Na, da haben wir uns gerade einen Skandal herbei geredet und jetzt kommst du.silentdragon95 schrieb:Der Grund wird ganz banal sein
Sofort einsperren sollte man dich
Das Problem ist, dass (zum Beispiel) der Satz Druckerpatronen schon im Drucker steckt. Wenn ich den zurückschicke, kann ich nicht mehr drucken. Zudem kostet er bei Amazon mal eben 20 € mehr. (XL-Satz aus 4 Farb-Patronen).Schredderr schrieb:Service ist mir mehr wert
Auch sonst bestelle ich viel Hardware und habe nie Retouren. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt was kaputt war. [Ich weiß, andere haben mal Pech.] Wenn mal eine Retoure fällig werden sollte, schicke ich den Artikel halt zu meinem Händler zurück. Bis das mal kommt, könnte ich von dem gesparten Geld in all den Jahren (gegenüber Amazon) aber gleich einen neuen Artikel kaufen und den alten zum Wertstoffhof bringen.
Das mache ich natürlich nicht so, aber die Argumentation ist bei solchen Preisen hinfällig. Von der Ethik, bei einem Monopolisten zu kaufen, der sich in die deutsche Wirtschaft hineinfrisst und keine Steuern zahlt, mal ganz abgesehen. Dieses Geld fehlt effektiv, um
[sorry, jetzt kann ich mich nicht mehr zusammen reißen] ... eine neue Verkehrsampel für meine 90jährige Oma zu bauen ...
Nee, war'n Witz, für alles andere halt, von Kindergarten über Gymnasium bis Feuerwehr.
Zuletzt bearbeitet: