Nabend, Blutsbrüder!
Schon mal das hier gelesen?
http://www.stern.de/campus-karriere/schule/index.html?id=523928&nv=hp_rt_al
Liest man sich das durch, wundert's eh keinen mehr, daß Fernsehen so blöd wird. Das Zielpublikum von Nachmittagssendungen sind keine Abiturienten, Studenten oder Akademiker. Die Mehrheit der dt. Bürger hat nun mal kein Gymnasium besucht oder an einer Uni studiert, also passt man das Programm eben an das breite Publikum an, dessen Lieblingslektüre (falls die Leute sowas haben) die Bildzeitung ist. Ich kann mir schwer vorstellen, daß einen Bildzeitungsleser eine Doku über den Baikal-See interessiert oder das soziale Verhalten von Erdmännchen. Die breite Masse will halt die Geständnis-Show von Arabella sehen oder sich bei Britt und Co. fetzen oder sich beim Dschungelduell den Dübelbock reinziehen. Da könnt ich
Deswegen: wählt eben das aus, was euch interessiert, was eure Bildung und euer Wissen bereichert. Einschaltquoten werden nicht umsonst ermittelt, das kann man vielleicht ein wenig beeinflussen.
Nichtsdestotrotz sehe ich im Bereich Fernsehen eher schwarz. Jeder Sch**ßdreck, der überm großen Teich gute Quote macht, schwappt irgendwann nach good old Germany.
Und das Beste: die Leute WOLLEN sowas sehen.
Lösung: die Glotze aus lassen, ab und zu die Simpsons, Welt der Wunder, Discovery, Nano und Star Trek reinziehen
Ansonsten hat man ja immer noch FB, wo man auf Gleichgesinnte trifft
Also, laßt uns darüber nicht aufregen, sondern zufrieden mit der Welt sein und eine Friedenspfeife rauchen
Soweit mein Senf,
Euer Blutsbruder