Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das nächste „letzte“ Windows: Microsoft startet im März die Entwicklung von Windows 12
Tripleh84
Lt. Junior Grade
C4rp3di3m schrieb:Na ist doch schön für dich, gibt aber nicht wenige Leute die auf W11 keinen Bock haben aus diversen Gründen.
Werde Glücklich damit und gut is.
mfg
Kein Bock ist aber ein sehr Kindisches Argument.
Was Spricht gegen Windows 11. Muss damit nicht Glück nicht werden wenn ichs schon bin.
Die Erste Win11 Build lief Besser als die Letzte Windows 10 die ich hatte.
Also damit ist "Inwiefern Müll" nicht Beantwortet außer mit Keinen Bock drauf.
benneq schrieb:Sie müssen ja auch noch eins machen, weil nur jedes zweite Windows okay ist.
Ironie oder?
Ich sehe keine technologische und grafische Oberflächen Verbesserung seit Windows 95 bzw. Windows NT.
--
Update Zwang
Lizenz Zwang
Keine durchgehende Linie wie immer etwas abgelegt wird im System. Es wird munter im Kreis verschoben.
Die eigenen Anwendungen sind fehlerhaft.
Powershell murks wenn eine Eingabeaufforderung im Grunde es auch tut
Benachrichtigungsquaos in der Leiste ganz rechts.
Benachrichtigungsicons welle immer wieder kommen
Keine Möglichkeit Grund Funktionen aktiv oder inaktiv zu stellen
Netzwerkprobleme mit WLAN Hardware,
Probleme mit Druckern um etwas auf Papier auszudrucken.
Keine Treiber für diverse Hardware wenn Sie älter als ein gewisses Alter sind. Es gibt nur Treiber sehr oft für die aktuelle Windows Version welche zu dem Zeitpunkt der Produktvorstellung der Hardware am Markt war.
Office 97 ist wenigstens zuverlaessig über viele Jahre gelaufen. Skype auch.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also Windows 11, das bis jetzt noch keinen Microsoft-Konto-Account-Zwang hat, das neue Windows 8 wird, dann wird Windows 11 alias das neue Windows 8 aber ein besonderes Windows 8 sein, da Windows 12 die Option eines Offline-Kontos komplett streichen will?
Hmmm... also eigentlich das bessere schlechtere Windows. Also schlechter als Windows 10. Aber besser als Windows 12. Es sei denn man schaut sich die Insider-Preview von Windows 11 an. Dann ist Windows 11 wieder besser als Windows 10.
Telemetrie-Gedöns, Cloud-Gedöns, Treiber-Chaos und nicht funktionierende Peripherie, vermurkstes GUI, Online-Konto-Zwang. Microsoft weiß was Kunden wollen. Windows 10 das neue Windows XP mit garantiertem Ablaufdatum? Und die Welt freut sich schon auf Pluton? Warum eigentlich?
Hmmm... also eigentlich das bessere schlechtere Windows. Also schlechter als Windows 10. Aber besser als Windows 12. Es sei denn man schaut sich die Insider-Preview von Windows 11 an. Dann ist Windows 11 wieder besser als Windows 10.
Telemetrie-Gedöns, Cloud-Gedöns, Treiber-Chaos und nicht funktionierende Peripherie, vermurkstes GUI, Online-Konto-Zwang. Microsoft weiß was Kunden wollen. Windows 10 das neue Windows XP mit garantiertem Ablaufdatum? Und die Welt freut sich schon auf Pluton? Warum eigentlich?
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl meine Devise mittlerweile ja eher "erst einmal Abwarten, was da konkret wirklich kommt" ist: Nicht schon wieder, viel mehr Sinnvolles fällt mir gerade dazu nicht mehr ein.
TheBeastMaster
Lieutenant
Geil wie alle auf einen Witz von SwiftOnSecurity reinfallen und daraus Windows 12 konstruieren.
Leute das war ein Witz....
Zum Thema... Wie hier Windows 11 mit Windows 8 gleichgesetzt wird...
Zum einen wird hier bejubelt das MS bei 12 Altlasten entsorgen will, auf der anderen Seite wird bejammert das Microsoft altlasten entsorgt. Stichwort neue Taskleiste/Menü oder TPM.
Meine Güte, ja, Windows 11 bedient sich etwas anders als Windows 10. Daraus aber aus Windows 11 eine Katastrophe wie Windows 8 machen zu wollen ist albern. Zumal MS ja bereits gegensteuern und Funktionen wie Ordner, Uhr auf Sekundärbildschirm und co. nachliefert. TPM ist auch ein durchaus willkommenes Sicherheitsfeature, aber nein, es wird erstmal gejammert und Lauthals "DRM" geschriehen, ohne wirklich verstanden zu haben was TPM eigentlich ist und tut.
Wer 11 noch nicht einsetzen will, kann durchaus die nächsten 3 Jahre bei 10 bleiben, niemand zwingt einem 11 auf.
Aber installieren, und nach 10 min feuchte Augen haben weil nun das Kontextmenü anders ist und den Untergang des Windowsabendlandes herauf zu beschwören empfinde ich ähnlich Reif wie das Kind an der Supermarktkasse das nicht bekommt was es will.
Leute das war ein Witz....
Zum Thema... Wie hier Windows 11 mit Windows 8 gleichgesetzt wird...
Zum einen wird hier bejubelt das MS bei 12 Altlasten entsorgen will, auf der anderen Seite wird bejammert das Microsoft altlasten entsorgt. Stichwort neue Taskleiste/Menü oder TPM.
Meine Güte, ja, Windows 11 bedient sich etwas anders als Windows 10. Daraus aber aus Windows 11 eine Katastrophe wie Windows 8 machen zu wollen ist albern. Zumal MS ja bereits gegensteuern und Funktionen wie Ordner, Uhr auf Sekundärbildschirm und co. nachliefert. TPM ist auch ein durchaus willkommenes Sicherheitsfeature, aber nein, es wird erstmal gejammert und Lauthals "DRM" geschriehen, ohne wirklich verstanden zu haben was TPM eigentlich ist und tut.
Wer 11 noch nicht einsetzen will, kann durchaus die nächsten 3 Jahre bei 10 bleiben, niemand zwingt einem 11 auf.
Aber installieren, und nach 10 min feuchte Augen haben weil nun das Kontextmenü anders ist und den Untergang des Windowsabendlandes herauf zu beschwören empfinde ich ähnlich Reif wie das Kind an der Supermarktkasse das nicht bekommt was es will.
benneq schrieb:Sie müssen ja auch noch eins machen, weil nur jedes zweite Windows okay ist.
Was nachgewiesener Quatsch ist.
Man sollte diesen gnadenlosen Unfug der seit Windows 98/ME verbreitet wird und maximal als grober Vergleich galt, nämlich dass Microsoft nicht nur Windows ME (September 2000) sondern danach noch Windows 2000 (Februar 2000) wie eine heiße Kartoffel fallen ließ um dann den Menschen Windows XP (Oktober 2001) schmackhaft zu machen, vielleicht nicht einfach so nachplappern. Weil er seit mindestens 20 Jahren schon falsch ist.
benneq schrieb:Windows 11 fühlt sich bisher jedenfalls genauso an wie Windows 8. Katastrophe.
Windows 12 sollte also wieder an die positiven Vibes von Windows 7 und 10 anknüpfen
Microsoft hat den einstigen Pfad von Windows Vista/7 schon längst verlassen bzw. hinter sich gelassen.
Dass Windows 12 in irgend einer Weise damit zu tun haben wird ist weder abzusehen noch sehr wahrscheinlich. Windows funktioniert seither im Sinne von "As a Service". Und das immer mehr. Das heißt: Die Zeiten von Windows XP, Windows Vista, Windows 7 sind aus und vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
Schinken42
Commander
Weil es zur Neuinstallation für Home nötig ist (es sei denn man nimmt nen neuen Key).m4rci schrieb:Ich quote ja nur ungern hier, weil ich auf Diskussionen keine Lust habe. Aber ich habe weder bei W10 noch jetzt bei W11 ein Online Account anlegen müssen zum benutzen. Keine Ahnung woher dieser Mythos stammt.
Ist aber tausendfach falsch verstanden worden.
Herdware
Fleet Admiral
Viele sehen die Ankündigung, dass Win12 ohne Altlasten auf einem neuen Unterbau aufsetzen soll durchweg positiv.
