Das Fernsehen verblödet... wir verblöden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find es besonders krass, was da mittags schon kommt zur besten Sendezeit. Ich bin weiß Gott nicht prüde, im Gegenteil :D, aber was sich Kids da an Titten- und Lecken-Shows schon zum Mittagessen reindrönen können, ist abartig! Da muß man echt aufpassen, als Elternteil.

Ja, normal ist das nicht was da so kommt. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal TV geschaut hab und was es war....so weit ist man schon. Wenn man den Kasten anmacht nur Casting Shows, Gerichtsmist, Talk-shows in denen nur gebrüllt wird und irgendwelche nachgestellten Situationen dargeboten werden, dann diese Shows wie Frauentausch und was es sonst noch gibt.
Dazu sieht man dann nur noch neagative Dinge von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft...toll. Und GEZ Gebühren für die ersten Programme, die ich eh nie schaue.. :o EIN SCHUSS IN DEN OFEN :( Mal sehen was als nächstes kommt. Vielleicht Big Brother in der Arctis :D

blutrichter schrieb:
Ich find es besonders krass, was da mittags schon kommt zur besten Sendezeit. Ich bin weiß Gott nicht prüde, im Gegenteil :D, aber was sich Kids da an Titten- und Lecken-Shows schon zum Mittagessen reindrönen können, ist abartig! Da muß man echt aufpassen, als Elternteil.

Da gibt es eine ganz einfach Möglichkeit um einer möglichen Verblödung zu entkommen.........gar nicht erst einschalten! :D

Ich habe regelmäßig das kalte kotzen bekommen und deswegen lass ich den Kasten aus!

Im übrigen bringen die Öffentlich Rechtlichen immernoch die Besten Politiksendungen und Reportagen (Digitalfernsehen vorausgesetzt)!

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach - Segelfliegen! Pure Entspannung!

Raus an die Luft ist eh das Beste :)
Und den Kasten laß ich mittlerweile auch immer mehr aus... aber morgen früh kommen Bugs Buny und die Peanuts! Das ist Pflicht :D Und mit ein wenig Glück, kommt ne gute Reportage. zur Zeit hab ich mir derbst den Rücken verrenkt und muß auf Sport verzichten... da bleiben nur Buch, PC und TV...

Nabend, Blutsbrüder!

Schon mal das hier gelesen?
http://www.stern.de/campus-karriere/schule/index.html?id=523928&nv=hp_rt_al

Liest man sich das durch, wundert's eh keinen mehr, daß Fernsehen so blöd wird. Das Zielpublikum von Nachmittagssendungen sind keine Abiturienten, Studenten oder Akademiker. Die Mehrheit der dt. Bürger hat nun mal kein Gymnasium besucht oder an einer Uni studiert, also passt man das Programm eben an das breite Publikum an, dessen Lieblingslektüre (falls die Leute sowas haben) die Bildzeitung ist. Ich kann mir schwer vorstellen, daß einen Bildzeitungsleser eine Doku über den Baikal-See interessiert oder das soziale Verhalten von Erdmännchen. Die breite Masse will halt die Geständnis-Show von Arabella sehen oder sich bei Britt und Co. fetzen oder sich beim Dschungelduell den Dübelbock reinziehen. Da könnt ich :utminigun: :utrocket: :utpulsegun: :grr:

Deswegen: wählt eben das aus, was euch interessiert, was eure Bildung und euer Wissen bereichert. Einschaltquoten werden nicht umsonst ermittelt, das kann man vielleicht ein wenig beeinflussen.

Nichtsdestotrotz sehe ich im Bereich Fernsehen eher schwarz. Jeder Sch**ßdreck, der überm großen Teich gute Quote macht, schwappt irgendwann nach good old Germany.

Und das Beste: die Leute WOLLEN sowas sehen. :kotz:
Lösung: die Glotze aus lassen, ab und zu die Simpsons, Welt der Wunder, Discovery, Nano und Star Trek reinziehen :daumen:
Ansonsten hat man ja immer noch FB, wo man auf Gleichgesinnte trifft

Also, laßt uns darüber nicht aufregen, sondern zufrieden mit der Welt sein und eine Friedenspfeife rauchen :D :smokin:

Soweit mein Senf,
Euer Blutsbruder

schau kaum noch tv.. und wenn dann nur phoenix und arte und ab und zu Space Night auf BR ;)

Ach Space-Night... das ist einfach geil zum einpennen :) Nur, seit sie da so viel Techno bringen, schau ich es auch nicht mehr. Vorher war es so beruhigend, und es kamen oft Oldies.

So, jetzt gibt es ne Runde Cartoons und dann mal sehen, ob sich nicht ein paar anständige Dokus auftreiben lassen ;)

Ich kann jedem nur den Kanal "XXP" raten...da kommen tolle Reportagen und wenn man wie ich BBC süchtig ist...passt der Kanal genau *g*

@Blutrichter
Sorry wegen meiner unkonformen Schreibweise und Art des Schriftlichen
Deutsches? Aber ich habe nicht vor (nix gegen die CB) für meine paar Beiträge
hier, daran etwas zu ändern. (das is meine Art, Aushängeschild)

Zum Thema:

Das ist ja richtig erschreckend!, wie weit das schon ausgeartet, ich Persönlich
schaue auch schon lange, nur noch sehr, sehr selten in die Glotze. Und wenn
denn eh über die TV Karte, also nebenbei dann sowieso noch Internet
Recherche.

Leider gibt es nur noch wenige Dokumentationen wirklich neuen Inhaltes, selbiges
gilt über Politik und Kultur im Fernsehen. Wobei Arte und Phoenix sich dabei noch
ganz gut machen. Ich Persönlich würde es Begrüßen wenn mal wirklich etwas mehr
über Wissenschaftliches und derzeitig Aktuelle Forschungsfelder gebracht würde.
Da können und sollen ruhig dann so mancherlei Fragen offen bleiben, das
regt das allgemeine (selber) Denkinteresse vielleicht mal wieder an?

Und auch Abendliche Filme lohnen meistens nicht mehr, da A durch Werbung zu
meist total zerstückelt und B auch noch teils massiv geschnitten! Wobei es
dann hin und wieder ausnahmen gibt, wie etwa Alien 4 auf VOX zu (sehr)
späterer Stunde. Haben se Tatsache (wohl?) ohne zu schneiden rübergeworfen
(leider sind das heuer die Ausnahmen).

Nebenbei ist es bei mir eh schon wohl noch ne fortgeschrittenere Version?,
jedenfalls Interessiert mich auch Kino (und also die Filme), seit langen schon
nicht mehr? Sicher, früher oder später sehe ich sie auch, allerdings dann
eher weil ein Kollege damit vorbei Stiefelt, nicht aus eigen Antrieb.
(keine Ahnung was da mit mir los?)

So und jetzt kommt es aber?!, was wenn nicht Das, ist a untrüglicher Beweiß
das, das Fernsehen Scheiße geworden? U.a. meine Alten hier, sind auf ihre
alten Tage noch auf dem Computer gekommen (ja auch so richtig Vernetzt!),
die haben sich für so etwas nie Interessiert (schon garnicht Spielen!)?

Doch jetzt verbringen se ihre Freizeit (wenn nich gerade was im Haus & Garten),
vor den Rechnern.

Man mag sich Denken das es für mich zunächst erst einmal, das alles etwas
Komisch (wie nu?, auf einmal?!). Allerdings in anbetracht dessen, was nu im
Fernsehen abgeht, verwundert das nicht mehr wirklich. Ja unsereins hatte
gleich wieder etwas mehr zu tun (aber bei den Eltern natürlich Ehrensache).

Zuletzt bearbeitet:
@ L.ED
Sorry, nix gegen Dich persönlich, aber dann lese ich Deine Beirtäge nicht, das ist mir dann zu anstrengend.

@ Topic
So, nu is wieder ein Sonntag verstrichen und ich hab doch ein paar Sendungen gerausgefiltert, die mir gefallen haben. Heute war es gar nicht schlecht... auch wenn schon wieder alle Filme des Vorabends überall wiederholt wurden.

