Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das günstige iPhone wirft weiterhin Fragen auf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Das günstige iPhone wirft weiterhin Fragen auf
DeVIce
Lieutenant
naja apple ist ein börsen dotiertes unternehmen und die aktionäre wollen das der rubbel rollt .. dieses billig iphone ist sicher nicht unbedingt für die westlichen märkte gedacht. eher für schwellenländer oder den asiatischen raum, apple wäre da ja dumm wenn sie diesen absatzmarkt komplett ignorieren würden. dort hat nunmal nicht jeder das geld für ein teures iphone und wie ich auf ifun.de gelesen habe stehen asiaten auch auf extrem knallige farben ich denke schon das apple ein billig iphone rausbringen wird, etliche analysten und börsenprofis rufen ja apple geradezu dazu auf. apple ist letztlich auch nur die hure der aktionäre und die interessiert nicht ob das nächste iphone aus alu, silber oder blech ist .. die interessiert nur ob kohle generiert wird. und irgendwie müssen die ja auch nen klaren strich ziehen zwischen den produktlinien, sonst kommt noch jemand auf die idee sich so ein billig iphone als ersatz für ein "richtiges" zu kaufen und läuft damit im Büro rum .. tz
Zuletzt bearbeitet:
commanderduplex schrieb:so so Alu ist also nen Billig "Metall" ...
Also ich denke das Apple sich mit einen "Günstigen Iphone" keinen gefallen tut, das Iphone lebt ja eigendlich gerade weils es einen Status als "Teures Handy" hat und da sollte Apple auch bleiben.
wäre doch auch schlecht vorstellbar nen Bugatti für 20.000€ anzubieten damit dieser mehr Marktanteile holt...
Ja ist es
hardwarekäufer
Commander
Die brauchen doch kein Billig-iPhone sondern müssten nur das 3GS und 4S weiterhin anbieten..
Warum? So wie der Satz da steht, ist die Aussage:
- Apple ändert die Strategie, Entscheidung gefällt
- neue Informationen zeigen allerdings, dass dieser Strategie-Wechsel möglicherweise nicht zielführend ist, und deshalb hinterfragt werden darf
Danke!
DocWindows
Vice Admiral
Überhaupt darf bezweifelt werden, dass die Wahl von Plastik gegenüber Aluminium den entscheidenden Unterschied in den Materialkosten ausmacht, um das iPhone signifikant günstiger anzubieten.
Die Materialkosten sind doch eh zu vernachlässigen. Schon jetzt.
Die Differenz zwischen Alubody und Plastikbody wird niemals so groß sein dass sie ein "Billig iPhone" hergeben würde.
Plastik macht eigentlich nur sinn, wenn man tatsächlich plant farbige iPhones anzubieten. Buntes Polycarbonat ist einfach besser und bequemer zu handlen als Alu mit Lacken und diversen Schutzschichten bunt zu färben.
ms.
Lt. Junior Grade
Plastik ist nun mal besser als Alu, warum ?
- Plastik schirmt Funksignale nicht ab
- ist auch bei kalten Temperaturen angenehm in der Hand zu halten
- nimmt Stoßenergie bein runter fallen besser auf
- ist wesentlich einfacher und preisgünstiger in der Herstellung
Apple hat den Kunden damals mit der Alu+Glas Kombination den Floh ins Ohr gesetzt,
das von nun an alles andere nur noch "Plastik-Bomber" sind,
mal sehen wie sie den Kunden nun Plastikgehäuse schmackhaft machen wollen.
- Plastik schirmt Funksignale nicht ab
- ist auch bei kalten Temperaturen angenehm in der Hand zu halten
- nimmt Stoßenergie bein runter fallen besser auf
- ist wesentlich einfacher und preisgünstiger in der Herstellung
Apple hat den Kunden damals mit der Alu+Glas Kombination den Floh ins Ohr gesetzt,
das von nun an alles andere nur noch "Plastik-Bomber" sind,
mal sehen wie sie den Kunden nun Plastikgehäuse schmackhaft machen wollen.
