News Das Galaxy Note 4 kommt am 3. September

boarder-winterman schrieb:
Das unnötigste Smartphone der Welt bekommt einen Nachfolger.
So ein Riesenteil macht als Smartphone 0 Sinn.

ich finds auch zu groß. mein bruder hat sich z.b. mit dem note3 arrangiert. trägt es in der arschtasche etc..

mit nem silikonbumber von spiken (wie man bruder hat) ist es einfach nen ziegelstein:) ,da wirkt sogar mein g3 zart und elegant dagegen;)

übrigens könnte sich mein bruder nicht vorstellen mit "wortwörtlich" toy´s ala iphone etc. durch die gegend zu rennen.

jeder siehts halt anders und jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung finde ich bei der Display-Größe perfekt gewählt. FullHD wäre zu wenig da man dann wieder Pixel erkennen würde in kleinen Schriften.
Die Full HD bei meinem S4 finde ich auch gut, aber bei kleinen Schriften erkennt man immer noch Pixel.

Den UV-Sensor könnte man, je nach Genauigkeit, und Auswertung der entsprechenden App gut nutzen, um nicht zu viel Strahlung abzubekommen, man erstellt nen eigenes Profil, also ka. 30 minuten sonnen bei der gemessenen stärke erzeugt noch keine Rötung der Haut. und dies dann als Referenzwert. wenn dann beim Sonnen ein Wert überschritten wird gibts ne alarmmeldung. mehr auch nicht, das würde reichen. So ein Sensor kann das sicherlich genauer messen als wenn ich grundsätlich sage 30 minuten sind perfekt zum braun werden aber keine Hautröte.

Und Übrigens: Ein Sonnenbrand ist kein wirklicher Sonnenbrand, die Hautrötung entsteht dadurch, dass bewusst vom Körper eine Entzündung eingeleitet wird, um geschädigte DNA Strukturen in der Haut zu reparieren. es ist also kein Sonnenbrand im Sinne von verbrannte Hautzellen!

eshoxx schrieb:
Warum bringen die nicht endlich wieder Smatphones mit (kleiner) 5Zoll auf den Markt.
Diese riesen Dinger sind so unpraktisch...
Wer so große Teile will, soll sich bitte ein Tablet oder Netbook kaufen.
< oder = 5Zoll ist m.M.n. optimal.

Wenn du deinen Kopf ein wenig anstrengst, wirst auch du verstehen was der Sinn vom Samsung Galaxy NOTE ist und dass ein Tablet nicht in die Hosentasche passt! :rolleyes:
​Unglaublich diese D...

sowas lese ich oft von apple usern, die dann demnächst mit nem 5,5 zoll iphone rumrennen und sich über <4,7 aufregen ohne ende..;)

Wieder nur 5,7"? Viel zu klein. Stillstand bei Samsung.
Ergänzung ()

M.B.H. schrieb:
Die Auflösung finde ich bei der Display-Größe perfekt gewählt. FullHD wäre zu wenig da man dann wieder Pixel erkennen würde in kleinen Schriften.
Die Full HD bei meinem S4 finde ich auch gut, aber bei kleinen Schriften erkennt man immer noch Pixel.

Also selbst unter der Prämisse, dass jedes Auge etwas anders ist: Noe. Full-HD reicht dafür vollkommen aus. Das wären nämlich rund 386ppi auf 5,7". Das ist weit mehr als genug.

jep ist genug, nur ist es imho beim note3 pentile matrix, aber man sieht da selbst keine pixel.

insgesamt ist die schärfe schon ordentlich.

Das Note 3 ist das beste Smartphone was ich bisher besessen habe (HTC Desire HD, HTC Sensation, Nexus 4). Die Größte ist einfach perfekt, die Auflösung ein Traum und AMOLED das Beste an Display, was man bekommen kann. Die Bedenken mit TouchWiz sind kompletter Quatsch - bei meinem Note 3 ruckelt gar nichts. Das läuft einfach potent und super flüssig bei Power ohne Ende. Zudem sind manche Features unter TouchWiz sehr gut umgesetzt (z. B. exklusiv für die Note-Reihe die Stylus Funktionen - bietet leider KEIN Custom Rum).