Der Glücksfall sind eindeutig die dritten Programme; wenngleich es da doch teilweise ziemlich kurios zugeht :)

Îch schau' eigentlich überhaupt kein TV mehr...was da an Mist den ganzen Tag läuft, ist unerträglich. Das einzig gute sind noch diverse Serien...aber entweder werden sie wiederholt ohne Ende oder abgesetzt. Die breite (dumme?) Masse möchte eben Big Brother, Frauentausch etc. schauen. Ich persönlich sehe in diesen "Serien" keinen Sinn und finde sie derart überflüssig, dass ich lieber dumm an die Wand schaue oder Fussel zähle, als DAS zu schauen.

Wo sind z. B. die geilen Disney-Dokumentationen oder bzw.: Wo SIND Dokumentationen überhaupt zu sehen? ARD und ZDF...ok, bei denen existiert sowas noch. Aber die anderen Sender sind alle miteinander scheisse. Wenn nicht gerade ein guter Film läuft, mach ich den Fernseher gar nicht mehr an. Nachrichten bekomm ich auch im Internet, und wenn ich schon sehe, dass auf Super RTL oder RTL II, keine Ahnung, in den Nachrichten die Hochzeit o.ä. von irgendeiner Promi-Tusse zu sehen ist, krieg ich einen Ausschlag! Es gibt wirklich Leute, die das interessiert!
Neulich hab ich gezwungenermaßen einen Teil von Big Brother anschauen müssen... da lagen 2 Typen und eine Tussi in einem Bett. Und die Tussi fragte ständig, ca. 10 min. lang (?), wo sie einen blauen Fleck am Arsch hätte und zeigte beiden Typen ihren Arsch! Ich verstehe das nicht, und ehrlichgesagt ist es langsam erschreckend was für eine Scheisse im Fernsehen läuft!

Wo soll das hinführen?

Witchblade schrieb:
Wo soll das hinführen?

Da geb ich Dir zu 99,99% recht!

Wo das hinführt? Daß auch ich meinen Fernseher wohl über kurz oder einmotte... wenn da nicht die Cartoons am Samstag- und Sonntagmorgen wären :D

Und InternetTV ist halt noch nix. Wo soll ich meinen Dokus dann herbekommen?

Die Auswahl wird immer schwerer. Es kommt eben mehr Mist, als Gutes; da muß man teilweise lange suchen oder warten... oder zu Unzeiten schauen!

Mein TV daddelt, wenn ich zu haus bin vor sich hin. Meist hab ich VIVA oder MTV gehört. Im Moment nurnoch sehr selten, da ich mittglerweile genug von Ghettomukke hab, es läuft zu wenig guter Rock :D . Darum läuft N-TV oder N24. Galileo, Welt der Wunder, K1 das Magazin, K1 die Reportage ect. guck ich gern. Aber auch ALIAS oder Spielfilme auf Pro7. :D

Für mich is Pro7 der einzige gute Sender. Das andere is zum :kotz:

Mehr kann man dazu nimmer sagen. Da lob ich mir doch das Internet. Eine Informative und spannendere Unterhaltung.

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Für mich is Pro7 der einzige gute Sender. Das andere is zum :kotz:

Allerdings. De reinzige annehmbare Privatsender. Bei Vox kommen zwar Sonnatgs mal n paar Dokus und auf Kabel 1 gelegentlich was (aber meistens nur Wiederhoungen).

Aber pro7 schau ich auch immer seltener...

Kabel 1 hab ich ganz vergessen. Ich liebe diesen Sender für seine Louis DeFonet (oh Gott, richtig?) und Bud Spencer & Terence Hill. Filme.

Die sind echt unschlagbar. :D

Mfg,
Holodan

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen!
Macht es so wie ich. Glotze abmelden und Ruhe ist. Brauch mir keinen Kopp mehr über diesen Müll zu machen der dort gesendet wird.
Wer für so einen shice auch noch Kohle abdrückt ist selber schuld.
Ich betone ausdrücklich, dass ich kein Schwarzseher bin. In meiner Wohnung steht nichts was Ähnlichkeit mit einem Fernseher hat.
Cerberus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben