News Online-Shopping: Amazon schaltet Dash-Button ab

Nochmal für RayAlpha: Amazon hat die Dinger weltweit eingestellt.

Das hat nichts mit Deutschland zu tun, mit dem du so große Probleme hast, obwohl du hier lebst.
 
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HaZweiOh schrieb:
Und nochmal für RayAlpha

Ich glaube ihr redet einfach aneinander vorbei, bzw hast du ihn missverstanden.
Er kritisiert, dass es überhaupt in Deutschland zum Rechtsstreit mit dem Verbraucherschutz kam, nicht, dass die Dinger jetzt wegen fehlendem Interesse eingestellt werden.
 
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RayAlpha schrieb:
Gott, geht mir das alles auf den Wecker. Deutschland... man könnte meinen du hättest erst seit zwei Jahren Internet. Dieses Land wird kaputt reguliert.
Ja genau, wir werden alle untergehen weil wir unser Waschpulver nicht mehr mittels eine "Klingel" kaufen können.
 
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Digi Quichotte schrieb:
Nun es gibt zwar Leute die nicht dumm, sondern schlichtweg reich sind. Und nein, ich gehöre leider nicht dazu. Und die es überhaupt nicht kümmert ob der Artikel 5€, 6€, oder gar 10€ kostet. Und es gibt Leute die so viel verdienen, daß selbst der Mehraufwand von nur 1 Minute um einen Bestellvorgang abzuschließen einen Aufpreis von 5€ bei einer Dash-Button Bestellung rechtfertigt. Und ebenso gibt es z.B. reiche alleinlebende Omas, die mit einem Online Bestellvorgang - so einfach es sich auch für einen Nerd wie uns darstellen mag, völlig überfordert sind. Und körperlich gar nicht mehr in der Lage schwere Sachen wie z.B. einen Waschpulverkarton zu tragen. Für die was es ein Segen einfach nur einen Knopf drücken zu können, den der Enkel einmalig eingerichtet hat, und 1-2 Tage später steht das Waschpulver vor der Tür. Jetzt wo das nicht mehr geht, muß die gleiche Oma vielleicht jemand mal 10-20€ in die Hand drücken um für sie Sachen vom Supermarkt zu besorgen.

Man muß halt etwas über seinen Tellerrand blicken. Kennst Du selbst keinen (älteren) Menschen, der schon mit dem Einschalten eines PCs ein Problem hat? Meine Schwiegermutter, die jahrelang einen PC für Emails und Internet nutzt, war der Meinung ihr PC ist kaputt. Dabei hatte sie schlichtweg vergessen, daß man nicht nur den Monitor, sondern auch den PC einschalten muß. Also schaltete sie ständig nur ihren Monitor ein und aus und gab dann auf, weil er ja kaputt war.
Die Dash Buttons finde ich nicht ganz unterinteressant; Anbieterübergreifendes frei programmierbares Angebot wäre sicher toll. Aber leider hat sich amazon da anscheinend verkalkuliert, zudem wollten sie sich in einem ihrer wichtigsten Absatzmärkte nicht an die Gesetze halten, was natürlich die Verbreitung behindert hat. Amazon lässt halt jetzt die Omas im Stich.
 
Reset90 schrieb:
schade, dann ist meiner von billyboy welcher unter meiner bettkante klebt dann bald funktionslos
War er faktisch doch bereits jetzt schon. :p

Prinzipiell fand ich die Dashbuttons von der Idee eigentlich gut. Das jetzt per "Scan" zu machen bedeutet ja dann, dass man das Smartphone bei haben muss. Ja, es gibt Menschen die das nicht überall mit hin tragen(oder sogar eins haben bzw. nur fürs allernötigste) und alle 30 Sekunden dran rumdrücken.
 
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Mithos schrieb:
Er kritisiert, dass es überhaupt in Deutschland zum Rechtsstreit mit dem Verbraucherschutz kam
Traurig genug, dass er Verbraucherrechte und Preisangaben kritisiert.

naniii schrieb:
Amazon lässt halt jetzt die Omas im Stich.
Ich glaube, die Omas denken da noch deutlich weiter als so mancher der Leute, die ich oben kritisiert habe. Die Senioren hätten das sowieso nicht benutzt. Davon abgesehen können gerade sie sich die Amazon-Preise (die regelmäßig teurer sind als die Mittbewerber, erst recht dank Dash-Button mit versteckter Preiserhöhung) eher nicht leisten.
 
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Was war das Feedback bei dem Button? Ein Ton ein Vibrieren oder nur die ankommende Bestellung?
 
AYAlf schrieb:
Was war das Feedback bei dem Button? Ein Ton ein Vibrieren oder nur die ankommende Bestellung?
Das knarzen des Plastiks.

Ne, weißes Blinklicht um anzuzeigen, dass Bestellung verarbeitet wird und dann 5 Sekunden grünes Licht wenn Erfolgreich. Rot, wenn fehlgeschlagen.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich fürchte nur, die Masse der Verbraucher (als Ganzes) ist leider dumm wie Toastbrot. Die Masse denkt überhaupt nicht darüber nach, was sie tun. Du siehst ja sogar hier im Thread, dass 1-2 Leute diesem Quatsch hinterher weinen.

