News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

Kostenlos sicher nicht, soetwas kostet immer 3, 4€.

mfg,
Markus

Stimmt nicht, die SP2-CDs gabs damals umsonst zugeschickt.

und wo is jetz der wahnsinns performance schub?!
mein XP 32bit is immer noch nicht schneller als mein vista 64bit :p

Dann frag ich mal bei MS nach. Das SP2 haben die mir nämlich kostenfrei zugestellt damals und das SP1 (Original-CD) habe ich über ebay von Privat für lau + 'n Euro Porto.

@der2of6, genau ;)

$co®pion schrieb:
Vista 64 Bit ist auch nicht besser, weil es mit anderen Programmen inkompatibel ist bis zum geht nicht mehr.
Keine Ahnung was du für Programme verwendest, aber meine 64Bit-Version ist zu fast allen Programmen kompatibel.

Und zu den Bootzeiten kann ich nur sagen, dass Vista bei mir in ca. 30sec hochgefahren ist. Bei XP hat es 15sec länger gedauert. Von daher bin ich mit Vista 64Bit vollstens zufrieden.

@Nico/61
Ein kostenloses Programm von c't, mit dem man z.B. Servicepacks in den I386 Ordner integrieren kann. Das Programm macht alles automatisch und am Ende kommt eine .iso mit der man Windows XP installieren kann raus. Man braucht dafür nicht mal eine orignale CD. der I386-Ordner im Windowsverzeichnis reicht.
Hier gibts die Anleitung dazu von c't: http://www.heise.de/ct/06/03/202/

Ich bin mit Vista x64 auch vollstens zufrieden und es bootet auch schneller als XP x86 aber XP x64 ist immer noch etwas schneller als Vista x64 ... aber dennoch nutze ich Vista x64 weil es mir allen in allen doch besser gefällt XP!

Habe aber auch noch ein paar XP-Maschinen die das SP3 gut gebrauchen können, bin mal gespannt ob es sichtbare Veränderungen für mich gibt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
hat jemand ne ahnung welche .Net Framework version im SP3 enthalten ist? Ist vielleicht die neueste 3.5 drin?

Ich schiebe gerade einen solchen Hals auf Microsoft! Nachdem ich das SP3 in eine Volume CD integriert habe, nimmt dieses XP tatsächlich keine unserer Volumekeys der Firma mehr. Nach einem Chat und zwei Telefonaten mit Microsoft wurde ich nun auf Morgen vertröstet, da erst ab diesen Tag der Support von SP3 beginnt.
Warum einfach wenn es kompliziert auch geht, scheint das Motto bei MS zu sein.

Hab exakt das gleiche Problem. Open Licences werden wohl nicht unterstüzt. Kein einziger
Key nimmt das Ding an:( Mist, wollte damit eben ne virtuelle Maschine aufsetzen!

Hab bemerkt, dass wenn der Kernel, nicht der von Microsoft ist, verweigert einem das XP es zu updaten ... Sollte die boot.ini durch ein Programm wie StyleXP oder TuneUp Styler 2 geänder worden sein, sollte vor dem Update dringen die originale boot.ini wieder hergestellt werden. Ebenso Scheint es kein Multi-Lang-Update zu geben, da die 3. Qulle beim CB-Donwload des SP eine englische Version zu sein scheint und einem auch da das Updaten verwehrt wird, aufgrund der falschen Sprache des XP ...

Geschwindigkeitszuwachs ist bisher kaum spürbar, aber wie in der RC-Version wird nicht mehr beim Kopieren aus Netzwerk-Rechnern eine Bestätigung verlangt, was mir doch sehr zusagt.

Den Versuch, nun auch ohne kleinere Tricks und SP3, Vista-Rechner im Netzwerk zu erkennen, wird nachher mal gestartet, bin gespannt ob mein Vista-Desktop vom Win XP SP3-Laptop erkannt wird (war mit SP 2 nicht der Fall).

@MarioG und jK

Ich erkläre es nochmal ^^ Das SP3 DARF nur unter XP in eine XP-CD integriert werden !! Macht man das zB unter Windows Vista, dann werden keine VLKs mehr akzeptiert ! Also zwingend XP zum Integrieren nutzen !

wie kann ich denn nun den MP11 in meine Sp3 cd integrieren? mit nlite geht das nicht. IE7 geht wiederum mit nlite.

@ fusseltuch

geht auch nicht.

@Fusseltuch

Das werde ich doch gleich mal ausprobieren!

Hast Du auch evtl. eine Erklärung, warum dem so ist??

@Nico

Das MP11 Package wird aber als Hotfix bzw Update eingebunden. das funktioniert einwandfrei.

Also das mit dem IE ist aber mehr als komisch. Ich kann mir noch nicht mal den IE7 so downloaden, weil es gibt diesen auf der Microsoft Seite nur für das SP2. Und diese Version läßt sich bei mir auf dem SP3 nicht installieren. Er bricht immer an der gleichen Stelle ab.
Das wird wohl hoffentlich die nächsten Tage gefixt

LG
jodi

Ich wage zu behaupten dass das ganze auch unter XP nicht funktioniert. VLKs sind eben
einfach speziell... Aber das ganze für nen dummen OEM Key zu machen ist mir echt zu
doof!!

Zurück
Oben