News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

Ok es ist wirklich offiziell. Habe gerade eine Meldung vom WinXP über automatische Updates bekommen:

Es sind neue Updates verfügbar: Service Pack 3 .

So hab jetzt mal das SP3 über die automatische Update Funktion runtergeladen.
Installation war kein Problem.

ABER
StyleXP funktioniert nicht mehr!
Rechner bootet langsamer!
meine HD rödelt sich blöde!

POSITIV
man kann es Problemlos wieder deinstallieren!
danach funktioniert StyleXP wieder!
Rechner bootet wieder normal!
meine HD läuft wieder normal!

FAZIT
Ich lass das mit der SP3 Installation

Deswegen halte ich persönlich von einem Überspielen von ServicePacks auf ein laufendes System nicht viel.
Weil dann immer mit irgendwas gerechnet werden muss.

Klar hat nicht jeder Lust extra sein System neu aufzusetzen, aber in der Regel schließt das schon mal
derartige Fehler aus und man kann nach und nach seine Software aufspielen. So bekommt man vielleicht
auch eher heraus, welche Software nicht mehr so ohne weiteres mitspielt.

Ich hatte hier auch ein Tool welches meinte, ich benötige zum Installieren der Software mindestens SP2...
ja was machste nun ? ;-)

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen den verschiedenen Downloads, ist unter ISO schon das ganze OS inkl. SP3 enthalten?

Hmm komisch, bei mir verlangt Win XP SP3 leider immer noch nach einer Bestätigung, wenn ich Dateien im Netzwerk kopiere. Hat da jemand einen Tipp? Hatte vor dem final Release keine andere Version von SP3 drauf. Sehr komisch. Oder kann man das deaktivieren. Wieso kommt MS immer mit solchen Nerv-Features (siehe UAC bei Vista).

Besten Dank!

Hi,
weiß schon irgendwer was genaueres ob man sich das SP 3 schon bestellen kann...?

...würde sonst mal bei Microsoft nachfragen....:)

Das sollte schon bei MS verfügbar sein.
Schau einfach mal auf deren HP.

Nja also auf der MS Seite hab ich nichts gefunden...
Aber der Kundenservice hat die Bestellung für mich veranlasst...:D
Nur leider bekommt man es net mehr kostenlos sondern ich musste 09,52 Euro ablatten...

@Issac
Willst Du die CD bestellen?

Weil ansonsten hab ich da irgendwas falsch verstanden... :rolleyes:

Du kannst das einfach von den oben drüber geposteten Links, von 098529812, downloaden.

Also ich habe es bestellt!
Das ich es mir hätte downloaden können und auf CD brennen können ist mir klar , wollte ich aber nicht...:)

ich finde keine Infos dazu, bis zu welchen Datum die Updates enthalten sind.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe jetzt nicht den Rest des Themas gelesen, aber ich frage einfach mal, kann man das SP3 ohne Probleme installieren, fals was nicht geht wieder deinstallieren?! Weil wenn ich auf Windows update geh, da kommt das der download von SP3 Fehlgeschlagen ist!

Gruß Doom

Ja das sollte in der Regel klappen. Dann lad es doch über den normalen Download Link von MS oder hier von Computerbase herunter.

Dann sollte zumindest nicht mehr der Download fehlschlagen ;) .

Durch ein paar mehr Punkte, Kommas, Absätze und Großbuchstaben wäre dein Post wesentlich leichter lesbar...

thebluemk schrieb:
hi das sp3 ist vol der letzte schei........

Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen.
Weil bei den Anderen und bei mir (ich hab mehr als 40 Rechner damit installiert) geht alles ohne Probleme. ;)

... Keine Angaben Deiner Konfiguration erleichtern uns ja auch den Blick in die Glaskugel!...
Dein Post ist somit eigentlich "der letzte shiz" und sollte mit dem Dreieck beendet werden.
Ein (1) Beitrag in mehr als 2 Jahren... hmmm, was machst Du hier? :p

PS.: Wenn ich Deine Fehler in meine Signatur aufnehme dann hab ich meine 1000 Zeichen voll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry weiß nicht warum manche Probleme mit den SPs haben und diese nicht installieren.

SP1-3 sind notwendig und sinnvoll und ich hatte NIE irgendwelche Probleme damit.

Also installieren und gut is;)

Zurück
Oben