Man muss aber bedenken, dass das auch Nachteile haben kann. Nicht nur in Form von Kompatibilitätsproblemen zu älterer Software. Wahrscheinlich wird es an allen Ecken und Enden Fälle geben, wie jetzt bei Win11 z.B. bei der Taskleiste oder dem Dateiexplorer, dass seit vielen Windows-Versionen vorhandene Funktionen erstmal wegfallen und, wenn überhaupt, erst später wieder nachgereicht werden.
Da wird wahrscheinlich vieles erstmal vermisst werden.
Man muss aber bedenken, dass das auch Nachteile haben kann. Nicht nur in Form von Kompatibilitätsproblemen zu älterer Software. Wahrscheinlich wird es an allen Ecken und Enden Fälle geben, wie jetzt bei Win11 z.B. bei der Taskleiste oder dem Dateiexplorer, dass seit vielen Windows-Versionen vorhandene Funktionen erstmal wegfallen und, wenn überhaupt, erst später wieder nachgereicht werden.
Da wird wahrscheinlich vieles erstmal vermisst werden.
Poati
Captain
Pro oder Home? In Pro kannst du über eine Gruppenrichtlinie die Zielversion einstellen. Ist dort W10 21H2 bspw eingestellt, so verschwinden die Meldungen zu W11.Be0w0lf schrieb:Die Aufforderung doch bitte auf 11 upzudaten nervt in Windows langsam.
Ein Windows ohne Altlasten, ich hoffe sehr, dass MS das durchzieht! Gibt da ja auch so einen opensource Kernel, den man benutzen könnte...
Endless Storm
Commander
Interessant...
Gibt genug gute Gründe dafür:
Zudem, positiv für MS:
- Wenn nur Home und Pro erlaubt sind, müssen sich 75% aller Nutzer einen neuen Key kaufen, da sie alle die kostenlose Education nutzen
Gibt genug gute Gründe dafür:
- Sehr viel, sehr alter Code könnte endlich raus fliegen
- kommende Änderungen am Design können mit modernen Frameworks mit wenig Aufwand vorgenommen werden
- Endlich nur noch 1 Design
- Mehr Performance möglich
Zudem, positiv für MS:
- Wenn nur Home und Pro erlaubt sind, müssen sich 75% aller Nutzer einen neuen Key kaufen, da sie alle die kostenlose Education nutzen
Forum-Fraggle
Commodore
1. Nö, ist nicht der Fallgedi schrieb:Sorry, aber wenn ihr ein Smartphone in Betrieb nehmt, dann unterliegt ihr automatisch automatisch unter einem „Accountzwang“! Bei einem Windows kritisiert ihr das? Über diesen Account arbeiten so viele Prozesse, dass alles Andere fahrlässig wäre!
2. Ein Smartphone wird anders genutzt. Anderer Bedarfsfall, andere "Regeln".
3. Ich hab auch einen Account bei Computerbase, muß ich deswegen woanders auch einen haben?
Die Windows-Lizenzeinnahmen aus dem Bereich Retail sind schon seit langer Zeit nicht mehr als eine Spende in die Kaffeekassen.Endless Storm schrieb:- Wenn nur Home und Pro erlaubt sind, müssen sich 75% aller Nutzer einen neuen Key kaufen, da sie alle die kostenlose Education nutzen
cypeak
Captain
mit dem zwangs-online konto ist für mich eine grenze überschritten, die ich nicht mitzumachen gedenke.
ich stand einmal vor einer kiste mit ms konto und ohne internetzugang und kam an meine daten nicht ran; seitdem ist das online konto bei mir ein verdammt rotes tuch!!
(da bin ich - ausnahmsweise - über positive entwicklung beim linux gaming, ganz froh...)
ich stand einmal vor einer kiste mit ms konto und ohne internetzugang und kam an meine daten nicht ran; seitdem ist das online konto bei mir ein verdammt rotes tuch!!
(da bin ich - ausnahmsweise - über positive entwicklung beim linux gaming, ganz froh...)
Zuletzt bearbeitet:
nomika schrieb:Win12 läuft dann nur noch mit genau einer Hardwarekonfiguration, die Microsoft vorgibt?
Aber nur wenn du bei Vollmond mit deinen TPM-Modulen einen Dreierpasch ausgewürfelt hast.
Wattwanderer
Rear Admiral
Man muss nie mehr wieder neues Windows kaufen wenn man eine Lizenz gekauft hat?Mystique_ schrieb:Warum eigentlich das „letzte“ Windows? Machen die dann zu, schließen von außen ab?