News Das neue LG G3 ausprobiert

XShocker22 schrieb:
Die meisten Android-Anhänger wechseln ihr Gerät meistens wegen der Hardware, aber der Sprung ist einfach zu gering zwischen dem 800 und dem 801.

Gering ist gut, der ist quasi nicht vorhanden :D

silent2k schrieb:
Im 805 ist kein Modem verbaut, deswegen werden wohl nur wenige Smartphones diesen SoC verbauen, (...) Wer sich darüber mal informieren möchte, hier die CPUs von Qualcomm: http://www.qualcomm.com/snapdragon/processors

Hm selstsam wenn ich Deinem Link folge und mit die Specs vom 805 ansehe steht da:
qualcomm.com/snapdragon/processors/805 schrieb:
Gobi™ True 4G LTE World Mode, supporting LTE FDD, LTE TDD, WCDMA, CDMA1x, EV-DO, TD-SCDMA and GSM3

Allows LTE Category 6 data rates of up to 300 Mbps download

First to support 40MHz LTE Advanced CA on both LTE TDD and LTE FDD duplexing modes

Ershcliesst sich mir also nicht ganz, woher Du die Aussage "kein Modem" nimmst.

DrFreaK666 schrieb:
Ich hatte kurz einen 24" 1080p Monitor und habe mich dann für einen mit 27" 1440p entschieden.
Die höhere Auflösung sieht man, obwohl die Bildfläche größer ist

Dein Vergleich ist völlig unpassend, sogar kontraproduktiv.

Der 24" hat ~90-100 ppi
Der 27" hat ~105-110 ppi

Da sieht man auf jeden Fall einen Unterschied - auch wenn der Abstand zum Auge tendentiell doppelt so groß ist, wie beim typischen Smartphone-Einsatz.

Wir reden hier aber von 540ppi zu 440ppi. Das sehen die wenigsten Leute mit der Lupe. Der Großteil der User sieht ab 300ppi keine Steigerung mehr. Klar gibts welche, die den Unterschied sehen, wovon ein Großteil wiedern einen Blindtest nicht bestehen würden. Ich hab die erfahrung beim iPad 1 und 2 gemacht. En Großteil der befragten Leute fand das neue Display den iPad 2 viel besser und total geil, wobei ich ihnen das 1er unter die Nase gehalten habe. Nur eine handvoll Leute erkannte das Gerät an der Form und wusste, dass es nicht sein kann und nur wenige haben gehen, dass das Display nicht so gut war.

Bei hohen Auflösungen ist mehr Wunschdenken als sonstwas am Werk...

Welche Apps habt ihr im Einsatz, dass ihr so großen Wert auf den SoC / Performance legt? Oder spielt da auch der "Protz-Faktor" oder "Neu ist immer besser Faktor" eine gewisse Rolle? Interessiert mich wirklich.

pumuck| schrieb:
Hm selstsam wenn ich Deinem Link folge und mit die Specs vom 805 ansehe steht da:

Ershcliesst sich mir also nicht ganz, woher Du die Aussage "kein Modem" nimmst.

Wenn du die PDF mit dem Specs öffnest siehst du, das bei LTE

"Available only when paired with Gobi 9X35 modem"

als Anmerkung dabei steht. Und auch bei der Übersichtsseite steht

"Available only in select processors"

da.

raph schrieb:
Dein Vergleich ist völlig unpassend, sogar kontraproduktiv.

Der 24" hat ~90-100 ppi
Der 27" hat ~105-110 ppi

Da sieht man auf jeden Fall einen Unterschied - auch wenn der Abstand zum Auge tendentiell doppelt so groß ist, wie beim typischen Smartphone-Einsatz.

Wir reden hier aber von 540ppi zu 440ppi. Das sehen die wenigsten Leute mit der Lupe. Der Großteil der User sieht ab 300ppi keine Steigerung mehr. Klar gibts welche, die den Unterschied sehen, wovon ein Großteil wiedern einen Blindtest nicht bestehen würden. [...]

Genau so siehts aus. Das ist kein Eindruck / Meinung von mir, sondern Fakt!

Was natürlich anders sein kann ist Farbe, Kontrast, Blickwinkel, etc, darauf will ich aber nicht heraus.

Gruß

Da fragt man sich doch, warum die ein Display mit so hoher Auflösung machne, wenn das Betriebssystem, einer bekloppten Mode folgend, nun im Design der Vor-Windows95-Zeit daherkommt....?

Klassikfan schrieb:
Da fragt man sich doch, warum die ein Display mit so hoher Auflösung machne, wenn das Betriebssystem, einer bekloppten Mode folgend, nun im Design der Vor-Windows95-Zeit daherkommt....?

Da es sich bei dem Betriebssystem um besagtes Android handelt, kannst du alles nach deinem Gusto anpassen. Lade dir einfach einen der 1000 Launcher runter und pass dir die Optik an wie sie dir gefällt. Übrigens ein Vorteil von Android ;)

@über mir:

WAS?!! Du telefonierst noch?? :freak::D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es LG bisher verboten hat, irgendwie negativ über das Display zu berichten.

Ich lese nirgends, ob man einen Unterschied zu FHD sieht. Ich lese nirgends, dass sich die Helligkeit des Displays nach einer bestimmten Zeit herunterregelt.

raph schrieb:
Klar gibts welche, die den Unterschied sehen, wovon ein Großteil wiedern einen Blindtest nicht bestehen würden. Ich hab die erfahrung beim iPad 1 und 2 gemacht. En Großteil der befragten Leute fand das neue Display den iPad 2 viel besser und total geil, wobei ich ihnen das 1er unter die Nase gehalten habe. Nur eine handvoll Leute erkannte das Gerät an der Form und wusste, dass es nicht sein kann und nur wenige haben gehen, dass das Display nicht so gut war.
iPad 1 und iPad 2 haben doch die gleiche Auflösung und ppi-Dichte.

Entgegen erster Vermutungen wird das Gehäuse des G3 nicht aus Metall gefertigt, sondern besteht komplett aus Kunststoff.

Somit wird das G3 mini wohl auch Kunststoff sein. Damit sind für mich beide raus.

Plumpsklo schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es LG bisher verboten hat, irgendwie negativ über das Display zu berichten.

Ich lese nirgends, ob man einen Unterschied zu FHD sieht. Ich lese nirgends, dass sich die Helligkeit des Displays nach einer bestimmten Zeit herunterregelt.

http://www.androidpit.de/lg-g3-im-hands-on

unter Display :Man sieht keinen Unterschied zu einem Full-HD-Display. Die hohe Auflösung trägt somit vor allem dazu bei, den Akku schneller in die Knie zu zwingen, wirklich Sinn ergibt sie nicht.

Thomaswww schrieb:
Genau so siehts aus. Das ist kein Eindruck / Meinung von mir, sondern Fakt!

Was natürlich anders sein kann ist Farbe, Kontrast, Blickwinkel, etc, darauf will ich aber nicht heraus.

Gruß
Endlich mal jemand, der das auch erkannt hat. Die meisten Menschen sind so abartig hörig auf die Versprechen des Marketings, dass nichts mehr mit Verstand reflektiert wird. Als ich im Dezember (zu einer News zum ersten 1440p-Smartphone) meine Bedenken bzgl. der extremen PPI mit all seinen Nachteilen (GPU-Leistung, Akkulaufzeit) hier geäussert habe, wurde ich von 95% der Leute als rückständiger Fortschrittsverweigerer angesehen.

Die Hersteller haben im Moment einfach Probleme, sich über die klassischen Schwanzvergleichattribute (PPI, Größe, SOC) wirklich weiterzuentwickeln. Deshalb wird einem so etwas als Mehrwert gegenüber Konkurrenzprodukten verkauft, was ja offensichtlich ziemlich gut zu funktionieren scheint.

@raph lese mal das erste posting von Thomaswww.
Mir gibt es um den 50"-TV...
1440P bei 5,5" finde ich sich Blödsinn

Zurück
Oben