Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!
- Ersteller Toengel
- Erstellt am
- Zur News: Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!
Kann mich nur wiederholen
Erstmal im abgesicherten Modus Starten und den vorherigen Stand (Wiederherstellungspunkt) aktivieren.
War es aus, dann den Image von vorhin aufspielen. Bei einem puren 300MB OS-Update versteht sich selbiger wohl von alleine oder?
Übrigens isntalliert sich der SP3 auf SAUBEREN Systemen in der Tat problemlos...
Erstmal im abgesicherten Modus Starten und den vorherigen Stand (Wiederherstellungspunkt) aktivieren.
War es aus, dann den Image von vorhin aufspielen. Bei einem puren 300MB OS-Update versteht sich selbiger wohl von alleine oder?
Übrigens isntalliert sich der SP3 auf SAUBEREN Systemen in der Tat problemlos...
C
CBase64
Gast
*** Info für alle die das Service Pack 3 installiert haben und weiterhin andere Themes als nur die von Microsoft (Luna-Theme) benutzen wollen. ***
Der UxTheme Multi-Patcher 5.5 funktioniert auf Windows XP mit Service Pack 3 nicht mehr, eine neuere angepasste Version gibt es (noch) nicht.
Diese Fehlermeldung kommt wenn der UxTheme Multi-Patcher 5.5.exe unter Windows XP mit Service Pack 3 gestartet wird.
Aber kein Problem wer TuneUp Utilities 2008 installiert hat klickt dort einfach auf Windows anpassen, Optik von Fenstern anpassen und kann dann dort andere Themes und Styles verwenden siehe unteres Bild.
Download TuneUp Utilities 2008 https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/
Und wie man sieht läuft zb. dann auch das Vista Black Theme aus dem Vistamizer Pack mithilfe von TuneUp Utilities 2008 und Windows XP mit SP3 ohne das man den UxTheme Multi-Patcher benötigt.
Der UxTheme Multi-Patcher 5.5 funktioniert auf Windows XP mit Service Pack 3 nicht mehr, eine neuere angepasste Version gibt es (noch) nicht.
Diese Fehlermeldung kommt wenn der UxTheme Multi-Patcher 5.5.exe unter Windows XP mit Service Pack 3 gestartet wird.
Aber kein Problem wer TuneUp Utilities 2008 installiert hat klickt dort einfach auf Windows anpassen, Optik von Fenstern anpassen und kann dann dort andere Themes und Styles verwenden siehe unteres Bild.
Download TuneUp Utilities 2008 https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/
Und wie man sieht läuft zb. dann auch das Vista Black Theme aus dem Vistamizer Pack mithilfe von TuneUp Utilities 2008 und Windows XP mit SP3 ohne das man den UxTheme Multi-Patcher benötigt.
Zuletzt bearbeitet:
@CBase64
Hölle... Wo bist du denn auf einmal rausgesprungen? Man läßt einfach 1x das hier kurz drüberlaufen http://www.syssel.net/hoefs/windows/uxtheme.php und fertig.
Wer benutzte denn überhaupt mal UxTheme Multi-Patcher? Ist das ein Geheimtipp oder so? Geheimtipp wäre den Thread erstmal halbwegs zu lesen bevor man loslegt
Ja ich log mich schon aus. Bevor es noch schlimmer wird...
Jut nächtle.
Hölle... Wo bist du denn auf einmal rausgesprungen? Man läßt einfach 1x das hier kurz drüberlaufen http://www.syssel.net/hoefs/windows/uxtheme.php und fertig.
Wer benutzte denn überhaupt mal UxTheme Multi-Patcher? Ist das ein Geheimtipp oder so? Geheimtipp wäre den Thread erstmal halbwegs zu lesen bevor man loslegt
Ja ich log mich schon aus. Bevor es noch schlimmer wird...
Jut nächtle.
C
CBase64
Gast
BeeHaa schrieb:@CBase64
Mann reg dich ab, ist ja ok wenn es noch andere Lösungen wie zb. den UltraUXThemePatcher gibt.
