News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

Endlich mal jemand der Klartext redet. Habe zwar auch noch nicht das SP3 installiert aber mir auch eine CD inkl.SP3 erstellt. Da ich Up-to Date in sachen Updates bin (manuell) werde ich die Windows Update (MS HP) funktion im laufe des Tages nutzen die ja heute kommen soll. Wer mit seinem Rechner weiss was er tut kann keine Fehler machen ! In diesem Sinne viel Spass weiterhin und danke an alle informativen Beiträge hier, computerbase ist schon absolut super und schnell in dingen wie Updates und Neuerscheinungen.

:D Gruss Screamdad

Hier mein Tipp, auch wenn schon erwähnt an anderer Stelle!
http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
Install hat keine 10min gedauert.
Keine Probleme (war ein voll gepatchtes XP pro).
Habe auch den Eindruck, dass sich Performance mässig was getan hat !
Muss ich mir mal genau anschauen.

Hast vielleicht auch nen Tip woran das liegen könnte?

Hab nochmal nachgeschaut... auf der XPMCE05 CD sind die files 730MB

wenn ich das SP dazumache sind es mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
Meine IsO-Datei hat 632 MB (ohne IE7 & MP11) !
;)

--> Beziehe mich auf Windows XP Pro+SP3-IE7-MP11=MSXPPSP3CD

Na dann ein Glück zu wissen das wir alle die gleichen PC´s besitzen und die gleiche Aufstellung und Optimierung unseres BS+PC´s haben.

Teste sagen viel aus aber treffen nicht für alle zu, wer ein funken Ahnung hat und weiss wie XP und Vista aufgebaut ist mit all Ihren Progs und Tools, weiss das XP immer-noch die Nase vorne hat.

Wie lange es anhält ist unklar, Fazit ist das man halt alle 2-5 Jahre gezwungen ist ein neues BS zu erlernen und zu erkosten.

Ich bin/war ein Fan des Win98Se und habe mich durchgeschlagen durch den Dschungel der Microsoft Programme und stolperte sehr DOLLE über ME und sehe vom Design und schnulli Vista dem ME ähnlich (meine Meinung).

Sicherlich ist Vista "sicherer" und bietet vielerlei Funktionen die XP nicht besitzt oder wenig von zeigt, aber über lang oder kurz muss man halt (wenn es MS sein soll) mit dem ganzem BS-gedöns mithalten denn sicherlich sind die Endkunden wie auch die Programierer nicht erbaut von andauernden umschreiben und Patchen Ihrer Software nur weil der Beutel noch nicht so Pralle ist von MS und man wieder Käufer sucht (zwingt).

Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung, jeder darf diese haben und aussprechen. Ich hoffe das der Zwang zu Vista (über lang oder kurz) noch anhält und die NachfolgerVersion von Vista neue Generationen einschlägt.

Nach vor und nach ME gings ja auch teilweise Bergauf ;-)

Bleibe vorerst bei XP denn ich bin "persönlich" zufrieden damit.

Und solange man weiss das man alle Updates von XP manuell oder Automatisch gezogen hat und diese auch installiert hat (richtig), muss man ja nicht das SP3 für XP install. es reicht ja dann die UpdateSite von MS völlig aus ;-)

CU ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Gestern spielte ich Unreal Tournament III und dann hing das Spiel plötzlich
und der PC startete einfach neu.
Obwohl "automatisch Neustart durchführen" aus ist, gab es keinen BlueScreen.
Habt ihr ähnliche Probleme (auch bei anderen Anwendungen) spüren können?
Vielleicht war es auch einfach nur Zufall...
Ich werde es weiter beobachten.

Grüße

Naja dem Test zu urteilen, ist ja der Geschwindigkeitsvorteil zwischen XP und Vista 32bit ja dann auch nicht so dolle.

seit dem ich SP3 drauf habe bootet XP viel langsarmer.
obwohl ich es komplett neu aufgesetzt habe
jemand auch solche Probleme ??

Wenn das System neu aufgespielt ist und weiter nichts getan wurde kann es durchaus langsamer sein, fangen wir einfach mal an zu fragen wie es mit dem Autostart, Diensten, Updates (evtl.) und sonstigen Optimierungen (ohne software-beispiele zu nennen) aussieht!!!??

PS: Wieviele Dienste/Prozesse laufen im TaskManager nach dem Direkten Neustart ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
screamdad schrieb:
Und solange man weiss das man alle Updates von XP manuell oder Automatisch gezogen hat und diese auch installiert hat (richtig), muss man ja nicht das SP3 für XP install. es reicht ja dann die UpdateSite von MS völlig aus ;-)

CU ;-)
das sp3 beinhaltet aber auch noch nicht einzeln veröffentlichte fixes.
deshalb ist ein gepatchtes sp2 kein sp3.

außerdem wieso sollte jemand das alles manuell patchen, wenn man es auch einfach mit der installation des sp3 erledigen kann?

Damit meinte ich auch nicht alles einzel (direkt) sondern.... Windows XP-SP2 CD + alle nachfolgenden Updates bis gestern! Das heisst das man das SP3 "fast" ja schon hat wenn man alle Updates gezogen hat bis gestern vor dem SP3, denn ausser 4-5 änderungen bringt das SP3 ja nicht mit, es ist halt ein SammelPatch wie CB auch es zb. für WOW anbietet ;-)

BeispielLink für das einspielen: http://www.heise.de/ct/06/03/202/

PS: Ging davon aus das niemand zur Zeit noch XP ohne SP1 o.2 installiert und dann die Upd. install. , eher ging ich von einer vorhandenen XP SP2 CD aus.

Wie groß ist euer Windows-Ordner jetzt?
Also meiner ist 3,70 GB groß...
Eigentlich echt krass.
Die NT-Uninstall-Ordner sind bei mir ca 800 MB groß.

Grüße

Ui also habe zwar "noch" nicht SP3 drauf aber mit SP2 und allem Upd. sind es bei mir 4,46 GB (Windows Ordner), ist allerdings auch unterscheidlich bei jedem, kommt immer drauf an denk ich mal wie udn wohin jemand was installiert und entfernt ect.

NT-Uninstall-Ordner bei mir = 573 MB

ZITAT:
Also meiner ist 3,70 GB groß...
ZITATENDE

Bist Du Dir da echt sicher? --> Da ich schon sehr genau Ordner beobachte und nicht alles willkürlich installiere wo Platz ist, heisst das ja das dort was mächtig weg ist ;-)

Ich habe SP3 installiert aber wie aktiviere ich denn den WPA2 Schlüssel? Bei mir gibt es da keine Optionen bzw ich sehe keine :S

Nachtrag:
Okay hab es gefunden aber welche soll ich denn nehmen? WPA2 oder WPA2 PSK und Datenverschlüsselung TKIP oder AES.. es sollte die beste Schutzmöglichkeit sein.. hab FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Zuletzt bearbeitet:
Kaum drauf und schon kommen die ersten, denen nach der Installation der PC abgeschmiert ist. Ein Kumpel hat es gestern drauf gemacht und hat jetzt dauernd bluescreens beim Spielen. Tja, ich weiss, warum ich es mir noch nicht drauf gemacht habe :-P
Und wenn, dann würde ich zuvor die Treiber der Grafikkarte und der Soundkarte deinstallieren und auf dem gepatchten System frisch installieren. Rein aus Gefühl. Bin damit immer gut gefahren...

Jetzt mal ne bescheuerte Frage von mir, also entweder hab ichs nicht überlesen oder aber es steht hier wirklich nirgends. Ist das hier jetzt die Final-Version oder immer noch ne RC? Denn bei Microsoft ist im Download-Center noch nix bezüglich XP SP3 zu finden und das riecht mir hier nach nem RC, vielleicht irre ich mich ja.

nein das ist die Final. Das stimmt, MS hat es noch nicht auf der Seite nur ein findiger Tüftler hat den direktlink schon herrausgefinden :)

Und wann kommt der SP3 über den Windows Automatischen Update?
Gibt es da etwas neues oder muss man manuel installieren?

Habs gerade installiert und läuft wunderbar.

@vatana

am 10. juni kommts automatisch.

Livia schrieb:
seit dem ich SP3 drauf habe bootet XP viel langsarmer.
obwohl ich es komplett neu aufgesetzt habe
Chipsatztreiber aktualisiert oder nochmals aufgespielt?

Folgende Befehle ausführen:

rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Warten bis sich keine Platte mehr rührt und bis dahin nichts am Rechner machen.

defrag c: -b

Warten bis sich keine Platte mehr rührt und bis dahin nichts am Rechner machen.

Danach erledigt sich alles von alleine.

Zurück
Oben