News Dash Button: Amazon stellt den umstrittenen Bestellknopf ein

Aysem schrieb:
Ja, habe ich. Auch wenn sie noch eine Weile genutzt werden, ändert das nichts an meiner Aussage - Das ist ein komplettes Wegwerfprodukt. Das war es schon von Anfang an.

Stimmt ganz einfach nicht! Das ist ein Programierbarer Schalter mit Wlan... Für sowas bezahlen SmartHome Besitzer Geld... Wer den Wegschmeist ist selbver Schuld, wenn jetzt keine Gratisgeräte mehr nachkommen...
 
Wtf, höre ich zum ersten Mal, dass es so etwas gibt.
Finde ich absolut unnötig und umwelttechnisch bedenklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Interessant an diesen Dash-Buttons ist ja generell, dass es sie nur für teuerpreisige Markenprodukte gibt :D
Wo ist der Dash-Button für günstiges Spülmittel, was seinen Job genauso gut macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Die Idee war nie verkehrt - dennoch eben viel zu restriktiv und geschlossen umgesetzt und daher in der Gesamtheit eher Blödsinn. Einige Dinge ergeben schon Sinn, gerade Dinge die man eben nicht sehr regelmäßig nachkauft aber immer da haben möchte - wie einer hier schrieb bspw. Kondome. Bei sowas kann ich den Nutzen durchaus nachvollziehen, bei Klopapier oder Küchenrolle aber dann eher garnicht, sorry.
Mir kommt es eh' so vor, dass die besten Ideen der letzten 10 Jahre durch ihre eigenen Beschränkungen im vornherein zum scheitern verurteilt sind.

So in der Art verknüpft mit einer "EinkaufsApp" oder einer Benachrichtigung wenn man im Edeka steht/in der Stadt parkt hätte mehr geholfen als vor Weihnachten bis zu 4 Tage Wartezeit nach Knopfdruck für bereits bestelltes Klopapier.
 
das_mav schrieb:
Einige Dinge ergeben schon Sinn, gerade Dinge die man eben nicht sehr regelmäßig nachkauft aber immer da haben möchte - wie einer hier schrieb bspw. Kondome.

Ein Billy Boy-Dashbutton neben dem Bett? :D Vielleicht noch einen für Gleitgel daneben? Hahaha :D
 
Ich würd gerne solche Wifi Buttons kaufen um die 5Euro pro Stück, die frei programmierbar sind mit denen ich dann Dinge steuern kann, Hue, ect. Aber gibts ja nicht...
 
@mkdr Die gibt es nicht für fünf Euro, weil das wirtschaftlich kaum möglich ist. Die günstigsten WiFi-Schalter, die ich kenne, kosten knapp 15 Euro als Importware aus China. Den Dash-Button hätte es auch niemals für fünf Euro (bzw kostenlos) gegeben, wäre er nicht bewusst als Loss Leader platziert worden, mit dem Ziel, mehr Menschen ins Amazon-Ökosystem einzubinden. Alleine die drei großen Chips im Dash-Button kosten bei Abnahme von tausend Stück mehr, als das ganze Gerät.

Wenn du WiFi-Buttons für wenige Euro haben willst, wirst du dir wohl selbst welche bauen müssen. Wobei das am Ende auch teuer werden kann, wenn man mehrere Revisionen entwickelt, bis man glücklich ist, eigene PCBs entwickelt, damit es schön kompakt wird, ggf. noch Werkzeug anschaffen muss oder gar anfängt, die aufgewendete Zeit einzurechnen. Ein interessantes und lehrreiches Hobby ist es allemal.
 
Zurück
Oben