News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

komplett zitat entfernt.

Ich finde auch das Microsoft zu schnell den Braten verteilt ohne zu schauen ob er auch durch ist (obwohl einige auf Medium stehen (lol)).

Man wird ja sehen ob Microsoft im ganzen das Problem angeht oder doch nur ein Patch für Betroffene rausbringt.

Statt ein SP (in dem Fall SP3) zu verteilen um mit Updates für XP voreilig abzuschliessen, hätte man doch eher etwas mehr Funktionalität und Inhalt des Pack´s erwarten dürfen (finde ich).

Naja wer SP2 drauf hat und Updates alle installiert hat, sollte warten bis die Windows Update Site den Rest (zum SP3) Offiziell anbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch das Microsoft zu schnell den Braten verteilt ohne zu schauen ob er auch durch ist

bisher hat MS noch garnichts verteilt

die einzigen, die sich mal wieder vorschnell bedienen sind Computerbase und Winfuture

Hier ein gutes Tool zum Slipstreamen des SP3:
http://www.winsupportforum.de/forum...-cd-integrieren-xpslipper-slipstream-sp3.html

Hier eine Anleitung und Reg-Datei wie sich das XP-SP3 auf ein nacktes WindowsXP ohne ServicePack einspielen lässt:
http://www.winsupportforum.de/forum...xp-sp3-auf-systemen-ohne-sp-installieren.html

Das Win-XP-SP3 lässt sich auch unter Windows Vista slipstreamen. Siehe 1. Link in diesem Post
winsupportforum.de schrieb:
Wer eine CD mit Volumenlizenz unter Vista erstellen möchte, muss hier jedoch den XPslipper im Kompatiblitätsmodus für XP SP2 ausführen!
Alles weitere könnt ihr im 1. Link nachlesen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag an Computerbase:
Da ich mir versehentlich unnützerweise (auch) das SP3 englisch heruntergeladen habe (habe wohl übersehen, dass da keine deutsche Fahne war) würde ich und wahrscheinlich andere User es begrüssen, wenn zusätzlich zur deutschen Fahne auch eine englische Fahne eingeführt werden würde. Was haltet ihr davon ?

Hebbocher schrieb:
Kleiner Verbesserungsvorschlag an Computerbase:
Da ich mir versehentlich unnützerweise (auch) das SP3 englisch heruntergeladen habe (habe wohl übersehen, dass da keine deutsche Fahne war) würde ich und wahrscheinlich andere User es begrüssen, wenn zusätzlich zur deutschen Fahne auch eine englische Fahne eingeführt werden würde. Was haltet ihr davon ?

Halte ich zumindest bei vielen anderen Download-Links hier in CB für eine gute Idee:
Mit fehlender Fahne könnte der Download dann so etwas wie "multi-language" sein, meistens existieren dann zusätzliche Sprachpakete, die dann wieder "Fähnchen" haben könnten

Ich lese seit gestern nur mehr, nicht nur hier, "Probleme mit SP3 Installation" allerdings ist die Problematik dass SP3 noch nicht von der M$ Seite beziehbar ist. Die RC Version: JA
RC = Release Candidate <- eine bessere Beta
RTM = Release to Manufacturing <- Final Version

Für mich stellt sich hier doch sehr stark die Frage wo Computerbase die Service Packs her hat, da die eigentlich erst für Technet/MSDN Kunden zur Verfügung stand im Vorfeld, sprich vor dem 29.4.
Hinzu kommt die Frage ob das ganze überhaupt Redistributable ist. Man bewegt sich hier meiner Ansicht nach auf sehr dünnem Eis wenn man den Leuten etwas als SP3 verkauft was öffentlich noch nicht verfügbar ist. Und wer sich von dritten das SP3 saugt, ist irgendwo selbst Schuld.

EDIT:
Ich könnte natürlich den Download übersehen haben aber mal guckn was ihr dazu sagt :)

Zuletzt bearbeitet:
:) wird ja immer besser. Das Problem das festgestellt wurde wird im Grunde mit einem Hotfix behebbar sein. Dennoch stellt sich mir die Frage wo CB das SP3 bezogen hat, das hier fleissig verteilt wird.

Ich verstehe nicht ganz wie Computerbase hergehen kann und anfängt SP3 zu verteilen, das ist weder im Sinne von M$, noch ist es im Sinne des Endbenutzers. Ziemlich unverantwortlich! Da war wohl jemand geil auf Hits und neue Registrierungen.

Tenchuu schrieb:
Und wer sich von dritten das SP3 saugt, ist irgendwo selbst Schuld.
also den Download den ich hier auf CB benutz hab verlinkte direkt auf eine MS Seite. Also nichts von 3. gesaugt.

2 mal komplett zitat entfernt.

---------------------------

Harte Worte!

Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen (woher CB den DL hat)

Aber bleiben wird immer eines: Downloads auf eigene Gefahr, man sollte nie immer alles gleich ausprobieren sondern viel lesen und auch Infos und Erfahrungen sammeln und erst recht wenn es um SP´s von MS geht ;-)

In eigener Sache: CB hat es sicherlich nicht notwendig sich auf die Ebene des - ZITAT: Da war wohl jemand geil auf Hits und neue Registrierungen ZITATENDE - zu gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, :) bin dem jetzt nochmal bisl nachgegangen. Computerbase hat nichts anderes gemacht als den RC zu verteilen:
http://support.microsoft.com/kb/936929

Das ist im Grunde ok, nur sind die Leute hierbei falsch informiert worden darüber was sie da genau herunterladen ;)

Alles in allem, zu meiner Aussage nochmal:
Das SP3 zieht derzeit viele Leute hin zu Google, wenn jetzt CB hergeht und es schon hat obwohl es noch nicht öffentlich verfügbar ist zieht das jede Menge Leute an die darauf hoffen die Final Version zu bekommen. Also registrieren sie sich damit sie den Download-Link auswählen können und was laden sie: Die RC Version.
So, welchen Grund sollte CB haben das SP3 als Download zur Verfügung zu stellen wenn nicht diesen, Leute anzuziehen? Wenn es auf der MS-Seite ist bekomm ichs von dort schneller als wie von hier zumal ich nirgendwo im KB lesen konnte: Redistributable.
Im Endeffekt verlinkt CB hier aber auf die RC Version die ohnehin schon seit Wochen verfügbar ist mit dem Headliner "SP3 endlich verfügbar".

Entweder derjenige der das ganze eingestellt hat, hat absolut keinen Plan, oder man wollte hier die Leute in die Irre führen, und dadurch anlocken. Jedenfalls recht stümperhaft das ganze, bin aber froh dass hier keine Technet/MSDN Final eingestellt wurde, da hätte CB ohnehin dann gröbere Probleme zu bewältigen als meine Kritik.

Auf dieser Seite sind jede Menge Werbebanner, von daher bitte nicht gegenargumentieren "CB hat sowas nicht nötig" ;) außer mir kann wer nen guten Grund für die Aktion hier nennen.

Und warum hat die angebliche RC dann die gleiche md5sum wie die Offizielle Final, die per Technet verfühbar ist?

Wollte ich auch gerade sagen! Die sind identisch!

Würde gerne mal eine Stellungnahme von CB zu diesen Vorwürfen hören.

Mal abwarten was der CB Staff hierzu sagt, ich für meinen Teil hab lediglich die KB Nummer verglichen und diese verweist auf den RC ;)

Die KB-Nummer war aber auch schon beim SP1 RC und SP1 Final von Vista identisch. Ein wirklicher Anhaltspunkt ist das also auch nicht.

Dort entsprach die letzte RC auch dem RTM.

Nein, es ist die Final!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben