Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das günstige iPhone wirft weiterhin Fragen auf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Das günstige iPhone wirft weiterhin Fragen auf
Prinzenrolle_
Lt. Commander
TeraPro Plastik ist einfach Umgangssprache und Kunststoff ist der Fachbegriff^^ Aber mit der anderen Aussage hast du natürlich recht. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.
Ich denke irgendwie nicht das Apple so was bringen würde. Die Verkaufen doch lieber ihre alten Modelle als "Billig" Iphone. So kann man die Lagerbestände abbauen und hochwertig sind die auch noch dazu. Sicherlich, der Druck von den billig Android ist riesig aber dennoch glaube ich nicht das sie diese Schritt wagen werden. Günstig Laptops sind auch "Konkurrenz" für die MacBooks aber trotzdem geht man da nicht dagegen vor. Und das Apple ein günstig Tablet gebracht hat stimmt so nicht. Sie haben ein kleines Tablet gebracht aber günstig finde ich das Teil auch nicht, vom Preis und Verarbeitung nicht. Ausser der Bildschirm beim Ipad mini.
Ich denke irgendwie nicht das Apple so was bringen würde. Die Verkaufen doch lieber ihre alten Modelle als "Billig" Iphone. So kann man die Lagerbestände abbauen und hochwertig sind die auch noch dazu. Sicherlich, der Druck von den billig Android ist riesig aber dennoch glaube ich nicht das sie diese Schritt wagen werden. Günstig Laptops sind auch "Konkurrenz" für die MacBooks aber trotzdem geht man da nicht dagegen vor. Und das Apple ein günstig Tablet gebracht hat stimmt so nicht. Sie haben ein kleines Tablet gebracht aber günstig finde ich das Teil auch nicht, vom Preis und Verarbeitung nicht. Ausser der Bildschirm beim Ipad mini.
Spi12 schrieb:Edit: Ich finds gar nicht schlecht, wenn es mehr Auswahl an Farben gibt.
Und wenn man ehrlich ist, die meisten "verstecken" das Gerät sowieso unter einer Hülle / Bumper / Tasche...
Ja, ich habe auch immer eine Hülle und daher ist es mir mehr oder weniger schnuppe, wie das Handy darunter aussieht. Solange es nicht schlecht verarbeitet ist und das Plastik schnell bricht wie z.B. damals beim iPhone 3Gs. Plastik hätte zudem den Vorteil, dass das iPhone leichter wird und ein geringerer Preis ist auch immer gut. Es doch eigentlich fast schon pervers und grenzt an Dekadenz, was wir derzeit für Smartphones zahlen, die zudem zumeist nach 2 Jahren wieder ausgetauscht werden, weil sie "veraltet" sind. 400-700€. Dafür bekommt man einen guten vollwertigen PC, Laptop oder Tv.
azurlord
Lt. Commander
Die Stagnation der Marktanteile bzw. teilweise Rückgänge sind aber der Einstiegshürde Preis beim iPhone geschuldet. Apple verliert seine Kunden nicht im HighEnd Bereich, also an Käufer des S4 oder HTC One (etc.), sondern all zu oft im Mittelklassensegment, dass für normale User völlig ausreichend und zu deutlich günstigeren Preisen zu bekommen ist. Ich sehe es im Umfeld immer öfter, dass das Argument der hohe Preis viele dazu bewogen hat auf z.B. das S3 Mini umzusteigen (bitte bedenken, es sind meist Technik nicht affine Menschen).
Deshalb würde ich ein Mittelklasse (bewußt MITTELklasse) iPhone für einen logischen Schritt halten um diese Kunden nicht an Android zu verlieren. Denn die Plattformen an sich unterscheiden sich nur noch marginal (jedenfalls im Smartphonebereich). Gerade Apps und Content sind inzwischen zumindest gleich.
Das es Plastik sein wird, darüber kann man sich vortrefflich streiten.
