Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDatenschutz: Daten von 700 Mio. LinkedIn-Nutzern im Umlauf
Mal davon ab das es falsch geschrieben ist: ich habe meinen aktuellen Job über so eine Plattform bekommen. Mir ist schleierhaft, wieso jeder im Internet zu allem seine Meinung abgeben muss.
Nur weil die Daten öffentlich zugänglich sind, heißt das nicht, dass sie weniger kritisch sind. Diese Menge an "echten" Daten, also Daten die auf die Firmen- und Mitarbeiterstruktur schließen lassen, sind Grundlage für Social Engineering, Pishing und weitere Angriffe.
Die meisten Personen sind zwar dort real aber es sind auch viele möchtegern Chef Leute dabei die sich als Firmeneigentümer präsentieren obwohl sie arbeitslos sind
Lese bitte selber richtig: LinkedIn behauptet dass die nicht öffentlichen Daten von anderen Plattformen kommen und zusammen gesetzt wurden.... ob das stimmt? Es sind auf jeden Fall Daten dabei die nicht öffentlich einsehbar sind.
Er hat schon ganz recht. Die Leute echauffieren sich hier darüber, wie es sein kann, dass wieder einmal Daten abgegriffen wurden und fordern teilweise Strafen für LinkedIn.
Dabei ist nach aktuellem Kenntnisstand rein gar nichts passiert. Und genau dieses Verhalten der User prangert isyyy an.
Und ob LinkedIn nun die Wahrheit sagt, kannst weder du noch irgendjemand sonst sagen, der nicht involviert ist. Also solltest auch du die Unschuldsvermutung gelten lassen!
Es sind auf jeden Fall Daten dabei die nicht öffentlich einsehbar sind.