XTR³M³
Captain
bitheat schrieb:......
Die Betreiber solcher Systeme wissen nachher mehr über Dich als Du selber.
......
klar wirds ausgewertet, aber anhand der werbeanzeigen im messenger oder der FB app, sehe ich, das es gut funktioniert wie ich es mache, es kommt nie etwas das mich interessiert, und ich bin viel auf FB unterwegs(poste eher wenig in meiner chronik, meist teil ich tierschutzsachen in passenden gruppen). und werbung im browser habe ich eh nicht, da funktionieren die blocker ganz gut mein realer name steht in facebook, und meine andresse haben sie sicher auch, sehe ich aber beides als unkritisch... und für das volle persönlichkeitsprofil poste ich wie gesagt zuwenig... kenne allerdings fälle wo es mich wundert das sie nicht noch schreiben wann und wo sie auf WC waren und welche konsistenz die nachlassenschaften hatten... oder anders gesagt: FB weiss meinen namen, anschrift, das ich für tier-/naturschutz bin und gerne mal koche und in ausgang gehe, viele seiten denen ich "folge" folge ich nur, weils shops/seiten von freunden sind, entsprechend fahren die in die falsche richtung wenn sie meinen das mich das interessieren würde
Ergänzung ()
DenMCX schrieb:Das Problem ist dann aber, wenn einer aus deinem Umfeld ein sehr sorgfältig und ausführlich geführtes Kontaktbuch (Name, Adresse, Telefonnummern, Geburtsdatum, etcpp) im Handy führt (inkl. deiner Daten) und diese dann uneingeschränkt mit dem entsprechenden Dienst teilt... und schon ist es dahin mit deinen sensiblen Daten...
ja, das stimmt schon, aber wer hat schon mehr als:
- telefonummer(n)
- anschrift
- evtl. arbeitgeber
- geburtstag
dadrinne, ich kenne niemanden, und selbst ich mit meinem "alles muss perfekt sein" dank asperger, mache das nicht.
Zuletzt bearbeitet: