oicfar
Commander
Ein Tag hin oder her. Was spielt das für eine Rolle?Philste schrieb:Überall hier im Forum wird geschrieben heute. Aber es ist doch morgen oder bin ich komplett blöd?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Tag hin oder her. Was spielt das für eine Rolle?Philste schrieb:Überall hier im Forum wird geschrieben heute. Aber es ist doch morgen oder bin ich komplett blöd?
Du bist ein Träumer.Cabranium schrieb:Egal welche Marke. Unabhängige CB Tests sind die einzige Sprache die man sprechen sollte.
Erwarte ich nicht, ich denke auch nicht das das viele Leute erwarten bestenfalls evolutioniert nicht revolutioniert, im Vergleich zu den alten Intel Chips vielleicht, aber nicht zur Konkurrenz da wird man sich nicht deutlich absetzen können, und das ist was ich bei ner Revolution erwarte.mkl1 schrieb:Es wird erwartet, dass Lunar Lake die Batterielaufzeit für x86 Chips revolutioniert.
So while Intel is publicly attributing the issue to microcode bugs, there are several more layers to the onion that is modern CPUs that could be playing a part. In that respect, a microcode fix grants the least amount of insight into the bug and the performance implications about its fix, since microcode can be used to mitigate so many different issues.
[...]
In the meantime, we’ve reached out to our Intel contacts to see if the company will be publishing additional details about the voltage bug and its fix. “Elevated operating voltages” is not a very satisfying answer on its own, and given the unprecedented nature of the issue, we’re hoping that Intel will be able to share additional details as to what’s going on, and how Intel will be preventing it in the future.
Ich weiß sie zu lesen, aber kenne keinen Usercase der so funktioniert, außer das Balkendiagramm zu erstellen.Cabranium schrieb:@GR Supra Es geht um vergleichbare Ergebnisse und die bringt CB. Die Ergebnisse vom Hersteller sind Werbung.
Realwork Bedingungen sind leider pauschal nicht für jeden das Gleiche. Daher kann es sein, dass andere dir für dich passendere Vergleiche bieten, aber das Workcase trifft eben nicht auf alle zu.
Aber das ist doch das gute, dass es verschiede freie Testplatformen gibt die eigene Pacure fahren.
So deckten diese mehr Bedürfnisse ab.
Und wenn Balkendiagramme für dich nichts aussagen, dann liegt das vielleicht eher daran, dass du sie nicht zu lesen weisst.
Mixed Load wäre in der tat auch das was mich am meisten interessieren würde. Soweit ich das sehe glänzen genau dort die M-Chips von Apple. Wenn ich vergleiche wie lange mein Notebook hält mit 7840U vs mein Macbook Pro mit M1 ist da schon ein krasser Unterschied. Wenn ich am Notebook arbeite ist die Auslastung fast immer so zwischen 20 - 50%. Da hält das Macbook geühlt doppelt so lange durch. Bei 100% Auslastung schenken sich die beiden Geräte dann wiederum fast nichts.GR Supra schrieb:Mixed load wäre der richtige Weg.
Schwierig darauf zu antworten...blautemple schrieb:So langsam blicke ich da nicht mehr durch. Ist Lunar Lake jetzt Arrow Lake, oder sind das getrennte Architekturen?
blackiwid schrieb:Erwarte ich nicht, ich denke auch nicht das das viele Leute erwarten bestenfalls evolutioniert nicht revolutioniert, im Vergleich zu den alten Intel Chips vielleicht, aber nicht zur Konkurrenz da wird man sich nicht deutlich absetzen können, und das ist was ich bei ner Revolution erwarte.
Gleichzeitig mit wahrscheinlich hohen Preisen und der CPU Bug ist nicht ausgeschlossen das der auch dort noch drin ist.
Das ist schlicht eine Falschaussage Strix Point ist massiv besser in Akkulaufzeit bei gleich viel Rechenoutput.mkl1 schrieb:Meteor Lake, Hawk Point, Strix Point nimmt sich nichts in der Akkulaufzeit.
Wenn man Lunar Lake ne Revolution nennen will dann muss man das offenbar mit Strix Point auch sagen.The Ryzen AI 9 365 overall performed similar to the Ryzen 7 7840HS but at 52% the power! Or was about 31% faster than the Intel Core Ultra 7 155H while at 64% the power use. Strix Point is proving excellent in the power efficiency department.
Das ist deine Meinung, außerdem wo steht denn das sie bei Teillast schlecht sind, mir scheint du cherry pickst nur irgendwelche 1-2 Tests bei CB gibts ja eh nur 1-2 Tests das ist bisher völlig ungeeignet die CPU zu bewerten.mkl1 schrieb:Hier muss man wissen, dass Akkulaufzeit unter Volllast wenig Relevanz hat.
Wenn du die gleichen Maßstäbe an alle ansetzt die mal eine Produktgeneration vermasselt haben, wird deine Auswahl recht gering seinRogueSix schrieb:Finde ich schon erstaunlich, wie viele hier tatsächlich immer noch ernsthaft den Kauf einer Intel CPU in Erwägung ziehen.
Ich widerspreche immer noch das man nur 99% der Zeit im Idle bleiben will, aber man kommt auch mit Akkulaufzeiten in den Bereich von Snapdragon X.mkl1 schrieb:Wer 24 Stunden am Tag Sachen rendert, holt sich kein Lunar Lake. Die Akkulaufzeit spielt für solche Geräte eine untergeordnete Rolle, die würden eh nicht lange durchhalten.