Deshalb würde ich ein Mittelklasse (bewußt MITTELklasse) iPhone für einen logischen Schritt halten um diese Kunden nicht an Android zu verlieren. Denn die Plattformen an sich unterscheiden sich nur noch marginal (jedenfalls im Smartphonebereich). Gerade Apps und Content sind inzwischen zumindest gleich.
Das es Plastik sein wird, darüber kann man sich vortrefflich streiten.
R33ler
Lt. Commander
ich kann mir schon vorstellen das apple noch ein günstiges iphone bringen wird, allerding nicht sowas billiges wie auf dem bild zu sehen ist! sowas passt dann doch eher zu Samsung!
bzw vllt wäre ja dann das billig iphone ein guter konkurrent zum samsung s3/s4
bzw vllt wäre ja dann das billig iphone ein guter konkurrent zum samsung s3/s4
Zuletzt bearbeitet:
M@tze
Vice Admiral
acty schrieb:wie beim iPhone, viele würden sich's auf finanzierung kaufen, aber können die spätkosten nicht tragen, verschulung etc
Ja, ja ... wenn erst die Verschulung zuschlaegt ist eh alles zu spaet. Kaum aus dem Kindergarten raus, schon kann man sich kein neues iPhone mehr leisten ...
Wie sich die ganzen applejünger einquatschen, dass ihr iphone ja so hip ist und so viel besser und wertiger als jedes smartphone der welt...ihr seid ja so erhaben zum kotzen sowas...
Wird kommen...oh nein ein apple "plastikmober" der bestimmt nachm jahr genau so teuer ist wie ein ein jahre altes highend phone...apple kocht auch nur mit wasser
Wird kommen...oh nein ein apple "plastikmober" der bestimmt nachm jahr genau so teuer ist wie ein ein jahre altes highend phone...apple kocht auch nur mit wasser
Nikolaus117
Commander
ein Lumia 920 ist auch sehr hochwertig und verdammt robust, und es ist aus einem stück "Plastik"
Kunststoffe wie Polycarbonat ist Farbecht, braucht kein Lack, sehr stabil, biegsam und kratz unempfindlicher als Metalle alle mal.
Dazu hervorragende Funkqualität und induktives ladenmöglich ohne Umwege.
Wer will da Stahl oder butterweiches Alu?
Kunststoffe wie Polycarbonat ist Farbecht, braucht kein Lack, sehr stabil, biegsam und kratz unempfindlicher als Metalle alle mal.
1
1668mib
Gast
"Dass Apple für günstige Smartphones die eigene Strategie ändert, darf auf Basis der neuen Informationen weiterhin hinterfragt werden." -> hinterfragt ist hier das falsche Wort. Stattdessen z.B.: "bezweifelt"
Warum? So wie der Satz da steht, ist die Aussage:
- Apple ändert die Strategie, Entscheidung gefällt
- neue Informationen zeigen allerdings, dass dieser Strategie-Wechsel möglicherweise nicht zielführend ist, und deshalb hinterfragt werden darf
Warum? So wie der Satz da steht, ist die Aussage:
- Apple ändert die Strategie, Entscheidung gefällt
- neue Informationen zeigen allerdings, dass dieser Strategie-Wechsel möglicherweise nicht zielführend ist, und deshalb hinterfragt werden darf
brettymarkus
Cadet 2nd Year
TeraPro schrieb:übrigens, dass Material das ihr sucht ist nicht "Plastik" sondern Kunststoff!!
Und da gibt es fast eine grössere Auswahl als bei Metallen. Also Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.
... das Material, dass ...
Fehlermeldung
Commander
Ich finde das sieht eher wie ne billige Imitation aus.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie ein billiges iPhone rausbringen, da Apple ja immer einen auf Preiumhersteller macht. Davon ab glaube ich auch nicht, dass es nötig ist. Ich bin Schüler eines deutschen Gymnasiums und hier rennen selbst die kleinen Kinder mit ihrem iPhone 5 rum. Wozu dann das Premiumimage aufgeben? Das macht doch gerade den Erfolg aus.
