LittleJackAss schrieb:
Ich finde man muss differenzieren! Für Lehrer würde ich es verbieten und vorschreiben Religionsneutral aufzutreten, also weder mit Kreuz um den Hals noch mit Kopftuch noch mit Davidsstern! Man sollte den Kindern neutral jede Religion näher bringen sodass das Kind selber entscheiden kann zwischen den Religionen oder sich für keine entscheidet!
Nun gut die meisten Muslime bekommen von zu Hause aus den Glauben vorgeschrieben aber dennoch sollten sie über andere Religionen aufgeklärt werden und auch richtig über ihre Religion, denn was sie von zu Hause beigebracht bekommen ist nicht immer richtig1 Dies trifft sicherlich auch auf den christlichen und jüdischen Glauben zu dort ist es allerdings nicht so "extrem".
Wenn sich dann ein Kind für einen glauben entschieden hat sollte es diesen auch nach aussen zeugen dürfen, mit Kopftuch oder mit Kreuz oder wie auch immer, so finde ich auch Antichristen sollte es erlaubt sein ein Kreuz auf dem Kopf tragen zu dürfen auch wenn es nicht direkt eine Religion ist!
wieso dass, denn?
ich finde damit sagst du, dass muslimische/christliche oder sonnst welcher religion anghörende Lehrer weniger wert sind als die Schüler.
Ich denke das ist etwas überrissen, ausserdem ist das Kopftuch ja auch keine Flicht, aber es ist eine Glaubenssache.
Die Muslim sehen das Kopftuch bei Frauen und Männern (ja es gibt Männer die auch Kopftücher tragen (die laut meines besten Freundes(ein türkischer Muslim) das nur tun, falls sie zu große Sünden auf dem Buckel haben und Angst haben, dass Ihnen was ohne Kopftuch passiert.)) wie wir das Kreuz.
Und mal erlich:
sagt ihr zu einem Christen: <Zieh das Kreuz aus!> ?
das will Ich mal bitte erleben. Ausserdem meine ich, dass dieses Gesetz gegen da GG verstößt, da es die Muslime daran hindert ihren glauben frei zu entfalten.
Ich stelle aber Gerade fest, dass nir aus Erinnerung an den Ethikunterricht (ja ich bin ungläubisch) ein Gerichtsfall mit ähnlicher Situation auffällt. In dem ging es um eine Grundschulklasse in Bayern, aus der einige Schüler sich von dem Kreuz über der Tafel beschwerten, da dies sie in ihrem Glauben hindert.
Dies finde ich genauso bescheuert, wie die Sache mit dem Kopftuch. So etwas sollte es in unserer Welt ganicht mehr geben. Solche Situationen erinnern mich an die Zeit des Antisemitismus, in der es ja auch nur christlich getauften Schülern gestattet war die Schule zu besuchen und ebenfalls auch nur von christlichen Lehrern gestattet war zu Unterrichten.
So, das war mein Wort zum Sonntag und dazu sage ich echt nurnoch: Amen.
MfG AND1