News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

merkur_5 schrieb:
...Aber leider möchte Microsoft DX10 nur ab Vista bereitstellen. Schade für das beste Betriebssystem was am meisten verbreitet wurde...

"Möchte"? Wenn DX10 für XP bereitgestellt werden soll, muss XP einen anderen Kernel bekommen, damit eine andere Treiberarchitektur, wodurch alte Treiber nicht mehr funktionieren und man eigentlich direkt zu Vista greifen könnte.

Das ist mal wieder die alte Leier.

Um DX10 auf XP zu bringen bedarf es zu großer Änderungen im XP-Kernel. Vom alten XP würde da nicht viel übrig bleiben.

Jetzt wird aber erst mal das SP3 runtergeladen und eine neue Boot-CD erstellt.

feine sache. kommt mir sehr gelegen da ich am we xp auf meinem neuen htpc installieren will.
@CB: Vielen Dank für die ausführliche Integrationsanleitung! ;-)

Hm, ich hoffe doch dass dann in naher zukunft auch ein SP3 für XP x64 rauskommt. Da ich bevorzugterweise das auf meinem neuen Rechner für österreich installieren möchte. Vista läuft zwar ganz nett auf meinem laptop, aber naja... die 64bit Version steht mir schließlich von Vista nichtmal zur verfügung. *sfz*
Aber für meinen Heimrechner wird das schöne SP3 für WinXP gleich installiert... wenn ich mal wieder nachhause komme :)

*edit: Und naja, zum glück gibt es da ja noch ein wundervolles linux, mit dem ich dann die 4GB in der 64bit Version wunderschön ausreizen kann :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bis bei mir Vista ins Haus kommt das dauert,
ich bin kein zocker sodass ich wahrscheinlich NIE DX10 brauchen werde
bin auch kein video-bearbeiter oder plakat-grafiken-ersteller sodass ich nie mehr als 4gb ram benötigen werde

und so heißt dann fast: never touch a running system

bzw: es gibt keinen anreiz für vista außer n bissl klicki bunti mehr und mehr verbratene systemressourcen allein durch die betriebssystemoberfläche

Nun wollte ich es nach dem Slipstream auch mal ohne Key installieren, einfach zum testen, und egal was ich versucht habe "ohne" Key ging es nicht weiter.

Mal ne Frage: Muss man eigentlich bei einer Neuinstallation von Windows XP mit SP 3 immer noch manuell den Hotfix für MultiCore CPU's nachträglich installieren?

Hä? Und wie lange haben sie an dem Pack gearbeitet? Da gibts ja keine einzige Erneuerung
bezüglich des Designs etc -.-* Das ist ein reiner Windows UpdatePack und kein Service Pack.
Ganz Ganz schlechte Leistung. Winfuture hat das selbe schon seit mehreren Monaten!

@jK*: Dafür sollte man vielleicht verstehen was ein "Service Pack" ist! Das damals mit dem SP2 ein paar Erneuerungen gekommen sind war nicht selbstverständlich! Ein SP soll lediglich Fehler beseitigen und Sicherheitslücken schließen. Außerdem sind im Winfuture und Co. Pack bei weiten nicht alles vorhanden! Da MS garnicht alles als Hotfix veröffentlicht kann auch in diesem Packs nicht alles drin sein. Damit bleibt eigentlich nurnoch zusagen "jK* setzten sechs" :)

@jk... erst denken dann schreiben. Ein Service Pack kann auch nur Updates enthalten. Bei SP2 kam auch kein neues Design dazu ;)

Mit Download-Manager gibt es HighSpeed!

>>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wars dann wohl... Das letzte Service Pack, das Windows XP zu sehen bekommt, bevor es endgültig eingestampft wird. Ballmer hat die oft fehlinterpretierte Aussage, "man werde auf Kunden eingehen" zurückgezogen - die Auktionäre wollen Windows XP nicht mehr verlängert sehen. Damit wird wohl August als letzter Verkauf feststehen, der Service ein Jahr später...