Zur Plastikdiskussion: Ich habe Plastik lieber als Metall oder Glas. Es gibt nichts was so gut in der Hand liegt wie ein rauer, hochwertiger Kunststoff. Zudem hält es auch viel mehr aus.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie ein billiges iPhone rausbringen, da Apple ja immer einen auf Preiumhersteller macht. Davon ab glaube ich auch nicht, dass es nötig ist. Ich bin Schüler eines deutschen Gymnasiums und hier rennen selbst die kleinen Kinder mit ihrem iPhone 5 rum. Wozu dann das Premiumimage aufgeben? Das macht doch gerade den Erfolg aus.
Zur Plastikdiskussion: Ich habe Plastik lieber als Metall oder Glas. Es gibt nichts was so gut in der Hand liegt wie ein rauer, hochwertiger Kunststoff. Zudem hält es auch viel mehr aus.
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG
Fleet Admiral
Ein Billig-iPhone wirds nicht geben - evtl. ein iPhone-Mini und da wäre der Markt mit Sicherheits da - mir sind die Dinger mittlerweile alle viel zu groß!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer Kunststoff einer Glas-Rückseite vorziehen - auch bei gleichem Preis!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer Kunststoff einer Glas-Rückseite vorziehen - auch bei gleichem Preis!
Gandalf2210
Commodore
toll, bei 150€ Produktionskosten für ein Iphone normal wären dass immer noch ca. 100€ für das billig phone.
Und nur 50€ Preisunterschied wird es wohl nicht geben. Da müsste aplle mit den margen schon deutlich runter gehen
Und nur 50€ Preisunterschied wird es wohl nicht geben. Da müsste aplle mit den margen schon deutlich runter gehen
M
MurphsValentine
Gast
Ycon schrieb:Zumindest das Alu, welches beim Apfel eingesetzt wird, ist überaus billig.
Und das weist du jetzt woher?
Nikolaus117 schrieb:Kunststoffe wie Polycarbonat ist Farbecht, braucht kein Lack, sehr stabil, biegsam und kratz unempfindlicher als Metalle alle mal.
Besser hätte man es nicht sagen können!
Weil günstig nicht gleich billig ist. Und ja, es gibt einen Markt für "einsteiger iPhones". Ich z.B. würde mich von diesen sehr angesprochen fühlen, da ich kein Mega-High-End-Octa-Core-Smartphone welches nur aus den edelsten Gläsern und Metallen besteht brauche. Ein Smartphone muss für mich vornehmlich ein Kommunikationsgerät sein mit dem man mobil im Internet unterwegs sein kann, mit seinen Leuten in Kontakt bleibt, einfach Daten (vornehmlich Bilder) tauschen kann und sich schnell Informationen besorgen kann. Dafür möchte ich allerdings keine 7- oder 800€ ausgeben müssen.
Ich benutze seit ziemlich genau zwei Jahren ein Galaxy S2 (welches zum Release schon extreeeem viel günstiger war als ein vergleichbares iPhone) und bin bis heute höööchst zufrieden. Trotzdem möchte ich für mein nächstes Smartphone nicht noch einmal soviel Geld bezahlen, weil ich sehe das günstigere Geräte meine Ansprüche schon sehr gut erfüllen.
Und ich glaube viele denken genauso.
Zudem ist das (momentan aktuelle) iPhone ja nicht hochwertig, nur weil es teuer ist. Glas wäre mir als Material für ein mobiles Gerät ohnehin viel zu risikoreich. Da ist mir flexibler Kunststoff um einiges lieber.
Und aus diesen Gründen denke ich das auch ein "günstiges iPhone" gute Absätze fahren würde. Davon ab verkauft sich so oder so alles mit dem Apfel drauf wie geschnitten Brot