MasterXTC schrieb:
Aber was nützt das ? Durchsetzen tun sich dennoch immer zB die Grünen mit Ihrer Politik gegen die Interessen der deutschen Wirtschaft und der Menschen. Man sollte dann auch den Mut haben Konsequenzen zu ziehen und nicht wegen des Machterhalts klein bei geben. Gerade die Grünen setzten sich mit ihrer rein Ideologie getriebenen Politik zum Schaden der Wirtschaft immer wieder durch.
Du weißt schon, dass man Geld nicht fressen kann und Klimaschutz im Sinne des Kapitalismus ist? Wir haben Solar Paneele entwickelt und WKA. Solar Industrie wurde durch FDP und CDU ideologisch vernichtet und nach China gezwungen. So viel zu ideologisch durchsetzen. Gerade weil der derzeitige Wirtschaftsminister so einen guten Job macht, ist der Populismus groß.
Klimaschutz ist sehr wohl im Sinne der Wirtschaft. Denn die jetzige Gangart wird am Ende und richtig teuer zu stehen kommen und dann ist nichts mehr mit Konsum.
Alleine das Potenzial der Kreislauf Wirtschaft wird im Billionen Bereich geschätzt. Immerhin verschlafen wir auch diesen Trend, oder die FDP blockiert es. Sicher
Die FDP ist wie die Leute, die auf das Pferd setzen und vertritt nur Lobbyisten.
Und bei den grünen dann von ideologisch geprägten Entscheidungen reden, ist schon Zynismus. Graichen zB. hat sich Altmaier und Roesler beraten und wurde von deren Ideologie dann in eine NGO getrieben...Gratuliere
Was die Afd als dagegen Partei ist, ist die FDP beim Thema Bürgerwille. Siehe Tempolimit, Bahnausbau, oder Wissings Fachthema Verkehrswende und digitalisierung.
Und wenn du mir nicht glaubst, die Infrastruktur Bewertungen zum Thema Wirtschaftlichkeit Bestätigen mich. Schlimmer ist hier noch die CSU, die beim Holzrad schon Ideologie sieht.