News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

Huhu, hab mir heute das SP3 hier besorgt und gerade draufgezogen. Alles ist gut, vorher natürlich Wiederherstellungspunkt gesetzt und ein wenig den Besen geschwungen*hust, hust*. Hat alles wunderbar geklappt. Danke für die Bereitstellung.

MfG MadeyeFrank :king:

Also bei mir hatte ich Probleme mit Cool&Quiet, Rechner ist immer abgestürzt. Witzigerweise läufts mit SP2 und allen Updates ohne Probleme. Kann vom SP3 bisher leider nur abraten. -.-

Zitat: "Das Service Pack 3 ist jedoch nur für die 32-Bit-Version von Windows XP gedacht, da die 64-Bit-Version auf dem Windows-Server-2003-Kern aufbaut und somit auf dessen Service-Pack-Veröffentlichungen angewiesen ist".

Weiß jemand wann das SP3 für WIndows Server 2003 rauskommt (falls es raus kommt)?

@GFM-Jack
hatte das selbe prob...bei mir lags an tuneuputilities 2008...nach deinstallation(war eh trial) gings dann...nach nem neustart kam allerdings diese meldung:
"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005"
diese anleitung zur fehlerbehebung: http://support.microsoft.com/kb/306081 half leider nicht weiter...also erst mal abwarten, bis der patch zum patch kommt

Benötigt das SP3 vorinstallierte SP1(a) und SP2 oder kann man ein nacktes Widnows damit auf SP3 Status bringen?

BeeHaa schrieb:
Chipsatztreiber aktualisiert oder nochmals aufgespielt?

Folgende Befehle ausführen:

rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Warten bis sich keine Platte mehr rührt und bis dahin nichts am Rechner machen.

defrag c: -b

Warten bis sich keine Platte mehr rührt und bis dahin nichts am Rechner machen.

Danach erledigt sich alles von alleine.

Also ich sollte nachdem ich SP3 installiert habe nochmal die ganzen Treiber fürs Board installieren ??

Wo gebe ich denn diese ganzen befehle ein die du da geschrieben hast ? und wofür sind die ??

Gruß
Livi

Mal 2 Fragen zu den Downloadlinks

Warum ist beim 3. Link das SP3 insgesamt 3 MB größer?

Warum ist beim (CB) Link ne lange Warteschleife, während die anderen Links mit 16Mbit netto (bei mir) ohne fluppen? ;)

Also die Antwort auf die letzte Frage ist wohl: weil Computerbase sicher zum Leidwesen der Administratoren und Moderatoren nicht ganz so viele finanzielle Mittel wie zum Beispiel Microsoft hat. ;)

Und die verschiedene Dateigröße erklärt sich durch den anderen Inhalt. Die ersten beiden Links enthalten die deutschsprachige, die letzte eine englischsprachige Version.

Sehe gerade, dass die unteren 2 Links direkt von Windows Update stammen. Komisch..alle ziehen sich das Ding, haben aber Paranoia, von MS direkt zu ziehen. Lieber halbe Stunde in der Schlange bei CB ;). Na ja...

Windows XP Service Pack 3 Release to Web (RTW) Delayed
In the last few days, we have uncovered a compatibility issue between Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) and both Windows XP SP3 and Windows Vista Service Pack 1 (SP1). In order to make sure customers have the best possible experience, we have decided to delay releasing Windows XP Service Pack 3 (SP3) to the web.

To help protect customers, we plan to put filtering in place shortly to prevent Windows Update from offering both service packs to systems running Microsoft Dynamics RMS. Once filtering is in place, we expect to release Windows XP SP3 to the web.

We are also testing a fix, and will make it available once that process is complete. Once they have installed the fix, Microsoft Dynamics RMS customers should be able to run both service packs.

Until then, we advise Microsoft Dynamics RMS customers to not install either service pack. Microsoft Dynamics RMS customers running Windows XP SP3 or Windows Vista SP1 should contact Microsoft Customer Support Services for additional information.
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3262170&SiteID=17

Livia schrieb:
Also ich sollte nachdem ich SP3 installiert habe nochmal die ganzen Treiber fürs Board installieren ??
Welche ganzen? Wieviel gibts denn davon bei dir?

Versuch erstmal mit den beiden erwähnten Befehlen.
Wo gebe ich denn diese ganzen befehle ein die du da geschrieben hast ? und wofür sind die ??
Defragmentierung der Bootdaten. Auch heir sind es keine "ganzen" Befehle, sondern nur 2.

Eingeben kann man sie, wenn man aus dem Startmenü auf "Ausführen" klickt und da cmd eintippt.

Soweit ich weiss und mich erlesen habe ist SP3 auf ein XP ohne SP installierbar, da ja SP1-3 enthalten sind. Falls ich mich irre bitte ich mich zu berichtigen ;-)

So ich habe mich jetz doch getraut, SP3 zu installieren.
Das gute vorneweg: XP funktioniert noch :)
Ansosnten konnte ich noch keine großen Veränderungen feststellen, außer das der PC mir insgesamt langsamer vorkommt. (das ganze ist aber eher subjektiver)
Was aber objektiv festzustellen ist: Der PC bracuht zu Hochfahren länger.
Also bei dem Teil mit dem blauen Balken hat sich, glaube ich, nichts geändert. Aber dann wenn da dieser blaue Willkommensbildschrim kommt, dauert es eindeutig (viel) länger. Mit SP2 habe ich da ungefähr 2 Sekunden Willkommen gelesen. Jetzt sind es über 10 Sekunden. Und auch danach dauert es ein bisschen länger, bis der PC voll da ist.
Nervt mich jetzt schon ein bisschen. Aber ich hoffe, dass ich (oder Microsoft) das noch in Griff bekomme. Hat da jemand ähnliche Probleme?

Ich denke mal da sind noch paar Fehler mehr drin, so langsam müssten wir MS doch kennen ;)
Ich warte bis das SP3 im Download-Center offiziell freigegeben ist, habe soviele Jahre gewartet da sind mir jetzt 1-2 Wochen auch egal.

Schon interessant:
Noch so einer langen Betaphase mit einigen RCs muss das SP3 trotzdem so kurz vom dem Release verschoben werden.

Schon ein bissel peinlich :P

Zurück
Oben