Fin ich gut, das liegt mir persönlich nämlich immenoch ein wenig schwer im Magen, musste ich aber akzeptieren.
Genauso wie das man garnicht drumherum kam zum Anmelden seine aktuelle, vollständige Adresse einzugeben, ob man das nachher Zeigen kann/muss und einstellen kann ist völlig irrelevant.
Ein Account egal wo, da gibt es ein Nickname mit Passwort und eine E-Mail Adresse regulär und nicht zwangsweise mehr Daten.
Naja was sollst, es ersetzt ICQ, MeinVZ, SchülerVZ sowie auch StudiVZ perfekt, wenn man will brauch man auch kein skype mehr.
Mit dem Facebook-Messenger setzte man ja der ICQ-Alternative dann auch noch die Krone auf.
Ich find es an sich eine super Sache das Facebook, oder mit Humor "Fratzenbuch", aber so manches find ich schonn recht fragwürdig worauf man besteht um sich registrieren zu können.
Das man alles mögliche einstellen kann bezüglich Datenschutz und nicht jedem öffentlich alles zeigen muss, sondern bestimmt kann ist ja super, aber wer gibt Facebook die Rechte darauf zu bestehen das man seinen vollständigen realName anzugeben hat sowie Adresse ? (Also Datenschutz ist dann doch da noch so eine Sache, es ist schon nicht schlecht, aber von perfekt doch noch sehr weit entfernt)
Gruss Dennis_50300