News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

In der Systemsteuerung dürfte nur SP3 stehen und nicht SP3 RC (oder ähnliches).

Hallo,

also mich hat das nun ziemlich irritiert. Es stehen hier 3 Downloadslinks zur Verfuegung, und der letzte davon unterscheidet sich in der Anzahl der Megabyte des Files von den beiden, die davor stehen. Eigentlich muesste die Datei die zum Download steht, doch bei allen 3 Links gleich gross sein?

Auf der MS Site ist es auch sehr merkwuerdig. Vor ein paar Tagen habe ich da nochmal nach dem Servicepack 3 RC 2 gesucht, (oder war's RC 3 ? ) da ich es schon einmal runtergeladen hatte. Das war nun gar nicht mehr zu finden, statt dessen NUR ein Servicepack 3 ohne ein RC 2 oder 3 dahinter (steht nur ausgeschrieben Release Can.... dahinter) mit dem Datum Dezember, aber mit der gleichen KB Nummer.

Da ja nun etliche, wenn nicht zig tausende Menschen wohl gestern und heute zudem das SP 3 auf der MS Site gesucht haben, und in allen Suchfunktionen immer nur auf das wohl erste Release stiessen, das dort merkwuerdigerweise nicht runter genommen wurde im Gegensatz zu den spaeteren... (?)

werden sich wohl Tausende gedacht haben, das sei nun das richtige und neue, und sei einfach nur gegen das nun ganz neue ausgetauscht, obwohl da Datum Dezember steht. Aber wie gesagt mit der gleichen KB Angabe wie die spaeteren RC, die man runter genommen hat.

Es steht ja auch nicht RC 1 oder RC 2 dort, sondern wie gesagt die ausgeschriebenen Worte der Abkuerzung RC ohne 1 und 2 dahinter. Viele die kein Englisch koennen, werden wohl gedacht haben, das sei nun die Finale Version die gestern rauskommen sollte und haben sich das Ding runtergezogen.

Sehr merkwuerdig das alles. Wenn die schon einfach die RC 2 usw vom Server nehmen, warum nur lassen die die aeltere Release von Dezember dort, die dann die einzige ist, die dann in der Suchfunktion auftaucht? Richtig waere wohl gewesen, wenn man schon die spaeteren RC runternimmt von Server, auch das von Dezember runter zu nehmen

Da musste man nun tatsaechlich eine Stunde seines Lebens damit verbringen, herauszufinden gestern, warum das SP3 auf der MS Site, das ja definitiv auf etlichen Sites wie hier auch als "verfuegbar" auf der MS Site suggeriert wurde ab 29.4 (woher sollten die das denn sonst haben die das selber zum Download stellen) gar nicht da war und warum es doch da war, allerdings nicht mehr als RC 2 sondern ohne die 2 mit dem Datum von Dezember usw. Kann man sich nur bei MS bedanken, dass man 1 Stunde seines Lebens damit verbracht hat zu erraetseln, warum da ein SP3 zum Download steht, warum eine spaetere RC nicht mehr, und warum die Finale gar nicht

Naja

In der Tat waere es hilfreich, wenn hier bei den Links zu 3 Downloads mehr Infos gestanden haetten als nur dieses kleine Faehnchen. Zumal die Datei ohne das deutsche Faehnchen ja die gleiche Groesse hat, die erste. Die danach aber wie gesagt, groesser ist, und man wieder raetseln muss, warum das so ist

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind auch Deutsch und das dritte Englisch. Von daher sind die Größenunterschiede doch völlig normal.

Und wie gesagt, bis jetzt gibt es kein offizielles SP3 für die breite Masse !

Deswegen wird auch jede Suche bei MS erfolglos sein.

Es steht aber nicht bei den ersten beiden ein deutsches Faehnchen, sondern nur beim ersten Link. Dass das dritte nur Englisch ist, moechte ich bezweifeln, denn das wuerde den Groessenunterschied alleine nicht ausmachen. Insofern irritiert das so, dass man dann doch lieber direkt von der MS Site laedt, denn die anderen Dateien koennten ja manipuliert sein

Wenn die Suche gestern bei MS erfolglos geblieben waere, waere es ja OK gewesen und man haette sich das Richtige dabei denken koennen. Wie gesagt hat man aber irritiert, die spaeteren RC vom Server genommen, aber das noch aeltere Release von Dezember fand man OHNE diese spaeter schon da gewesenen RC Nummern mit der Suchfunktion, und nur das

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du mal für die beiden ersten Links genau hinschaust, wirst Du erkennen, das
das Kästchen eine Farbe hat. Der Unterschied ist nur, das der erste Link ein lokaler von
CB selbst ist und der andere Link wohl auf MS verweist.

Von daher erkenne ich auch eindeutig, dass es sich bei beiden Links um die Deutsche Version handelt.

Da hat sich CB schon was dabei gedacht ;) .

Ehrlich gesagt, dachte ich beim ersten Link, der wuerde ( wegen dem CB) zur Downloadsite der Computer Bild fuehren :)

Nun scheint der Link 2 zur microsoft update site zu funktionieren. Hat hinten nur ellenlange buchstabenreihe die exe. Ist es denn nun das Richtige nun, oder nicht... Oder zieht man sich damit nun doch das Dezember Ding runter

Hat denn das nun schon jemand versucht, das mit der Integrationsanleitung auf der CB Site hier? Passt das wirklich wie dort dargestellt, auf eine normale CD dann drauf ? Mein Versuch von vor ein paar Wochen mit NLite und der neuesten RC, ergab zum XP Home SP1 bei der Integration zuviel Megabyte fuer eine CD

Zuletzt bearbeitet:
mein Resumee zu sp3:

1. Installation dauert mal ewig aber wayne
2. Themes werden gelöscht, bzw auf Standard gesetzt
3. Ultimate Patcher und dann Theme wieder installieren geht nicht
4. dann hab ich nen anderes VistaStyle versucht zu installieren, geht auch nicht
5. dann noch nen anderen Style getestet, ging wieder nicht
6. jetzt kann ich noch nicht mal mehr den StandardXP Style auswählen
7. Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt und sp3 versucht wieder zu installieren
8. da dies aber scheiterte bleib ich jetzt einfach beim sp2

sorry, falls ich mich dumm angestellt hab :)

Auf jeden Fall bleib ich bei sp2, läuft ja alles perfekt und bis jetzt sehe ich im sp3 keine großen Vorteile

Wollte auch das SP3 installieren wurde aber wegen dem Kernel verweigert. Kann mir jemand sagen wie ich die boot.ini wieder auf original stellen kann oder was isch sonst machen muss?

Was ist das den jetzt die Final Version oder nicht , das kann doch nicht so schwer sein das heraus zu bekommen und hier im Forum mit rein zuschreiben

Also liebe fortgeschrittenen Software Spezialisten , schreibt doch bitte ins Forum auf Deutsch

( Zu Empfehlen zu installieren oder auf die Automatische Update von Microsoft warten )

DANKE

Orca schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich die boot.ini wieder auf original stellen kann oder was isch sonst machen muss?

da gibt es bestimmt einen Eintrag /kernel= den musst du entfernen

Die md5 Checksumme wird gleich sein, wenn der letzte Release Candidate identisch mit der Final ist. Ob es wirklich Final ist weiß ich nicht.

Gruß
Tom

Es befindet sich die Build 5512 auf den Downloadservern, welche definitiv die Final ist.

Windows XP SP3 5512 (Final Version)
Windows XP SP3 RC2 5508
Windows XP SP3 RC2 3311
Windows XP SP3 RC1 3282
Windows XP SP3 RC1 3264
Windows XP SP3 RC Beta 3244
Windows XP SP3 Beta 3205
Windows XP SP3 Beta 3180

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe mir jetzt eine eigene Windows XP SP3 erstellt da mir ein paar Dinge fehlten ( ich weiß nicht warum diese nicht integriert worden sind? :(

Integriert in meine Windows CD habe ich:

Service Pack 3
Internet Explorer 7
Windows Media Player 11
DirectX 9c (neueste Updates)
Adobe Flash Player
Java Runtime Environment 6u5
Netframework 1.0 + SP1 + Sprache DE
Netframework 2.0 + SP1 + Sprache DE
Netframework 3.0 + SP1 + Sprache DE
Netframework 3.5

Ich bin vollkommmend zufrieden mit dem SP3 + den Updates. Allerdings gibt es wirklich kein Leistungsschub aber das habe ich auch gar nicht erwartet ich denke schneller als es jetzt ist kann man es auf heutigen Rechnern kaum machen.

Grüße :)

Hi,

jep mit nlite ist doch recht easy, zudem ham se nen super Forum wo du nachlesen bzw nachfragen kannst. :)

Grüße

SP3 läuft sehr gut nachdem ich den Kernel gelöscht habe. IE7 und WMP11 habe ich immer noch drauf.
@MagicAndre: Danke für Deine Hilfe.

@Snake Plisskin: ja, nLite nutze ich für solche Zwecke auch. Wollte nur wissen, ob andere Leute vielleicht andere Methoden haben.

@Orca: "Kernel gelöscht"? Wie, was, warum, wieso?

@Tankred: Das SP3 hat die installation verweigert weil ich nicht den original Kernel von MS drauf hatte. Es war der Kernel von TuneUp und diesen musste ich zuerst löschen.

Zurück
Oben