NotNerdNotDau schrieb:
Wer legt das fest? Du? Das ist ziemlich anmaßend, findest du nicht auch?
Ja genau, ich bin von Microsoft dazu auserkoren worden, die Nutzungsbedingungen zu schreiben.
Es gibt nur zwei Optionen, Nutzungsbedingungen akzeptieren oder nicht akzeptieren.
Was dir vorschwebt ist, dass die Nutzungsbedingungen an sich verändert werden oder in einer Form X überhaupt nicht in Kraft treten.
Nur das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es mehr als zwei Optionen gibt, wie mit einer bestehenden Nutzungsbedingung umgegangen wird.
Wenn du nun das hehre Ziel hast, Microsoft davon zu überzeugen, dass es keinen Kontenzwang gibt, dann viel Glück und ich werde dich dabei auch unterstützen.
Ggf. werden sich Gerichte damit befassen.
Nur wie schon gesagt, Microsoft ist kein gemeinnütziger Verein und wer nicht bereit ist, eine Alternative zu nehmen, da muss Microsoft auch keine große Angst haben, dass diese Person als Nutzer abspringt.
Niemand hat ein Anrecht auf Windows und niemand hat ein Anrecht darauf, es so zu nutzen, dass es den Nutzungsbedingungen widerspricht. Wenn es trotzdem klappt, prima. Aber mal so'n bisschen Entitlement hier runterschrauben.
Und bevor du jetzt wieder irgendwas zitierst und fragst, was ich mir anmaße, dann schonmal vorab:
Nein, ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter, ich bin auch kein Shareholder. Ich selbst nutze Microsoft Produkte nur periphär. Ich bin auch nicht der Initiator des Kundenzwangs und ich bestimme keine global gelten Regeln zur Softwarenutzung. Ich bin kein Aktivist und es ist mir vollkommen schnurz, ob jemand für oder gegen eine Kundenkonto-Pflicht ist. Ich bin auch kein Fan-Boy, denn meine persönlichen Vorlieben liegen woanders.