mscn
Lt. Commander
Du siehst das so, warum nicht. Es gibt andere, die sehen das anders und es ist daher, wie es ist.DeusoftheWired schrieb:Meinetwegen regionale Sagen und Mythen im Deustchunterrricht, aber sonst sehe ich nicht, wieso man in Bundesland A anders lernen sollte als in Bundesland B.
Gar keinen, den Zusammenhang hast du hergestellt. Die Frage war, warum „etwas“ für 10 Mio funktionieren sollte, für 10 Mio andere es aber genau so nicht gehen kann.DeusoftheWired schrieb:Welchen Einfluß hat denn die Bevölkerungsdichte auf die Lerninhalte? o_O
Nein, ich schweife eh schon zu weit vom Thema ab - bei Bedarf erkläre ich gerne per PM, was m.E. alles zum Verfall der DDR geführt hat, die Planwirtschaft alleine war es jedenfalls nicht.DeusoftheWired schrieb:Kannst du das näher ausführen?
Einerseits sind tausende auf der Welt auf den Straßen, weil wir nicht alle gleich sind, nichtmal das Geschlecht soll so endgültig sein, wie wir damit geboren werden. Und bei der Bildung macht man sich dann wieder die Hosen voll und fragt nach Gleichschaltung? Nein danke - ist aber sicher auch eine Frage der Perspektive.DeusoftheWired schrieb:Daß die Abschlüsse bundesweit unterschiedlich viel wert sind, bestreite ich ja nicht. Ich halte das aber nicht für etwas Erstrebenswertes. Besser wäre Vergleichbarkeit und die bekommt man nur durch Vereinheitlichung. Dann gibt es in Bremen und Berlin eben niedrigere Abischnitte als in Bayern, na und?
@CR4NK hat es schon gut auf den Punkt gebracht.