News Das Nexus 9 hat immer zwei Jahre Garantie

Sieht bei mir genauso aus. Der Speicher ist ein NoGo im jahr 2014 und der Aufpreis für die 32GB auch recht happig. Ich hatte auch überlegt mit mir ein 9er zu holen, dachte da aber, dass man mindestens 64GB, wenn nicht mehr bekommt. Mit 32GB komme ich nicht aus. In meinem Smartphone habe ich 16+64GB Karte und in meinem Tablet von Sommer 2011!! habe ich 64GB intern. Die Speicherbestückung ist einfach nur lächerlich beim Nexus 9.

Selbst Apple verlangt beim iPad Mini 2 nur noch 50 Euro Aufpreis für den doppelten Speicher, bei den neuen geräten hat man 32GB sogar ganz gestrichen und durch 64GB erstzt und bietet bis zu 128GB an.

Zudem haben die Preise ganzschön angezogen bei Apple. Das günstige Schnäppchen namens Nexus gibt es nicht mehr, die angebotene Hardware ist für den Preis gerade so okay und der Speicher ist eine Katastrophe. genauso enttäuschend wie das ipad Mini 3.... da wird Samsung und co nur noch interessanter. Da greif ich lieber zu Samsungs 8.4 Zoll OLED Flunder mit Speicherkartenslot, 3GB Ram, Fingerbadrucksensor (brauch ich zwar nicht, aber was man hat hat man) Infrarot etc für weniger Geld.

Google enttäuscht in letzter Zeit immer wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Entwickler zur APP Programmierung sollten 32GB dicke reichen, wer multimedia speichern möchten kann ja dementsprechend ein dafür designtes Produkt kaufen. Vergleiche am Bsp Sportwagen. Man kann ein weichgespülten bekommen oder einen Rennwagen pur. Zum fahren auf einer Strecke, aber mehr als Versuchsträger zur Fahrwerksabstimmung, etc.....
Ohne ESP, ABS, Klimaanlage und Dämmung und Innenausbau.
Das ist dann ein Nexus. Schnell schlank und pur. Wer mehr Komfort sicht kann von Samsung sony htc lg apple alles bekommen, abgestimmt auf eine Zielgruppe, mit 100x vorinstallierter Software , Platz für Filme serien oder zig Spiele. (Frag mich gerade wer das als Entwickler braucht.... Java, C++… XML, PHP und ein paar eigene Umgebungen,)
Videos sind in der ownClowd auf der NAS, Musik per stream, serien ebenfalls per stream, wofür man 64 GB lokalen Platz braucht) mit Das ist aber kein nexus mehr was eine techniksche, modder tweaker, developer Gruppe Anspricht. Da braucht man API, apk in Reinform, aktuelle CPU und GPU. Um apps und Software für Android L zu entwicheln. Die Schnittstellen zu BT, WLAN und lte, passend mit aktueller Sensorik sind vorhanden.

Das zählt. Oder möchte hier ernsthaft einer einen Lotus, Morgan, Gumpert mit elektronischen Fahrhilfen haben. Einen 911rsr cup mit Alcantara Dachhimmel und multimedia system...
Multimedia auf einen 4:3 lad ist eh so eine Sache. Filme guckt man auf 16:9 oder breiter. Dafür gibts andere Geräte. Also nicht mosern sondern überlegen, Ob man zur Zielgruppe nexus 9 gehört oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Buttermilch schrieb:
Für einen Entwickler zur APP Programmierung sollten 32GB dicke reichen

Nur sind die Zeiten, dass die Nexen reine Geräte für Entwickler waren halt auch schon lange vorbei.

Buttermilch schrieb:
Also nicht mosern sondern überlegen, Ob man zur Zielgruppe nexus 9 gehört oder nicht.

Dass das das Nexus 9 mit maximal 32 GB untermotorisiert ist, ist kein Mosern, sondern eine einfache Feststellung.

Wenn nexus nicht die entwickler Plattform ist was denn dann? Es geht um Zielgruppen und Segmentierung.. Ganz einfach. Es gibt mehrere Hersteller und es wird ein Produkt geben, was mit seinen features der Mehrheit deinen Bedürfnissen entspricht. z.B. deinen Ansprüchen an die Speicher, Ausstattung, Bauform, Chipsatz und Betriebssystem.

Shoryuken94 schrieb:
Zudem haben die Preise ganzschön angezogen bei Apple. Das günstige Schnäppchen namens Nexus gibt es nicht mehr, die angebotene Hardware ist für den Preis gerade so okay und der Speicher ist eine Katastrophe. genauso enttäuschend wie das ipad Mini 3.... da wird Samsung und co nur noch interessanter. Da greif ich lieber zu Samsungs 8.4 Zoll OLED Flunder mit Speicherkartenslot, 3GB Ram, Fingerbadrucksensor (brauch ich zwar nicht, aber was man hat hat man) Infrarot etc für weniger Geld.

Google enttäuscht in letzter Zeit immer wieder...

Naja, wenn man ehrlich ist, waren nur das Nexus 4 und das Nexus 5 bei den Handys sowie Nexus 7 (12/13) so günstig, da google sich neu positionieren wollte.

Nexus One, Galaxy Nexus, Nexus S waren alle im Preisbereich über 600€. Von daher ist es normal zum alten Preis zurück zu kehren.

Angesichts des gleichen Preises für ein ipad mini, was noch kleiner ist, finde ich den Preis absolut OK.

Bin mir recht sicher das nach deutschem Gesetz immer 2 Jahre Garantie ist.

Dann solltest du nochmal nachlesen.
Denn Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (oder auch Verkäufers) nach dessen Bedingungen.

Was du meinst ist Gewährleistung, welche tatsächlich per Gesetz verpflichtend ist (Sachmängelhaftung), allerdings geht es da um den Händler und nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr.

Naja, aber da ist es ganz einfach. Der der nach 1,5 Jahren, wegen einem wirklichen Fehler Stress macht, bei dem wird nix mehr gekauft. Das wissen die auch, daher gibt es da bei offensichtlichen produktionsfehlern eher weniger Probleme.

Zurück
Oben