Ich weiß noch wie se alle damals rumgeheult ham wie schlecht XP doch sei. Immer das gleiche.. :lol:

Mittlerweile belustigend ...

MfG
Jens

In erster Linie ist Microsoft ein Gewinn orientiertes Unternhemen.
Es bleibt aber wohl dennoch abzuwarten, ob sich der Verkauf von Vista auf Grund fehlenden DX 10 Supports im neuen SP3 für XP stark verbessern wird.
Meine Vermutung zum Fehlenden von IE7 und WMP sind die Gründe wohl im ewigen Rechtsstreit mit der EU zu suchen.

P.S: Die Downloadserver von MS sind aber echt fix unterwegs ;)

Anhänge

• download.png
    download.png
    13,2 KB · Aufrufe: 590
@AoEGoD: ja aber es gibt auch ein paar vorteile von daher freu ich mich über das windows xp:

- schneller in fast allen dx9 games,
- weniger resourcenverbrauch
- stabiler (ja gerade durch sp1 wurde mein vista64 leicht instabil immer wieder blauer bildschirm, ob das nun am treiber oder sp1 liegt juckt mich nicht sowas gibts unter xp mal nicht mehr)
- schneller in allen opengl-spielen
- keine zwangstreiber-signierung (bei 64bit lässt sich nicht ausschalten)
- kein drm-mist
- soliderer netzwerkstack, der von vista spinnt bei mir oft rum findet bei netzverlust oft ewig das netz nicht mehr.
- kürzere bootzeiten
- sp lässt sich integrieren keine stunde zusätzlich zu der installation vom os selber
- weniger platzverschwenderisch, maximal 2gb für windows alleine ohne probramme keine 10gb und mehr.

von daher ist das sehr interessant, man hat direkt nach der installation von xp mit sp3 ein benutzbares system, bei vista darf man erstmal ein paar neustarts und 1h rummachen bis das sp1 drauf ist, danach muss man noch mit 5-10 befehlen auf der console oder in menüs das soweit umstellen das die ganze backupkacke und was weiß ich nicht alles aus ist das die ganze zeit die platten rattern und vista halbwegs wenig plattenplatz braucht.

Also grade wenn ich mir mal schnell ein system installieren will um damit zu spielen fahre ich mit xp momentan noch besser da die meisten spiele eh keinen besonders tollen dx10 path haben oder wie bei crysis eh nicht flüssig laufen mit z.B. ner hd 3870. In nem jahr sieht das sicher anders aus aber jetzt? von daher xp tuts erstmal noch ne weile mehr als gut. Besonders wenn man nicht zig stunden zeit hat alles einzurichten etc.

Achja noch 2 wichtige punkte vergessen zumal ja gerade notebooks mitlerweile fast verbreiteter sind als normale desktops:
- schlechte akkuzeiten mit notebooks + dx10 bringt da eh noch nix von daher macht dort vista 0 sinn
- der zusätzliche kaufpreis wenn man xp eh schon hat

da ist deine mini list von wegen kein dx10 und kein 4gb ram support (wobei das eh praktisch kein spiel ausnutzt) ja eher vernachlässigbar außer zum spielen ist windows ja eh nicht zu gebrauchen daher juckt der 4gb support auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der IE7 und der WMP nicht dabei sind, sehe ich als Pluspunkt, da mir somit weitere Programm erspart bleiben, die ich nie benutzen werde.

Frage: Geht die Integration des SP3 schon mit nLite?

ich habe das gleich problem wie Patrickstolz (17)
habe das sp3 gleich installiert und neugestartet, aber nach dem windows ladebildschirm kommt nix mehr - der px startet von selbst wieder neu.
auch im abgesicherten modus, oder mit der zuletzte funktionierenden konfiguration geht nichts!
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
vielen dank^^

Zurück
Oben