U
UnitedUniverse
Gast
Für mich gibt es nur eine einzige Frage, welche über Apples Zukunft entscheiden wird und die ist definitiv nicht, ob sie beim Gehäuse Kunstoff verwenden oder nicht. Die Preis-Leistung wird zum Knackpunkt! Man muss sich doch nur mal vor Augen führen, was derzeit "billig"-Hersteller im Angebot haben. Preislich deutlich attraktiver dabei technisch überlegen und qualitativ zum Teil gleichwertig.
Sollte Apple keine Alleinstellungsmerkmale mehr haben (was schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist) und ihrer Preispolitik treu bleiben, werden auch die letzten ihre nächste Handy-Wahl überdenken. Das kann noch 1, 2 oder 3 Jahre gehen, aber bestimmt nicht ewig.
Randnotiz: Apple muss sich zunehmend nicht nur vor Samsung in Acht nehmen
Sollte Apple keine Alleinstellungsmerkmale mehr haben (was schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist) und ihrer Preispolitik treu bleiben, werden auch die letzten ihre nächste Handy-Wahl überdenken. Das kann noch 1, 2 oder 3 Jahre gehen, aber bestimmt nicht ewig.
Randnotiz: Apple muss sich zunehmend nicht nur vor Samsung in Acht nehmen
Zuletzt bearbeitet:
B
brainscan
Gast
Solange die iPod Touch - die meines Erachtens eine zweifelhafte Daseinsberechtigung haben - mit Aluminium gekleidet werden, ist sehr zu bezweifeln, dass die Billig-iPhones mit Kunststoff daherkommen.
braintumor
Lt. Junior Grade
Ich persönlich hätte nichts gegen ein iPhone "light"... Seit ich das iPad habe, benutze ich mein iPhone deutlich weniger, vorallem wenn ich zuhause oder im Büro bin und da habe ich dann mein iPhone zum Telefon und Text messenger gerät degradiert. Die einzigen Features die ich wirklich noch wichtig finde für unterwegs:
- Gute Kamera
- Gute Batterielaufzeit
- Guter iPod (Musik)
- Kommunikation: Telefon und Text features (inkl. apps wie whatsapp, skype, facebook...)
- Einfache Apps flüssig laufen: Sowie Navi App, news apps und einige Office apps (Mail, Kalender) etc...
Für mehr nutz ich mein iPhone wirklich nicht und ich hab immer noch ein iPhone 4, womit ich sehr zufrieden bin, nur ist der Akku nicht mehr der beste und der einzige Grund warum ich mir bald das iPhone 5S holen möchte. Games und andere "hardcore" Anwendungen (wo ich die beste CPU power brauche) mach ich lieber mit dem iPad und es ist sowieso komfortabler auf dem größeren Display!
Von daher würde sich ein iPhone "light" für mich optimal lohnen und ich würde das gesparte Geld lieber in ein besser ausgestattetes iPad stecken...
PS:
Ich denke das ich nicht der einzige bin mit diesem Nutzer Profile!!
Ich brauch kein Handy zum angeben, es ist für mich ein "Werkzeug" das funktionieren muss!
- Gute Kamera
- Gute Batterielaufzeit
- Guter iPod (Musik)
- Kommunikation: Telefon und Text features (inkl. apps wie whatsapp, skype, facebook...)
- Einfache Apps flüssig laufen: Sowie Navi App, news apps und einige Office apps (Mail, Kalender) etc...
Für mehr nutz ich mein iPhone wirklich nicht und ich hab immer noch ein iPhone 4, womit ich sehr zufrieden bin, nur ist der Akku nicht mehr der beste und der einzige Grund warum ich mir bald das iPhone 5S holen möchte. Games und andere "hardcore" Anwendungen (wo ich die beste CPU power brauche) mach ich lieber mit dem iPad und es ist sowieso komfortabler auf dem größeren Display!
Von daher würde sich ein iPhone "light" für mich optimal lohnen und ich würde das gesparte Geld lieber in ein besser ausgestattetes iPad stecken...
PS:
Ich denke das ich nicht der einzige bin mit diesem Nutzer Profile!!
Ich brauch kein Handy zum angeben, es ist für mich ein "Werkzeug" das funktionieren muss!
terraconz
Commodore
acty schrieb:...
solange es genug leute gibt die es kaufen, braucht apple auch keine low budget alternative liefern
ein iPhone hat doch generell schon an "Wert" verloren weil es jeder hat
damals beim 1er war es noch ein "woooow"
heute bekommt mans doch förmlich hinterhergeworfen
Was war beim ersten iPhone denn "wow"?
Das war ja technisch eine Katastrophe und wurde deshalb recht schnell durch die UMTS Variante ersetzt.
gr3if schrieb:Und Ja Bugatti würde das tun, wenn Sie nicht auch so genug umsetzen würden.
Naja Bugatti würde das nicht tun. Die Marke wäre zerstört und da sie sowieso Autos bauen, bei denen sie keinen Gewinn machen ist das irrelevant. Ist ja nicht so, dass die Prototypen Werkstatt von VW in Geldnöten wäre...
31337master
Lt. Junior Grade
An die Apple Experten hier die rufen, dass Apple niemals Kunststoff verwenden würde: Schaut einfach ein paar Jahre zurück.
iMacs von 1998 bis 2007
Power Macs von 1999 bis 2004
iBooks von 1999 bis 2006
MacBooks von 2006 bis 2011 (ausser das Macbook Late 2008)
iPods von 2001 bis 2007
iPhone 3G und 3GS
Von daher würde ich es nicht ausschließen, dass ein günstigeres iPhone mit Plastikrückseite kommt. Das hätte den Vorteil, dass man die Umstellung vom 30 Pin Dockconnector hin zu Lightning schneller schafft. Außerdem lässt sich ein neu gestaltetes iPhone sicher leichter verkaufen ein iPhone im alten Design.
iMacs von 1998 bis 2007
Power Macs von 1999 bis 2004
iBooks von 1999 bis 2006
MacBooks von 2006 bis 2011 (ausser das Macbook Late 2008)
iPods von 2001 bis 2007
iPhone 3G und 3GS
Von daher würde ich es nicht ausschließen, dass ein günstigeres iPhone mit Plastikrückseite kommt. Das hätte den Vorteil, dass man die Umstellung vom 30 Pin Dockconnector hin zu Lightning schneller schafft. Außerdem lässt sich ein neu gestaltetes iPhone sicher leichter verkaufen ein iPhone im alten Design.
breadfan
Lt. Junior Grade
commanderduplex schrieb:wäre doch auch schlecht vorstellbar nen Bugatti für 20.000€ anzubieten damit dieser mehr Marktanteile holt...
ausgegangen von der Tatsache, dass Bugatti dem VW Konzern gehört, könnte man die Geschichte mit Apple sicher weiterspinnen
MunichRules
Banned
bugatti und iphone ja klar .... 350 Mio verkaufte Handy vs. 400 verkaufte Bugattis
Der Bugatti war ein reines Prestige-Projekt ... da wurden keine schwarzen Zahlen geschrieben ...
Wie billig soll das Billig-Iphone denn werden ... 99 $? ... 300 $?
Für Jemanden mit Schulabschluss eindeutig zu viele Vourteile
Der Bugatti war ein reines Prestige-Projekt ... da wurden keine schwarzen Zahlen geschrieben ...
Wie billig soll das Billig-Iphone denn werden ... 99 $? ... 300 $?
... rennt doch eh schon fast jede 15 jährige allein erziehende Mutter ohne schulabschluss mitm iPhone rum...
Für Jemanden mit Schulabschluss eindeutig zu viele Vourteile
Euphoria
Admiral
Hier muss man sagen, dass Apple versucht von Samsung zu kopieren
Ne mal im Ernst, es war doch klar, dass Apple irgendwann auch in das Segment einsteigt.... Man sieht es doch bei den unzähligen iPods, wo es früher nur einen gab, gibt es jetzt in jedem Preisbereich einen. Und spätestens nachdem Apple nur noch Massenware produziert und nicht mehr die "exklusiven" Geräte, ist es nicht abwegig
Ne mal im Ernst, es war doch klar, dass Apple irgendwann auch in das Segment einsteigt.... Man sieht es doch bei den unzähligen iPods, wo es früher nur einen gab, gibt es jetzt in jedem Preisbereich einen. Und spätestens nachdem Apple nur noch Massenware produziert und nicht mehr die "exklusiven" Geräte, ist es nicht abwegig