Wer ein Note kauft, will einen großen Bildschirm. Das Note 4 hätte mit 6" Screen kommen müssen, das wäre interessant gewesen. Gleiche Größe bei noch mehr Auflösung lohnt den Aupfreis von 3 zu 4 nicht. Ich habe schon auf dem Nexus 4 (720p Screen) keine Pixel gesehen, beim Note 3 schon gar nicht.

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Also selbst unter der Prämisse, dass jedes Auge etwas anders ist: Noe. Full-HD reicht dafür vollkommen aus. Das wären nämlich rund 386ppi auf 5,7". Das ist weit mehr als genug.

Verallgemeiner bitte nicht. es reicht FÜR DICH aus, weil du entweder a) schlechtere Augen hast oder b) das handy recht weit weghälst vom Kopf. Der PPI-Wert sagt nichts aus, in dem PPI Wert ist die PenTile Matrix nicht berücksichtigt, mit dieser sinkt das ganze locker auf unter 300ppi.

Außerdem kann das Auge auch über 600ppi wahrnehmen, bei 300 ist nicht schluss.

-

Und ich will kein "es reicht aus", das entspricht für mich die Note Befriedigend, schöner wäre aber ein "ist gut" oder "ist perfekt"

Und Full HD auf 5,7 incl. PenTile-Matrix ist für mich und auch für viele andere User hier eben NICHT perfekt sondern nur OK.

Ich besitze nen Nexus 10 mit 2560-ger Auflösung, Ja es ist schon recht scharf aber wenn man etwas näher geht sehe ich auch da eindeutig Pixel, für 10 Zoll Tablets wünsche ich mir daher eine 4K Auflösung. DANN ists wirklich richtig scharf auch wenn man mal näher dran geht.

Zuletzt bearbeitet:
"Reicht aus" heißt für moch: Es gibt technisch keinen Sinn mehr. Alles andere ist Einbildung/Voodoo.

Und ich erkenne bei rund 344ppi (IPS) keinen einzigen Pixel mehr, selbst wenn ich mir das Smartphone so nah vor die Augen halte, dass ich grade noch das Display fokussieren kann. Ich hab zwar sicherlich nicht perfekte Augen (Das rechte hat eine leichte Krümmung, wurde bereits damals bei der Untersuchung für den Führerschein fest gestellt.), aber ich trage noch keine Brille und habe sonst auch keine Beschwerden auf naher Distanz mit der Bildschärfe.

Natürlich ergibt eine etwas höhere PPI bei einem PenTile-Matrix Display durchaus Sinn. Aber auch hier ist irgendwann Schluss. Außerdem ist das ja sowieso ein sehr guter Grund, den Mist generell zu meiden.

@M.B.H

Also erstens ist es noch nicht sicher dass es Pentile wird.
Und zweitens gibt es seit dem Note 3 die Diamond Matrix bei Pentile.
Schriften sind damit eher leserlicher als bei IPS.

Von dem her 380 DPI reichen leicht aus.
Ein Kind mit perfekten Augen, unter perfektem Licht kann bis etwa ins Kindergartenalter 500-600 dpi auflösen, du kannst das garantiert nicht! Alles nur Voodoo und Akkuverschwendung.

Betr. Nexus 10 du gehst also näher dran und siehst Pixel.
Benutzt du das aber auch nahe? Eher nicht oder?
Und überhaupt, ist es tragisch dass man Pixel sehen kann?
Weiterhin 4K auf 10", LOL, welcher mobile Grafikchip soll das leisten?
Und mit welchem Monsterakku willst du das betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben