Freut mich. Habe selber erst vom iPhone 4s zum Nokia 930 gewechselt und bereue es keineswegs. War nie so zufrieden.
Android kommt bei mir nach mehreren Geräten nicht mehr ins Haus. Zu buggy, zu laggy usw.
War dann lange Zeit mit Apple zufrieden. Hab meiner Mum und meiner Tante dann zu dem Lumia 630 geraten, da günstig und weil ich denen Android nicht wirklich zutraue. Hinzu kommen meine gesammelten Erfahrungen, die mit billigeren Geräten in der Einsteigerklasse nur schlimmer werden würden. Musste denen dann natürlich beim einrichten helfen und mir hat das System sehr gut gefallen, weswegen ich mir das L930 gegönnt habe. Super Flüssig, super schnell, gute Laufzeit (im Vergleich zum iPhone), super Kamera und ich liebe das OS.
Wobei man sagen muss, dass es mit WP8.1 eine deutliche Steigerung gab. Weiß nicht, ob ich mir eins mit WP8 geholt hätte.
Da sind deutliche Unterschiede. Für mich das perfekte System. Wenn man allerdings viele spezielle Apps will, sollte man lieber zu einem anderen System greifen. Das meiste gibt es aber auch für Windows Phone, oder es gibt gute Alternativen.