News Das kaufen die Deutschen: Smartphones, Tablets und Konsolen

Ich verkaufe gerade einen Teil meines Bestandes - weniger ist mehr :D

Habe auch nie verstanden wie man kurz eine PS / Xbox zum Release verschenken kann... Ich möchte so ein teures Geschenk nichtmal, fühlt sich irgendwie komisch an - dann musst dem Schenker min. etwas gleichwertiges schenken. Lieber sparen und selbst kaufen :D

Es ist doch eher so, wann bekommen die Kinder von den Eltern ein großes Geschenk? An Weihnachten und zum Geburtstag! Und viele Kinder wünschen sich halt ein neues Smartphone, Tablet oder eine neue Konsole, weil sich dieses die Kinder vom Taschengeld niemals leisten könnten. Mehr sagt wahrscheinlich diese Aussage nicht aus.

Micday schrieb:
man man wenn ich hier so einige post lese, eure gesichter hätte ich gerne gesehen
wenn mama und papa usw ,euch nichts unter dem weihnachtsbaum gelegt hätten.

Hat es seiner Zeit alles gegeben... Trotzdem dreht sich die Welt auch ohne Geschenke weiter. Und es ist heutzutage bestimmt auch keine Seltenheit, dass die Geschenke von den Eltern aus bleiben.

Statistik passt -> iPad Air und PS4 :D

Woher das Geld kommt? Für mich eine ziemlich klare Angelegenheit. Bei den ganzen Angeboten mit 0% Finanzierung schlägt jeder zu, Kauf auf Pump...

Bei nen Auto vielleicht .... der für den "Kleinkram" reicht noch ne EC Karte ;)

EDIT: Als GEschenk würde ich beides nicht erwarten...das gönne ich mir zu Weihnachten lieber selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wieder die gleiche News wie im letzten Jahr, nur das neue Konsolen aufgelistet werden. Sonst war es auch immer Apple Produkte. Mir lachs. Ich arbeite hart und hab mir die PS4 gekauft und Familie auch alles. Da Weihnachten einmal im Jahr ist, lege ich Kohle dafuer immer zur Seite.

Bei mir wars ne schicke Uhr und ein Anzug. Musste mal sein und kostet auch sein Geld.

iPad, iPhone wurden direkt nach Release gekauft, hat sich mehr als gelohnt. Echte Angebote gabs bis Weihnachten auch nicht.

In unserem Familienkreis werden nur die Kinder unter 18 reich beschenkt und ja da ist auch das ein oder andere Hightech Geschenk dabei.

Unter uns Erwachsenen verschenken wir meist nur Kleinigkeiten die extrem selten mehr wie 20€ kosten.

Zum glück wurde dieses Jahr keiner von den Kids 17 Jahre :D das wird immer richtig Teuer ;)

Ich kann auch auf Bescherung verzichten. Kinder haben immer den Vorrang, aber auch da muss eine Grenze gesetzt werden. Je nach Alter versteht sich. Mein Kind wird wenn mit 16 ein Handy bekommen. Wenn ich so die anderen Kinder sehe no comment, mein Kind soll spielen und sich dreckig machen usw und nicht seine Freizeit mit Elektrokram verbringen nur weil Mami und Papi nix mit der Zeit anzufangen wissen.

DeathAngel03 schrieb:
Bei nen Auto vielleicht .... der für den "Kleinkram" reicht noch ne EC Karte ;)

Nur weil du mit EC zahlst, machen das nicht alle, bzw. können es nicht alle. Trotzdem will jeder die neuste Technik. Ich habe mir selbst eine neue XBO geschenkt, für mich ebenso selbstverständlich wie für dich sofort gezahlt. Aber mal ehrlich, allein die Tatsache das die großen Händler, pausenlos damit werben und ständig diese Finanzierungen anbieten spricht für sich. Es ist den Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht abträglich. Somit wird teure Technik eigentlich für fast alle erschwinglich.

Mich würde mal der Anteil der finanzierten Geschenke interessieren.

Smartphones, Konsolen und co gibts doch schön mit 24 Monatsvertrag, für den man am übernächsten Weihnachten noch zahlt.

Sehr komisch , dass sich all die Leute plötzlich soviel Hightech auf einmal Leisten können.

naja ... es gibt die die es sich leisten können ... und die die es sich leisten ohne das sie es können nicht umsonst sind in Deutschland so viele hoffnungslos überschuldet ... im Prinzip gehört da alles der Bank ...

Teuer Geschenke zu Weihnachten ? mmh wozu ich geb das Ganze Jahr viel Geld aus ... Kann man am Ende schliesslich nicht mitnehmen :evillol: ärgert zwar die Erben ... heh die sollen sich selbst was erarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist schon komisch, auch hier wird einiges verschenkt - aber von der Liste die hier aufgestellt wird rein gar nichts!
Da werde ich wohl auswandern müssen und ein Land finden in dem man sich was anderes als Tablets, Handys oder gar Konsolen schenkt!
Ne Soundbar würde ich erst gar nicht kaufen - geschweige denn verschenken ;)

Mir gefällt immer wieder wie der Lebensstandard an solchen Luxusgütern gemessen wird. Hier in Italien wird man ja schon als Armutsgefährdet erklärt, wenn man keine eigenes Auto hat und höhere ungeplante/unvorhersehbare Ausgaben nicht aus der Portokasse stemmen kann.

Uns geht es doch allen noch viel zu gut. Denen die knapp bei Kasse sind, sollten sich mal selbst fragen, ob sie nicht doch über ihren Verhältnissen leben.

Diese 0% Finanzierungen sind auch nur wieder Fallen, von denen sich die Leute blenden lassen. Auf pump kaufen ist auf lange Sicht noch nie gut gegangen.

Dieser Konsumwahn muss irgendwann mal aufhören...

Reine Interessenfrage zum 0% auf Pump kaufen. Ist das im Falle eines Tagesgeldkontos nicht sogar der bessere Einkauf? Das Geld liegt ja schließlich länger auf meinem Konto wofür ich ja dann zumindest ein paar Zinsen bekomme.

Watchman schrieb:
1."Der Deutschen" ist in diesem Fall ein unpassender Ausdruck.Immerhin gibt es doch Menschen in Deutschland , die nicht deutsch sind oder ?
Die schenken sich an Weihnachten aber meist nicht besonders viel.

Flatan schrieb:
Wir schenken uns garnix mehr. Stressfrei und günstig zum Gewinn! :D

Unter den Erwachsenen ist das wirklich entspannter, aber die Kinder bekommen schon etwas unter den Baum.

Der Einzelhandel ist auf ja schon auf nem guten Weg Ostern zum zweiten Weihnachten zu machen. Wenn ich mir angucke was da in meinem Bekanntenkreis zum Teil für die Kinder aufgefahren wird.
Seit meine Schwester und ich in Lohn und Brot stehen schenken wir unseren Eltern eigentlich jedes Jahr nen kleinen Urlaub, immer 4-5 Tage irgendwo nen Hotel oder Ferienwohnung. Das war es dann im Prinzip auch "schon".
Ich bin sehr wohl bewusst das ich in der glücklichen Lage bin mir das zu kaufen das bei mir den "Haben will, jetzt gleich!"-Reflex auslöst.

Mehr als Fragwürdig finde ich aber Finanzierungsangebote auf vergleichsweise kurzlebige Spielzeuge. Ne 36 Monatsfinanzierung, erste Rate erst in 10 Monaten bei nem Smartphone. Da wundert mich es kein Stück das viele Leute den Überblick verlieren was alles an Ratenzahlung vom Konto abgeht und was schon bezahlt ist bevor es kaputt geht...
Gelacht habe ich auch als ich im Sommer mit dem Gedanken gespielt habe nen neues Mopped zu kaufen. Da war der Barpreis doch unter dem Strih fast 900 teurer als die Finanzierung bei der Hausbank! Ist dann halt wieder nen gebrauchtes von Privat geworden...

Hab mir auch eine Xbox One und eine PS4 gegeonnt, in China ( bin hier mehrmals beruflich im Jahr ) bekommt man beide noch ganz easy im Laden, Xbox One kam 435 Euro und die PS4 375 Euro ( allerdings mit Killzone Shadowfall dabei ).
In Deutschland werden wir doch verarscht. Na ja, ich nehm sie beide mit nach Hause......Hoffentlich kommen bald ordentliche Games auf den Markt, bisher sieht es doch wohl eher uebel aus, COD und Battle oder Ass spiele ich lieber auf dem PC...na ja, so hab ich halt Killzone und Forza 5 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben