichen Portion Cartoons
Scherz beiseite, manche sinnfreie Sendung brauche auch ich. Wenn ich mir den ganzen Tag das Hirn zermartern würde, wäre ich schon längst entweder total im Eimer oder Amokläufer.
Aber Sachen wie Dschungelcamp verstehe ich nicht... ich hab auch FearFactor noch nicht gesehen. Manches muß man sich wenigstens mal 2 Minuten anschauen, um zu wissen, was in D gerade schauerliches abgeht.
Ich meine... Baby bekommen live auf RTL2... Würmer fressen auf RTL... embedded Reporter auf allen Kanälen... schlechtes Laienspiel sowieso... und dann Soaps und Bravo-TV auf dem ZDF
Aua!
PS: hey, jetzt hab ich nicht nur die 1000 voll, sondern auch drei grüne Knubbel Schöner Tag heute, hehe
Stimmt ein paar Sendungen sind schon dabei. Mein Rechner fährt jeden Morgen automatisch hoch um Bob der Baumeister aufzunehmen. Der Lütte muß zum einen in den Kindergarten, und morgens schon die Flimmer an, nö das ist nicht.
Außerdem kann man wunderbar die Werbung rauschneiden. Das ist wirklich das letzte was den Kleinen da zugemutet wird.
Das schlimme ist, die sitzen gebannt davor. Wahrscheinlich wirklich der erste Weg zum hemmungslosen Fernsehkonsum.
Da hilft nur: Nerven bewahren, Ohren zu machen und die Kiste ausschalten.