Ich trau mich irgendwie nicht SP3 zu installieren. Auf einem frischen System ist es ja kein Problem, aber auf eienm System, das schon ein paar Monate verwendet wird, bin ich mir da nicht so sicher.
Wie sollte ich da am besten ein Backup machen?
Wie sollte ich da am besten ein Backup machen?
T
Tankred
Gast
Du könntest Symantec Ghost oder Acronis True Image nehmen.
BessenOlli
Banned
Eben noch schnell bei meiner Schwester installiert. Keine Probleme. Obwohl es eine wirklich alte (allerdings unverbastelte!) Installation ist.
V
versus10000
Gast
Habe mir heute auch das SP3 installiert.Nur positives aufgesfallen.Habbe nun fast 300punkte mehr im 3DMark 06.Meine auch das Programme schneller starten.Top!!!
MrEisbaer
Commodore
versus10000 schrieb:Habe mir heute auch das SP3 installiert.Nur positives aufgesfallen.Habbe nun fast 300punkte mehr im 3DMark 06.
Von 3DMark kann man ja halten was man will, aber damit die Performance vom SP3 zu bestimmen ist schon kurios
Aber kommt im Bus etc. bestimmt klasse:
A: Ey, ich hab ne neue GraKa und 200 3DMarks mehr
B: Na und? ich hab das SP3 für XP und 300 mehr
Mr. Bush*
Commander
Mal ne Frge, sorry wenn die schon beschprochen wurde. Muss man diesen Multi Core Patch nachträglich auch noch instalieren? Ich frage deshalb, da in anderen Foren manche das behaupten. Gemacht habe ich das noch nicht. Hat da einer von euch vllt. infos?
gruß
red_stalker
gruß
red_stalker
S
SOS.Boy
Gast
Was ist eigentlich mit dem WPA2 Schlüssel für Windows internen WLAN Programm? Ich habe gehört bzw. gelesen, dass die WLAN WPA2 Verschlüsselung funktionieren soll. Ich habe aber nichts gefunden bzw. bin immer noch mit WPA unterwegs.
Ansonsten muss ich immer noch mit dem Fritz Programm ins Internet -.-
JackRipper
Lt. Junior Grade
ja, hast du!
es sollten nicht mehr als 630MB sein.
es sollten nicht mehr als 630MB sein.
Jägermeister_84
Lt. Commander
Achtung Rechtschreibfehler!
habt ihr auch den Rechtscheibfehler im Service-pack bemerkt? Ich hab mir nämlich das SP in ein Image integriert. Bei der installation kommt ja jetzt die Möglichkeit den Key nicht eingeben zu müssen. Wenn man jetzt keinen Key eingibt, kommt eine Abfrage: "Möchten Sie dne Key wirklich nicht eingeben" oder so ähnlich. Jedenfalls mit dem Buchstabendreher bei "den" drin. Peinlich, peinlich Microsoft!
habt ihr auch den Rechtscheibfehler im Service-pack bemerkt? Ich hab mir nämlich das SP in ein Image integriert. Bei der installation kommt ja jetzt die Möglichkeit den Key nicht eingeben zu müssen. Wenn man jetzt keinen Key eingibt, kommt eine Abfrage: "Möchten Sie dne Key wirklich nicht eingeben" oder so ähnlich. Jedenfalls mit dem Buchstabendreher bei "den" drin. Peinlich, peinlich Microsoft!
Madmax
Captain
Also bei mir lief alles gut:
3 Min. download
10 Min. installieren
Neustart
Nur den Live Messenger mußte ich neuinstallieren
Probleme mit SP3 wirds nur geben, wenn man eh kein "sauberes" System hat Man sollte vorher auch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Danke MS fürs SP3!
3 Min. download
10 Min. installieren
Neustart
Nur den Live Messenger mußte ich neuinstallieren
Probleme mit SP3 wirds nur geben, wenn man eh kein "sauberes" System hat Man sollte vorher auch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Danke MS fürs SP3!
Hab die CD nun auch mit nem VLK hinbekommen! Hat alles funktioniert. Allerdings ist der IE 7
nicht dabei. Bekomme ihn dann auch übers automatische Update nicht rein. Gibt es ne Möglichkeit
das Ding auch in die zu integrieren? (Bitte nicht mit nLite)
nicht dabei. Bekomme ihn dann auch übers automatische Update nicht rein. Gibt es ne Möglichkeit
das Ding auch in die zu integrieren? (Bitte nicht mit nLite)
Angst vor SP3 ist fehl am Platz.
Anders als das Update von SP1 auf SP2 ist dieses Update nicht wirklich drastisch.
Bei all meinen XP-Rechnern war das Update nach 10 Minuten samt Reboot erfolgreich abgeschlossen.
Alle Programme laufen so wie sie es unter SP2 taten. Nur der alternatve Skin macht Mucken (siehe unten)
Vor der Installation solltest ihr die Systempartition bereinigen (mit dem Windowstool) und Tempdateien (in eurem Profil und im WIndows-Ordner) löschen.
Weil ich von Natur aus ein skeptischer Mensch bin, habe ich zwar mit Acronis True Image ein Image gezogen. Im nachhinein war es aber nicht nötig.
Es soll ja wirklich noch Leute geben, die 2007 mit SP1 herumdümpelten, weil sie vor SP2 Angst hatten
WPA2 funtionierte auch schon ohne SP3. Es gab nämlich seit Monaten einen entsprechenden Patch. Mein WPA2 läuft schon seit geraumer Zeit damit einwandfrei.
Dieser Patch ist nun im SP3 intigriert.
Kleine Anmerkung Mit einem gescheiten Passwort (30 Zeichen, wahllos Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung) ist WPA1 auch unknackbar.
Nach der Isntallation von SP3 war mein Skin weg (Skin: Multimedia Edition 2006).
Konnte ihn zwar auswählen, aber die Fensterdesignelemente waren weg -.-
Kann aber auch nur am Skin liegen.
Anders als das Update von SP1 auf SP2 ist dieses Update nicht wirklich drastisch.
Bei all meinen XP-Rechnern war das Update nach 10 Minuten samt Reboot erfolgreich abgeschlossen.
Alle Programme laufen so wie sie es unter SP2 taten. Nur der alternatve Skin macht Mucken (siehe unten)
Vor der Installation solltest ihr die Systempartition bereinigen (mit dem Windowstool) und Tempdateien (in eurem Profil und im WIndows-Ordner) löschen.
Weil ich von Natur aus ein skeptischer Mensch bin, habe ich zwar mit Acronis True Image ein Image gezogen. Im nachhinein war es aber nicht nötig.
Du musst es sowieso irgendwann mal installieren, also mach es doch einfach.Ich trau mich irgendwie nicht SP3 zu installieren. Auf einem frischen System ist es ja kein Problem, aber auf eienm System, das schon ein paar Monate verwendet wird, bin ich mir da nicht so sicher.
Es soll ja wirklich noch Leute geben, die 2007 mit SP1 herumdümpelten, weil sie vor SP2 Angst hatten
SOS.Boy schrieb:Was ist eigentlich mit dem WPA2 Schlüssel für Windows internen WLAN Programm? Ich habe gehört bzw. gelesen, dass die WLAN WPA2 Verschlüsselung funktionieren soll. Ich habe aber nichts gefunden bzw. bin immer noch mit WPA unterwegs.
WPA2 funtionierte auch schon ohne SP3. Es gab nämlich seit Monaten einen entsprechenden Patch. Mein WPA2 läuft schon seit geraumer Zeit damit einwandfrei.
Dieser Patch ist nun im SP3 intigriert.
Kleine Anmerkung Mit einem gescheiten Passwort (30 Zeichen, wahllos Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung) ist WPA1 auch unknackbar.
Bei mir hat es nicht funktioniert.Mein XP Prof SP2 war mittels UXThemepatcher, gepatched.
Habe dann einfach SP3 installiert und die Themes funktioniert weiter, ohne dass ich den UXThemepatcher nochmals anwenden musste.
Nach der Isntallation von SP3 war mein Skin weg (Skin: Multimedia Edition 2006).
Konnte ihn zwar auswählen, aber die Fensterdesignelemente waren weg -.-
Kann aber auch nur am Skin liegen.