Ich kenne auch zwei Leute, die den Dash-Button lieb gewonnen haben. Meine Nachbarn, die gehen beide stramm auf die neunzig zu. Er schweres Alzheimer und sie Parkinson und dazu natürlich die normalen Wehwehchen. Dort kommt zweimal die Woche eine Haushaltshilfe. Fehlen Sachen, drückt diese einfach nur auf den entsprechenden Button und beim nächsten Mal steht der Karton schon im Hausflur.
Aber klar die beiden sind halt nur zu faul und zu dumm. Sollen sie halt die Sachen mit der Gehhilfe (2 * 5-6 Kilometer) holen oder ihr Smartphone zücken...halt warte die haben ja keins, auch keinen Computer (die Buttons laufen über mein WLAN). Na ja, halt Pech gehabt. Sollen die doch ins Heim oder der Haushaltshilfe fünf Stunden pro Monat extra bezahlen

P.S Deine begrenzte Sichtweise ist echt zum kotzen
 
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Na doll, jetzt sollen schon 90-jährige Senioren dazu herhalten, ein herbei gewünschtes Amazon-Monopol mit versteckter Preiserhöhung zu rechtfertigen.

Ist aber auch völlig egal, weil Amazon diese Dinger weltweit einstellt. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, das sei so von einem Deutschen Gericht angeordnet worden?
 
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Zielgruppe dieser Knöpfe waren die Ideal-Insassen des globalen Imperialismus: desorganisierte. uninformierte und hysterische (euphemistisch: "spontane") Dauer-Medien-Konsumenten. Solche Wesen würden auch Kaffeebecher zum Mitnehmen kaufen: entweder, weil ihnen über Massenmedien eingebläut wurde, dass das völlig cool und chic sei. Oder weil sie zu blöd sind, sich zu Hause oder auf Arbeit einen Kaffee zu kochen.

Welcher normale Mensch braucht einen Panik-Knopf, wenn das Voll-, Bunt- oder Sonstwas-Waschmittel gerade einmal alle ist? Dann nimmt man einfach einmal das "falsche" oder zieht irgendeine andere seiner unzähligen Klamotten an.
 
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Ich persönlich empfand die dash buttons immer als viel zu spezifisch, als dass sie für die meisten Leute irgendwie lohnend wären.
Mich verwundert es nicht, dass diese buttons eingestellt wurden, doch würde mich interessieren, welche (realistischen) Erwartungen es überhaupt bei der Entwicklung dieser Buttons gab.
 
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McFritte schrieb:
[...]P.S Deine begrenzte Sichtweise ist echt zum kotzen

Ich war zwar nicht gemeint, aber Deine Räuberpistolen-Story von hilflosen Senioren, denen Amazon-Panikknöpfe angeblich das Leben retten, ist völlig unrealistisch.
 
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Zumal diese Senioren auch andere Sachen irgendwoher beziehen. Die Welt geht also nicht sofort unter. ;)
 
Ich bin mir nicht sicher... vllt. weiß es ja einer von euch?! Hat Amazon den Dashbutton nur in Deutschland oder weltweit eingestellt???
:evillol:
 
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Interessant finde ich, dass manche selbst das Bestellen im Internet bzw. Amazon, wo ja jede Bestellung eingesehen und nochmal bestellt werden kann, schon zu anstrengend ist. Ganz bittere Nummer...
 
Die Leute ohne Arme und alten Leute danken. Um sie vor 2€ mehr zu schützen, macht man ihnen lieber das Leben schwer. Meine Oma hatte so Dinger, mit dem Handy bestellen schafft sie nicht. Wegen den kack 2€ muss ich jetzt wieder alles machen.

Amazon kann man hassen, aber sie machen alles richtig - die Konkurrenz alles falsch. Wer schon mal Retouren bei normalen Shops hatte, der wird nie wieder woanders kaufen als bei Amazon.
 
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Die Senioren-Story hatten wir schon.

QuasarAI schrieb:
der wird nie wieder woanders kaufen als bei Amazon.
Und wer einmal Geizhals benutzt hat, wird nie wieder bei Amazon kaufen. ;)
Im Laufe der Zeit hat man die (nicht vorhandenen) Retouren durch günstige Preise doppelt wieder drin.

760_Torr schrieb:
desorganisierte. uninformierte und hysterische (euphemistisch: "spontane")
Du hast zwar eine deftige Wortwahl, aber den ersten Punkt kann ich definitiv bestätigen. Amazon löst Probleme für unorganisierte Leute, die sie mit einer vernünftigen Organisation gar nicht hätten. Dafür kassiert Amazon dann fürstlich.
 
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Sind wir doch mal realistisch: Deutschland bzw. irgendein deutsches Gericht hat mit der weltweiten Einstellung der Buttons nichts zu tun. Der Grund wird ganz banal sein, und zwar dass sich die Buttons für Amazon einfach nicht rentiert haben, da zu wenige sie tatsächlich genutzt haben. Somit gehen sie nun den normalen Weg eines jeden wirtschaftlichen Misserfolgs.
 
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HaZweiOh schrieb:
Und wer einmal Geizhals benutzt hat, wird nie wieder bei Amazon kaufen.

Nö, nutze ich regelmäßig und kaufe trotzdem meistens bei Amazon.
Service ist mir mehr wert als ein paar Euro zu sparen.
 
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